Wo soll der Funk-Empfänger hin?

von RealCrusher, 15.11.04.

  1. RealCrusher

    RealCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #1
    Hi,

    folgendes Problem: Ich hab einige Fusstreter, die auf ein Pedalboard sollen. Vom da aus geht das Signal zum Amp bzw. Rack, wo noch weitere Effekte "warten".
    Ich trage mich nun mit dem Gedanken, mir einen Sender zuzulegen. Wo bringe ich dessen Empfänger sinnvollerweise an? Im Sinne möglichst kurzer Kabelverbindungen sollte der Empfänger doch direkt mit aufs Board, da das Signal hier zuerst gebraucht wird...?! Oder sehe ich da was falsch? Wie habt ihr das gelöst?
    Wenn ich den Empfänger mit ins Rack packen würde, bräuchte ich einen zusätzlichen langen Signalweg (Rack --> Board)...
    Wenn die Kiste aufs Board kommt, muss ich das allerdings bei der Größe berücksichtigen...

    TIA
    RealCrusher
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.11.04   #2
    mein Prob wär bei Funke auf FXBoard: was ist, wenn du mal ohne Effekte spielen willst??
     
  3. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.11.04   #3
    ^^ Es gibt doch extra Empfänger die die gleiche Größe haben wie ein Pedal und die fürs Board gedacht sind. Ein 9,5" Empfänger würde ich allerdings nicht aufs Board packen, dann musst du eben mit einem 6m oder 9m Kabel leben ;)
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.11.04   #4
    die im treterformat haben aber kein true diversity. ich weiß auch nicht was dagegen spricht ein 9,5" gerät ans effektboard zu verkabeln. bau das ganze modular auf, so dass du den empfänger leicht vom effektboard entfernen und ans effektrack verkabeln kannst falls das pedalboard mal nicht benötigt wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping