[Gitarren Airbrush] Ibanez Iceman IC400

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
M
MarcoKammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
98
Kekse
25
Hi also ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Gitarren Airbrush auskennt?
Wollte meine Ibanez Iceman verschönern lassen,Kennt ihr jemanden der billig Airbrushes verpasst?


gruss MK^
 
Eigenschaft
 
...habe meine Hamer Steve Stevens mal brushen lassen, damals zu DM-Zeiten noch für kleines Geld. Woher kommst Du? Mein Brusher sitzt in Koblenz am Rhein...Gruß Alex.

attachment.php
 

Anhänge

  • hamer_korpus.jpg
    hamer_korpus.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 835
Ich wohne in Münster... daher meine Frage da es hier nicht so leicht ist es einen zu finden..
 
...habe meine Hamer Steve Stevens mal brushen lassen, damals zu DM-Zeiten noch für kleines Geld. Woher kommst Du? Mein Brusher sitzt in Koblenz am Rhein...Gruß Alex.

Darf man fragen was du damals in DM hingeblättert hast, würde mich sehr interessieren.:)

Gruß Felix
 
ich hab vor einer Woche mal bei einem Airbrusher in Kempten neh´ Anfrage gemacht wie viel es wohl kosten würde. Habe halt die Antwort von 450 - 550 Euro bekommen o_O.
 
Darf man fragen was du damals in DM hingeblättert hast, würde mich sehr interessieren.:)

Gruß Felix

Hi Felix und Gruß in die Fast-Nachbarschaft (bin gestern noch durch Hundsangen gefahren ;)...). Habe damals , d.h.1995/96 wenn ich nicht irre, 200 DM dafür bezahlt. Denke aber, dass man das heute nicht mehr dafür machen lassen kann. Habe die Tel.Nr. des Brushers noch hier, netter Kerl. Vielleicht lasse ich auch noch mal was das machen ;)...Gruß vom Onkel Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felix und Gruß in die Fast-Nachbarschaft (bin gestern noch durch Hundsangen gefahren ;)...). Habe damals , d.h.1995/96 wenn ich nicht irre, 200 DM dafür bezahlt. Denke aber, dass man das heute nicht mehr dafür machen lassen kann. Habe die Tel.Nr. des Brushers noch hier, netter Kerl. Vielleicht lasse ich auch noch mal was das machen ;)...Gruß vom Onkel Alex.

Der schöne Westerwald, wa? :)

Also ich muss sagen 200 DM sind echt wenig, da haste mal ein schnäppiges Schnäppchen gemacht.:great:

ich hab vor einer Woche mal bei einem Airbrusher in Kempten neh´ Anfrage gemacht wie viel es wohl kosten würde. Habe halt die Antwort von 450 - 550 Euro bekommen o_O.

Das ist wiederum schon echt happig.
Soviel Geld würde ich nicht hinblättern nur um meine Korpusdecke zu verschönern.

Gruß Felix
 
Der schöne Westerwald, wa? :)

Nicht überall ;)!

Also ich muss sagen 200 DM sind echt wenig, da haste mal ein schnäppiges Schnäppchen gemacht.

Jepp, sehe ich ähnlich. Zumal die Hamer damals in der Steve Stevens original-Farbe "schweinchenrosa" war ;)...das Brush ist zwar mittlerweile nicht mehr unbedingt so hundertprozentig mein Ding, aber immernoch besser als die Original-Farbe (bitte keine Fragen bzgl. meiner Heterosexualität stellen ;), das kann meine Freundin -die Gitarrenzählerin- besser beurteilen. Und nein, ich habe damals nicht bei JBO gespielt...es war halt nur ziemlich schwierig, eine Steve Stevens zu kriegen, ProSound hatte damals nur noch Chaps und Cals...

Grüßle vom Onkel Alex, der sich jetzt den Hund schnappt und zur Gitarrenzählerin wandert...
 
@ capridriver
200 DM war schon ein guter Kurs, wobei man sagen muss, dass das Motiv relativ einfach ist - und trotzdem gut aussieht.
Das macht ein guter Airbrusher freihand auf einer Messevorführung innerhalb einer halben Stunde. Blitze, Wölkchen, Sterne etc. gehören zu den ersten Motiven, die man erlernt.
Was die meisten Kosten verursacht, ist die Zeit für die Vorarbeiten sowie Klarlackversiegelung.

ich hab vor einer Woche mal bei einem Airbrusher in Kempten neh´ Anfrage gemacht wie viel es wohl kosten würde. Habe halt die Antwort von 450 - 550 Euro bekommen o_O.

Nicht schlecht! :eek:
Vielleicht kannst du die Kosten reduzieren, indem du die Vorarbeiten ( Schleifen, Grundierung etc. ) nach Absprache mit dem Brusher selbst übernimmst.
Ein befreundeter Lackierer oder ein Freund der nen Freund hat und dessen Bekannter... ;)
Na ja, wenn die Abschlusslackierung einer der oben genannten für kleines Geld macht, könntest du eventuell auf die Hälfte der genannten Summe kommen.
Ach ja, und es kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad des Motivs an.

Gruß
El Manno
 
Ich würd das Motiv mal auf Schwierig einstufen ... Ich weis aber nicht ob es dem Profi schwer fallen wird oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben