... wo stecken sie, die Frauen am Bass ... ?

von tigereye, 12.11.07.

  1. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 12.11.07   #1
    Hallo, meine Damen ... und der Rest auch.

    Ich frage mich ernsthaft, ob es in diesem Board/Bereich Bass nur Kerle gibt.
    Wenn ich durch den Thread ".... Bilder von netten Bass-Mädels ..." blättere, scheint es ja doch nicht so selten zu sein, daß eine Frau auf Tiefton steht und n die Saiter haut. Ein "nettes Bassmädel" hat sich auch gemeldet ... das war's

    Wo seid ihr ?
    Warum meldet ihr euch nicht zu Wort ? Woran liegt's ?
    Haben wir Kerle einen Ton, der euch abschreckt ?
    Ist euch das ewige Gerede über Bier, Bier, Bier und Bier zuwieder ?
    Gibt es euch etwa garnicht ? Haßt ihr PC-Tastaturen ?

    Oder habe ich eine negativ-selektion ............... nebenbei !?! wo steckt eigentlich Heike ? Die Frau, die ordentlich viel Ahnung von Saiten hat ?

    Ich habe ja wenig Hoffnung, das weibliche Reaktionen kommen ... ich schalte den thread trotzdem mal.

    Gruß
    Andreas
     
  2. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 12.11.07   #2
    Tja, meine Frau am Bass kommt noch nicht mal zum Üben, für's Musiker-Board hat sie schon mal gar keine Zeit :D
     
  3. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 12.11.07   #3
    Vielleicht solltest du ihr ein bißchen bei der Hausarbeit helfen ... :D
     
  4. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 12.11.07   #4
    Ich bin schon genug damit beschäftigt, die Unordnung wegzuräumen, die sie bei ihren bisherigen Hausarbeiten macht ;) Aber wenigstens macht sie meistens die Wäsche, sagt sie mir grade, soll ich sagen :D

    EDIT: Außerdem, sagt sie grade, kann sie net selber schreibn, sie muss mich grad' massieren, während ich schreibe :D
    EDIT2: AN DEN SCHULTERN, VERSTEHT SICH (soll ich noch schreiben)
     
  5. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 12.11.07   #5
    Ein Leben wie Gott in Frankreich ... schade, meine Frau spielt keinen Bass ... viel Spaß noch euch beiden ... ;)

    bzgl EDIT ... habe ich auch nicht anders verstanden, du armer Schulternverspannter Computertastaturarbeiter ..........:D
     
  6. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 13.11.07   #6
    meine freundin spielte bass in der schulband. jetzt nicht mehr. sie steht aber voll auf bass. in ein forum würde sie sich aber nicht reinhauen, selbst wenn sie noch aktiv wäre. sie sieht das als reine zeitverschwendung an. andererseits, wenns um foren über babies geht, da is sie voll dabei :rolleyes: (wir kriegen eins im mai ...:))

    BTT: thora ist doch aktiv, ice princess auch ... wo heike ist, würd ich auch gerne wissen. sie war sowieso die allerbeste und allerkompetenteste hier im forum, gender-neutral gemeint ... ihr saitenwissen war da nur ein winziger teil ... :great:
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 13.11.07   #7
    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich privat nur eine einzige Bassisten, aber die ist leider hier im Forum nicht vertreten. :(
     
  8. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 13.11.07   #8
    Hey, Papa ... alles Gute, Tieftöner-Nachwuchs, Yeah !!!!!!;)

    Ja, sie ist lang nicht mehr aktiv gewesen ... Ich habe nur einen kleinen Teil mitbekommen, was sie über Rickenbacker erzählen konnte, war auch nicht von schlechten Eltern !
    thora und ice princess ... meine threads sin den beiden vielleicht zu öde :rolleyes:
    aber trotzdem ... das sind dann zwei (2, zwo, two, dö, due, .... )
     
  9. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 13.11.07   #9
    hm eigendlich gibbet doch immer recht viele bassistinnen

    also wenn eine band ne frau dabei hat (was ja schon sehr selten ist) ist es meist die bassistin

    hatten letztens nen gig mit 3 andern bands von denen 2 bassistinnen hatten
    mofabande und take shit warn das
     
  10. Dincks

    Dincks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.07
    Zuletzt hier:
    8.07.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bretten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.07   #10
    Also bei mir in der Klasse gibts auch noch ne weibliche Bassspielerin, und hier im Raum Karlsruhe gibts auch noch ne Band die mit ner Frau am Bass unterwegs is.
    Weiß aber von beiden nich ob die hier im Forum vertreten sind...whs gibts genug weibliche Tieftöner da draußen, denen is weniger das Bass spielen suspekt, sondern wohl eher das Forum^^
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 13.11.07   #11
    Frauen sind wohl intelligenter :o
    Die spielen lieber auf ihrem Bass als auf der Tastatur ;)
    Und wenn hier schon man(n)cheiner den Sabber bei einem neuen Bass bekommt / was wird das erst triefend wenn auch noch eine Frau mt im Spiel ist :)

    (Ich erinnere gerne an die Beiträge, die sich um "elisa day" rankten ;)
     
  12. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 13.11.07   #12
    Vorsicht !! Halbwissen ...:D:D:D

    Vielleicht ist das zweite aber mit ein Grund. Ich denke, hier im Board zu posten hat was von: "... mit den Jungs rumhängen ... nixtun ... Bier saufen ... ":mad:
    So a la Caveman oder Loriot's Szenen einer Ehe:
    [sie] ... was machst du gerade
    [er] ... ich sitze hier ...
    [sie] ... mach doch mal was ...
    [er] ... ich möchte einfach nur hier sitzen ... usw.

    Wir treffen uns hier, fachsimpeln, zeigen stolz unsere letzten Jagdbeute, bewundern die Trophäen anderer Kollegen, Brüder, Freunde, Kumpels .... :cool:
    Frauen sind da einfach wirklich anders ....
    (ich hatte auch überlegt, was provokantes zu schreiben, um die Damen aus dem Gebüsch zu locken, aber ich glaube, die würden es garnicht lesen können, weil nicht am PC)

    Na ja, Jungs, bleiben wir halt nter uns ... hat einer mal'n Bier ? ;)
     
  13. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
  14. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 13.11.07   #14

    Ich sag jetzt schonmal Glückwünsche =D Ich freu mich schon auf die ersten GAS Attacken deines kleinen / der kleinen =D Hach niedlich :p


    Ich kenn sonst auch nur noch Annu hier ausm Forum mit der ich sehr guten Kontakt Pflege *der Palman weis bescheid :D*
     
  15. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 13.11.07   #15
    Stimmt, einige nette Mädels sind hier unterwegs. Schade, dass Heike nicht mehr da ist, den da hat szem schon recht, von ihr konnte man einiges lernen!

    @szem: na da gratulier ich dir aufs allerherzlichste!!!
     
  16. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 13.11.07   #16
    *wild wink*
    Boah, ich wurde sogar erwähnt *stolz ist*.

    Na ja, ich habe immer Ansgt irgendeinen Mist zu schreiben, was mir dann noch ewig vorgehalten wird und mir nen passenden Ruf verpasst^^. Nee nee, da bin ich lieber still.
    Eigentlich lese ich hier mehr und versuche mich dadurch etwas zu 'bilden' *hust*

    (Außerdem fühle ich mich hier etwas ignoriert 0o)

    *wieder zum Bass verschwind und fleißig üb*
     
  17. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 13.11.07   #17
    Naja, ist doch im Prinzip wie bei Heike. Die hat auch immer Sachen geschreiben, die keiner verstanden hat und nachvollziehen konnte.....;)

    Ich vermisse sie! (ehrlich!):(
     
  18. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 13.11.07   #18
    Ich kenne eine Bassistin, wohnt sogar in der Nachbarschaft. Sie sagte, ihr wären hier im Board zu viele klugsch**ende Platzhirsche, die nur über Technik reden und nicht über das Bass Spielen an sich. Jepp, hat sie echt so gesagt. Gebe ich nur so weiter.

    Gruß,

    Pablo
     
  19. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 13.11.07   #19
    heike ist weg :eek:? warum? seit wann??
     
  20. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 13.11.07   #20
    Mein Reden - siehe Post #11 :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping