Wo stehe ich? Wie weiter?

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
MeTaLlIcA 4-EvEr
MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
192
Kekse
66
Hi

Ich spiele seit fast 4.5 Jahren E-Gitarre und bin 17 Jahre jung.
Im Moment spiele ich Stücke wie "Pull Harder on the strings of your martyr" von Trivium.
Lieder wie Master of Puppets spiele ich, wenn ich eingespielt bin ohne Probleme auch das Solo beinahe fehlerlos.

Ich wollte euch fragen, wo ihr mich einschätzt, ob ich für die Zeit die ich spiele zu wenig weit bin oder schon fortgeschritten?

Zentrale Frage des Threads wäre vorallem, welchen Song sollte ich als nächstes unter die Lupe nehmen. Am liebsten einen, der ein ganzes Stück schwerer ist als Pull Harder....
bevorzuge Lieder von Trivium aber falls euch keine einfallen gerne auch andere vorschläge.

Danke im Vorraus für eure Unterstützung bei der Suche

LG
 
Eigenschaft
 
Versuch doch mal was von Pantera, die Soli sind immer nicht ohne:great:
 
z.b. Floods, da musste gut Harmonics können, oder auch Domination:great:

EDIT: Oder warum kein 80s Metal? Für die Soli brauchst du RICHTIG Skill;)
Kann dir gerne Beispiele nennen.
 
Hmmm, hab ich grade ein Déjà-vu?

Wie weiter? Welche Songs? Welche Bands?

:D


Naja, ich find dieses Einschätzen eigentlich 'ne ziemlich sinnlose Sache, weil um 'n guter Musiker zu sein, muss man ja net die übelsten Soli oder so runterschmettern, alles auch 'ne Sache von Stil und Gefühl, aber darüber zu philosophieren is mMn genauso sinnlos. :p
Naja, was soll ich dazu sagen. Wenn du nach 4,5 Jahren Spielzeit 'n Titel suchst, der "ein ganzes Stück schwerer ist als Pull Harder", was bedeutet, dass du Pull Harder wohl auch mit Solo nach 4,5 Jahren des gitarrösen Daseins spielen kannst, würd ich sagen, ich bin neidisch! Dazu gehört mMn entweder stundenlanges üben, oder massig Talent, oder am Besten beides. Also ich spiel jetzt gute 7 Jahre E-Gitarre, kann Pull Harder zwar auch, aber würd es auf jedenfall net als einfach bezeichnen, und des Solo schon garnet, an des ich mich auch garnet gewagt habe.
Kannst du da mal 'n Video von dem Cover machen, des würd mich echt interessieren. Dann wärste ja 'n neuer Matthew K. Heafy! :great:

Naja, wo sollste da jetzt weitermachen...
Also wenn du bei Trivium bleiben willst, schau dir halt mal des neue Album "Shogun" an. Ist zwar leider mit 'nem 7-Saiter eingespielt, aber kannst ja runterstimmen wenns dich interessiert. Grad glaub der Insurrection-Introriff hat Schmackes. Oder halt vom Album "The Crusade" des Lied The Crusade. :D Find ich 'n richtig geiles Instrumental, und is glaub auch net ohne.

Aber wenn dir des alles zu lasch ist, dann kannste ja auch mal des hier probieren, denkmal hier allseits bekannt, und bestimmt net ohne:

Paul Gilbert - Technical Difficulties (Racer X)

Aber wie gesagt, 'n Cover würd mich brennend interessieren! :great:

MfG, -DNS-
 
Generell kann man das sowieso nicht so sagen wie "oh das ist schon sehr weit" bzw das Gegenteil.

Ich finde es z.B sehr viel wichtiger kreativ zu sein (sich gut in der Band einbringen etc.) und "schnell was parat haben" wenn es bei einem Song in der Band hakt.

Aber diese Prioritäten setzt jeder anders und eigentlich wollte ich auch nur meinen Senf dazugeben. ;-)

edit: DNS war schneller^^
 
D
  • Gelöscht von AgentOrange
aZjdY
  • Gelöscht von AgentOrange
Hmmm, hab ich grade ein Déjà-vu?

Wie weiter? Welche Songs? Welche Bands?

:D


Naja, ich find dieses Einschätzen eigentlich 'ne ziemlich sinnlose Sache, weil um 'n guter Musiker zu sein, muss man ja net die übelsten Soli oder so runterschmettern, alles auch 'ne Sache von Stil und Gefühl, aber darüber zu philosophieren is mMn genauso sinnlos. :p
Naja, was soll ich dazu sagen. Wenn du nach 4,5 Jahren Spielzeit 'n Titel suchst, der "ein ganzes Stück schwerer ist als Pull Harder", was bedeutet, dass du Pull Harder wohl auch mit Solo nach 4,5 Jahren des gitarrösen Daseins spielen kannst, würd ich sagen, ich bin neidisch! Dazu gehört mMn entweder stundenlanges üben, oder massig Talent, oder am Besten beides. Also ich spiel jetzt gute 7 Jahre E-Gitarre, kann Pull Harder zwar auch, aber würd es auf jedenfall net als einfach bezeichnen, und des Solo schon garnet, an des ich mich auch garnet gewagt habe.
Kannst du da mal 'n Video von dem Cover machen, des würd mich echt interessieren. Dann wärste ja 'n neuer Matthew K. Heafy! :great:

Naja, wo sollste da jetzt weitermachen...
Also wenn du bei Trivium bleiben willst, schau dir halt mal des neue Album "Shogun" an. Ist zwar leider mit 'nem 7-Saiter eingespielt, aber kannst ja runterstimmen wenns dich interessiert. Grad glaub der Insurrection-Introriff hat Schmackes. Oder halt vom Album "The Crusade" des Lied The Crusade. :D Find ich 'n richtig geiles Instrumental, und is glaub auch net ohne.

Aber wenn dir des alles zu lasch ist, dann kannste ja auch mal des hier probieren, denkmal hier allseits bekannt, und bestimmt net ohne:

Paul Gilbert - Technical Difficulties (Racer X)

Aber wie gesagt, 'n Cover würd mich brennend interessieren! :great:

MfG, -DNS-

Zu pull harder muss ich sagen, dass ich noch dran bin :D hab ich auch geschrieben :D
Ich setzte miene Ziele gerne hoch, darum ein gazes Stück...
Ich habe nie behauptet, dass ich das Solo von Pull Harder flüssig spielen kann (noch nicht);) Versteh mich nicht falsch :D
Ja shogun hat hammer Lieder eben leider 7-String, danke für den Tipp ich hör mal in The Crusade" rein.
 
Im Moment spiele ich Stücke wie "Pull Harder on the strings of your martyr" von Trivium.

Des kam mir halt so leger daher gesagt vor. ;)

Aber gut, dass du es doch noch nicht kannst. Jetzt kann ich nämlich endlich meine Selbstzweifel wieder stoppen, und auch aufhören zu weinen! :D

Aber wie gesagt, schau dir halt mal die hier genannten Liedvorschläge an, da wirste dann schon einiges zu tun haben.

Viele Späße dabei. :great:
 
hi, die band hab ich jetzt glaub schon mehrmals empfohlen, aber es ist immer wieder einen blick wert. und zwar "the human abstract". ist allerdings viel mit sweep-picking. falls du das beherrschst, dann viel spass;), falls nicht, dann schau dir mal das lied polaris an.
und sonst bekommt technical difficulties auch eine klare empfehlung von mir:great:
viel spass:)
 
Gute Musik zu machen heßt nicht unbedingt shredden zu können wie ein Irrer. ;)
 
ich würd dir von trivium mal insurrection empfehlen das kannst du mit nem 6saiter in Standard Stimmung spielen^^

musste das ding selber kräftig üben und ans solo wag ich mich noch nichma ran xDDD
aber nun gut spiel auch erst 2 jahre oder so...ich hab noch zeit xD
 
Schonmal dran gedacht evtl. selber was zu schreiben?
Hat den Vorteil, dass du dabei ganz genau das reinpacken kannst, was du von dir aus üben musst / spielen möchtest.

Nachteil ist halt, dass es lange dauern kann, bis man sich was schönes aus den fingern gezogen hat aber evtl. kannst du n paar skalen oder Vergleichbares benutzen um dich auf Ideen zu bringen.
Is halt nurn Vorschlag, weiß nicht, ob dich das anspricht oder ob du eher der Coverman bist^^

Und sonst wurde Polaris von Abstract ja schon genannt :rock:

So wird jetzt mal Zeit für mich gute nacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben