wo richtig Bass lernen

M
m00h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
15.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
also, hab mir jetzt endlich mal einen bass zugelegt.
jetzt bin ich am überlegen ob ich an eine städischen musikschule soll oder zu einem studierten privatlehrer soll.
eine weitere möglichkeit für mich wäre, dass ich es mir selbst beibringe, spiele seit 5jahren gitarre und denke, dass das nicht so ein großes problem wäre.

welche möglichkeit würdet ihr mir empfehlen?
wenn privatlehrer; wieviel sollte da normalerweise eine stunde bei einem guten kosten (bin schüler, hab nicht gerade viel geld)

freue mich schon auf eure antworten =)
 
Eigenschaft
 
Eine Unterrichtsstunde kostet in der Regel so 20 bis 30 Euro. Ich persönlich finde Unterricht sehr wichtig, aber es gibt auch viele Leute, die ohne Unterricht gut geworden sind.
Ich würde dir aber empfehlen Unterricht zu nehmen. Es muss auch nciht unbedingt jede Woche sein. Gerade am anfang ist es wichtig, dass dir jemand auf die Finger schaut und dir grundsätzliches erklärt, damit sich keine Fehler einschleifen.
MfG,
Andi
 
Hallo,

mit Lehrer gehts auch schneller und im Idealfall wird er dir einen individuellen Übungsplan erstellen.
Ob nun privat oder an der Musikschule ist fast egal.
Vorteil an der Musikschule ist, dass es meist etwas günstiger ist und du auch schnell Kontakte zu anderen Musikern knüpfen kannst. Allerdings müssen Ferien und Fehltage immer durchbezahlt werden.
Mein Lehrer nimmt 20€ für 45 min und 25€ für 60 min, finde ich recht günstig, da ich auch nur genommene Stunden bezahlen muss.
 
Würde dir auch zum Lehrer raten, das gibt auch ne ganz andere Motivation. Wichtigste ist aber, das man sich zu Beginn keine Fehler aneignet.
 
Würd auch aufjedenfall zum Lehrer raten, zumindest ein paar Stunden am Anfang.
Ich zahle 14Euro pro Stunde privat bei meinem Lehrer. (Musik studiert, spielt 5 Instrumente. Auch Hauptberuflich noch Musiklehrer an ner Musikschule)
Kp warum er so günstig is.

Also aufjendefall bringt es viel, wenn man wirklich nen guten Mann zur Seite hat.
Zudem würde ich eher zu privatem Unterricht raten, da er dann individueller auf dich eingehen kann.
 
Ich hatte an einer städtischen Musikschule zum Teil sehr gute Lehrer, sowohl was deren didaktische Fähigkeiten als auch musikalisches Können angeht. Waren halt allesamt professionelle Musiker, die nebenher oder im Ruhestand an der Musikschule Unterricht geben.

Man muss halt schauen, was für einen Lehrer man braucht. Und das geht nur durch ausprobieren. Guter Unterricht ist unersetzbar, man lernt halt nie aus auch wenn man autodidaktisch gut voran kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben