... wo stecken sie, die Frauen am Bass ... ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
W
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
aaaaaargh blackout...SASCHA du transe xD was machst du hier? xD.. .aber egal, liep dir xD
jaaaah fotos kommt alles noch :p

Eigentlich heiß ich ja Daniel, ne Transe bin ich auch nicht; aber merci, gell? :D

Ich "vote" übrigens auch mal für ein Foto von Gnomi...
 
gnomi, wir wollen ein foto sehn! von mir aus auch ohne bass ^^
 
oh sorry @blackkout dann habe ich dich wohl verwechselt^^ bilder komm noch musste grad pc booten un festplatte formatieren -.-
 
Apropos Mädel & Bass sag´ ich nur eins: Olivia Kaletta !!!!!
 
Olney Air ! ;-)

(Look at my Benutzer-Picture)
 
W
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: sinnlos sinnig
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugsposts gelöscht
Ryknow
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugsposts gelöscht
W
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: sinnlos sinnig
bullschmitt
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugsposts gelöscht
hm...warum werden meine beiträge immer gelöscht? oO
egal
was denkt ihr egtl nu davon?
also so mädels am bass, ich spiele selber, growle und screame auch.
die meisten sagen doch wir wären dafür zu untrue, stimmt das?
 
@Löschung: Weil es Spam war.

@Topic: Frauen am Bass sind bässer.

Ganz einfach.

Den Jungens hier gefällt das ja auch ;) Genaugenommen habe ich noch nie 'nen Kerl getroffen der nicht mit einem "Ey, cool!" reagiert hätte.

Wieso es nicht mehr Mädels am Bass gibt? Viele Gründe. Ich glaube, dass der Prozentsatz der Bassistinnen sich mit dem der E-Gitarristinnen deckt. Da es weniger Bassisten gibt als Gitarristen, gibt es entsprechend auch weiger Mädels in der Richtung.

Das andere Problem ist, dass die meisten Frauen relativ kleine(re) Hände haben. Je kleiner die Pfoten, desto mehr muss man drüber nachdenken, wie man das Instrument spielt.
Mit Kontrabassfingersatz und einer etwas... phantasievollen... Gestaltung mancher Linien ist das für mich kein Problem. Ich darf mir nur nicht einbilden, dass ich die Riffs von Bass-Kerlen mit Pfoten wie Bratpfannen eins zu eins nachspielen kann.
 
@Löschung: Weil es Spam war.

@Topic: Frauen am Bass sind bässer.

Ganz einfach.

Den Jungens hier gefällt das ja auch ;) Genaugenommen habe ich noch nie 'nen Kerl getroffen der nicht mit einem "Ey, cool!" reagiert hätte.

Wieso es nicht mehr Mädels am Bass gibt? Viele Gründe. Ich glaube, dass der Prozentsatz der Bassistinnen sich mit dem der E-Gitarristinnen deckt. Da es weniger Bassisten gibt als Gitarristen, gibt es entsprechend auch weiger Mädels in der Richtung.

Das andere Problem ist, dass die meisten Frauen relativ kleine(re) Hände haben. Je kleiner die Pfoten, desto mehr muss man drüber nachdenken, wie man das Instrument spielt.
Mit Kontrabassfingersatz und einer etwas... phantasievollen... Gestaltung mancher Linien ist das für mich kein Problem. Ich darf mir nur nicht einbilden, dass ich die Riffs von Bass-Kerlen mit Pfoten wie Bratpfannen eins zu eins nachspielen kann.

@ Wild Child
vieleicht solltest du normal schreiben und net kleinkindsprache


@ kleinere Finger
das Stimmt auch wieder wobei ich mit meinen kleinen Fingern aufm Bass viel besser zurecht komme als auf der Gitarre. Sollte doch normal anders sein da die gitarre an sich nicht so ausladend ist :confused::confused:


hin oder her ich mag meine 4 und 5 saitigen Ungetüme auch wenn man gleich das lieblingslästerobjekt nummer 1 ist :D
 
hmm,kk, egal.
lästern ist doch sowieso das zeichen dafür dass man interessant ist.
das problem mit den fingern wird mit schnelligkeit gelöst :D
ist es egtl normal dass man nach jeden mal bassspielen (bei uns meist 3-4 stunden) extreme rücken und schulterschmerzen hat?
liegt bestimmt am gewicht vom bass oder?
 
Da gibt es hier irgendwo schon genug Threads zu. Einfach mal stöbern.

Das gehört nämlich nicht hier ins Topic.
 
@ Wild Child
vieleicht solltest du normal schreiben und net kleinkindsprache
Das unterschreibe ich hier noch mal. Hier im Forum schreibt man Deutsch.
Und mit etwas Rücksicht auf die alten Säcke, die den Laden hier moderieren, auch in vollen Sätzen und ohne irgendwelche kryptischen Kürzel die mir auch Wikipedia nicht auflöst.

das Stimmt auch wieder wobei ich mit meinen kleinen Fingern aufm Bass viel besser zurecht komme als auf der Gitarre. Sollte doch normal anders sein da die gitarre an sich nicht so ausladend ist :confused::confused:
...vielleicht ist es das, das man am Bass seltener Akkorde greifen muss??? :confused:
Ich meine, die Griffbretter sind schon ein anderes Kaliber. Neulich versuchte ich mal auf der E-Gitarre eines Kumpels 'nen C-Dur und - ach, reden wir nicht drüber. Kinderspielzeug :p

hin oder her ich mag meine 4 und 5 saitigen Ungetüme auch wenn man gleich das lieblingslästerobjekt nummer 1 ist :D
Ich würde auch nie wieder ein anderes Instrument spielen wollen.
Das mit dem Lästern kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
 
na ich mein solche sachen von wegen "wer bass spielt hat nur die gitarre net geschnallt" oder sowas aber gut ich darf die klappe net aufmachen wenns um dumme sprüche über irgendwelche instrumente geht bin ich die erste, da macht der bass auch keine ausnahme ( JA ich Steh dazu :p ):D


thema gitarre. Keine ahnung ich hab daheim ja ne Warlock Bronze rumfliegen, spiel ja vieleicht alle schaltjahr mal da brauchts ja nix megaspitzenprofessionelles, also töne krieg ich da schon raus aber ich tu mich da extrem schwer mit dem schmalen griffbrett, das ich die dünnen Saiten gar nimmer unter den Fingern spür brauch ich glaub net erwähnen, somit ists für mich sehr schwer en guten griff anzubringen. Klar wenn ich draufstarr klapts schon aber das is ja net dauerhaft sinn der sache. Auf meiner Akkustik allerdings ists wieder en anderes thema. Da klapt das wunderbar. Und ich hab ganz sicher keine Riesengriffel ganz im gegenteil eher die Kleine Variante. Gleiches Phänomen als ich meinen 5 Saiter gekriegt hab. In die Hand genommen, erst bedenken gehabt wegen dem, für mich riesen griffbrett, en takt drauf gespielt und es hat 1000 mal besser geklappt als auf meim 5 Saiter. Hat sich auch mein Gitarrist gewundert wie nix 2tes und der spielt seit 7 Jahren gitarre, seit 3 Jahren Bass und sein Vater die dinger eh seit er das halten kann


Edit: Sorry für Rechtschreibfehler aber wenn ich schnell schreib dann wird alles automatisch immer klein und ich bin grad im Büro
 
kleinkindsprache, lol xD
für mich hört sich kleinkindsprache anderst an aber lassen wir das ma aussen vor wa^^
bis jetz hat mich noch jeder verstanden, selbst unser 60-jähriger franzlehrer der gehörprobleme hat :D

also gitarre konnte ich am anfang mehr schlecht als recht, deswegen bin ich auf bass umgestiegen.
jetzt komm ich egtl richtig gut klar mit gitarre spielen, auch wenn ich diese eher selten benutze.
 
Habt ihr gestern in Wetten dass, .... gesehen. Bei Mika und bei Kyle Minouge waren zwei Bassistinen. Beide zwar Playback aber is das jetzt n trend? nicht dass ich was gegen frauen am bass hätte, aber lustig find ich das schon

was sagt ihr dazu?

woah is der thread sinnlos:D
 
Habt ihr gestern in Wetten dass, .... gesehen. Bei Mika und bei Kyle Minouge waren zwei Bassistinen.
was sagt ihr dazu?
woah is der thread sinnlos:D

Oh, mann ...
der thread ist sinnlos, wenn alle aufzählen, wo sie mal eine Frau mit Bass im Arm gesehen haben. Da gebe ich dir recht. :D:D
Die Frage ist ... siehe die Diskussion hier ... warum so vermeintlich wenige Frauen sich in den Foren zu Wort melden und posten ...

Als thread-steller bin ich übrigens ganz froh und danke allen, die hier an den Diskussionen teilgenommen haben und teilnehmen ... und, Frauen am Bass, die hier posten, gibt es doch mehr, als ich gedacht habe ... aber ein paar mehr dürften es schon werden !
Wenn man nach https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/34510-nette-bilder-bass-m-dels.html
geht, muß es in der Welt doch von Bassistinnen nur so wimmeln ...
 
Oh, mann ...
der thread ist sinnlos, wenn alle aufzählen, wo sie mal eine Frau mit Bass im Arm gesehen haben. Da gebe ich dir recht. :D:D
Die Frage ist ... siehe die Diskussion hier ... warum so vermeintlich wenige Frauen sich in den Foren zu Wort melden und posten ...
:redface:

Da tust du ihm grad unrecht... er hatte nen eigenen Thread dazu aufgemacht und ich habe entschieden, dass 2 Threads bezüglich Frauen und Bass wohl reichen würden und habe seinen kurzerhand in deinen verlegt, ohne noch was dazu zu sagen... :ugly:
 
hier is noch eine... :rolleyes:

aber spiele erst seit ein paar Monaten, leider :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben