Wo übt/spielt Ihr hauptsächlich?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Mich würde mal interessieren wo Ihr den so alles übt?

Hab schon paar mal überraschende kommentare wegen meiner Büro-Gitarre bekommen, wobei ich ehrlichgesagt gerade durch meine tägliche Mittagspause von 45 Minuten und hin und wieder wenn mal gaaarnichts los ist echt gut zum üben komme...

Zuhause kombiniere ich meine Übungsecke und das Wohnzimmer... wo halt gerade weniger los ist! Im Sommer auch mal auf der Terasse!

Wie siehts bei euch aus? Hauptsächlich Proberaum oder habt ihr auch so eure mehr oder weniger ausergewöhnlichen Ecken?
 
Eigenschaft
 
Ich übe in der Mittagspause oft im Auto. Im Sommer auch gerne draußen im Park, bin sogar schonmal ne Stunde mit Gitarre durch den Wald zu einem Felsen gewandert um mir einfach mal die Ruhe und Natur zur inspiration zu nehmen ;)

Klingt schonmal verrückt, aber desto varrierter die Übungsumgebungen sind desto mehr Spaß macht es mir :p
 
Ich spiele wohl 90% der Zeit in meinem Wohnzimmer, wenn ich in der Küche etwas koche, dass ich beaufsichtigen muss nimm ich die Gitarre mit dorthin.
Die Küche hallt viel mehr als das Wohnzimmer, macht dann Spaß weil es sich ganz anders anhört :D

Im Sommer fahre ich jeden Tag mit dem Rad in den Garten (Kleingartenanlage), dort nimm ich die Gitarre auch immer mit.


Dalmatino, Du hast echt ne Gitarre im Büro? In was für einem Unternehmen arbeitest Du denn und was sagen die Kollegen&Vorgesetzten?
Bei mir würde das garnicht gehen... und im Auto während der Mittagspause üben?
Das würde mir auch gefallen, habe Freitags immer meine Gitarre im Auto während der Arbeitszeit weil ich im Anschluss zum Gitarrenunterricht fahre.

Ich fürchte aber, dass ich ziemlich schnell als verrückt und komisch abgestempelt werde wenn man mich dabei sieht...
Was mir zwar prinzipiell egal wäre, aber auf der Arbeit bin ich da noch etwas anders zu eingestellt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in ner Versicherungsagentur, hab meine eigenen vier Wände... also störts auch keinen!
Hab mir deshalb eine billige E-Gitarre zum unplugged-üben geholt. Ist schön leise, erfüllt Ihren zweck und ist günstiger als irgendwelche Silent-Teile!

Und das beste an der ganzen geschichte, ich komme wenigstens auf mein 5x30Minuten-Pensum pro Woche... nur habe ich mir jetzt schon fast meine Erstgitarre abgewöhnt :gruebel:
 
Ich übe in der Regel bei mir im Zimmer (wohne noch bei meinen Eltern). Hab da meine Gitarrenecke (ca. 2-3m²). Mir reicht das fürs schnöde Üben.
 
Hmm... der Platz, an dem ich am meisten spiele, das ist zu Hause hinter dem Computer... :gruebel:
 
In der Regel ist die einzige Gelegenheit, bei der ich meine Gitarre länger als 1h in den Händen halte, unsere Bandprobe.
Daheim schnapp ich mir die Gitarre immer nur mal 5-15min während ich am PC arbeite, das kann man nicht als "Üben" bezeichnen.
 
ich habe zwei Übungsecken an entgegengesetzten Enden des Hauses - und übe immer in der, die am weitesten von meiner Frau entfernt ist.

Gruß,
Rainer
 
Ich "übe" meistens unplugged vor'm Fernseher. Ein paar Fingerübungen, Tonleitern
und Akkordpatterns, die mir gerade so einfallen und dann wird fröhlich drauflos gedudelt,
oft zur Mucke im Fernsehen. Zum Argwohn meiner Freundin liegt die Gitarre oft griffbereit
mit auf'm Sofa...:p
Einen Amp habe ich auch im Wohnzimmer, den reiße ich aber nur ordentlich auf, wenn
die Bude leer ist oder wenn draußen die Rasenmäherterroristen unterwegs sind.
 
Ich spiel im Heizungskeller. Dort gehts auch mal etwas lauter und gerade jetzt im Winter ist es immer warm. :)
 
Meistens in meinem Zimmer und dort dann in meinem Bett. :D
 
Gute frage, eigentlich hätte ich geantwortet, im Arbeitszimmer, wo mein Amp und mein Gitarren eigentlich stehen. Aber wenn ich drüber nachdenke sitze ich eigentlich genauso oft im Wohnzimmer auf der Couch und klimper unplugged oder durch mein Zoom mit Knopf im Ohr. Meine zweit Gitarre steht glaube ich seit 6 Wochen ununterbrochen neben der Couch und kommt da täglich zum Einsatz. Und im Sommer auch gern draussen im Garten, aber da lasse ich keine Gitarren stehen. ;)

Gruß
Ragmac
 
Auf der Couch in meinem WG-Zimmer. Oder im Bad..hat ne super Akkustik;)
 
In meinem Musikzimmer, manchmal im Wohnzimmer oder während ich unterrichte, da kommt pro Woche eine Menge zusammen ;)
 
Ich spiel immer im zimmer von mir und meinem zwillingsbruder.
Wir ham da ne richtig schöne kleine musik ecke das heißt er hat da nen epi explorer bass und nen epi sg bass der nen bischen modifiziert iss und deswegen garnich ma so schlecht klingt und ich hab ne konzertgitarre die schon mein vater alseinsteiger gitarre verwendet hat ob ihrs glaubt oder nich das relativ günstige instrument klingt sehr sehr geil außerdem hängt da noch eine westerngitarre von epiphone rum die klingt auch richtig geil und meine epi paula mit der ich vollends zufrieden ok ne gipson wär zwar super geil aber ich als vierzehnjähriger hab nich so das geld für ne gipson. An amps stehen da nen kleiner crate übungsbassverstärker nen vox ad 30 vt xl und nen fame studio tube 15 mit ner box marke eigenbau die mein Vater mal gebaut hat. In den sommerferien ham wir uns mal nen cajon gebaut iss garnich so schwer aber das iss was anderes.
Da spiel ich meistens und rege meien bruder auf wenn der fernsehgucken will, andersrum natürlich auch, das er mich aufregt, aber manchmal jammen wir da auch richtig geil.
Zeitweise ham wir noch bei nem kumpel von uns dauernd gespielt da hatten wir dann ne richtige band und so in seinem stockwerk ( da steht immer noch der verstärker von meinem bruder) doch dann ham sich die nachbarn beschwert das wir zulaut sind und seitdem suchen wir vergeblich einen proberaum.
Tschuldigung das ich soviel geschrieben hab.
:rock::rock::rock::rock:
 

So eine Büro-Gitarre ist natürlich etwas Feines, aber bei mir im Büro sitzen noch 7 andere Leute, und die wären wohl nur teilweise erfreut, wenn ich da rumklimpern würde... :rolleyes: obwohl ich immer wieder mal fünf Minuten Zeit für ein paar Fingerübungen hätte. Aber die meiste Zeit des Tages arbeite ich ohnehin nicht im Büro.

Zu Hause spiele ich im Keller, wenn ich richtig Zeit habe. Dort ist jedenfalls mein Musikraum. Ansonsten aber auch jederzeit "trocken" im Wohnzimmer, am Esstisch, in der Küche, im Kinderzimmer... je nachdem schleppe ich dazu dann auch den Micro Cube im Haus herum. :)
 
Die E Gitarre zuhause vorm Computer, weil da der Verstärker steht und ich da meine Ruhe hab.

Und Konzertgitarre im Bad oder in der Waschküche :D traumhafte akustik!
Wenn ich nen Micro Cube hätte würd ich da auch ab und an E Gitarre spielen, nur mit nem großen 80 watt Combo geht das nicht so gut :/
 
Ach und ganz vergessen, in die Schule nehme ich meist meine Yamaha Guitarlele mit,da wir seit neustem zwischen der 6. und 7. Stunde ein 45minütige Pause haben.
Da ist die Gitarre schon ziemlich hilfreich :)
 
In meinem Zimmer. Entweder vorm PC oder wenn ich richtig übe aufm Sofa sitzend.
 
Eigentlich überall. Meist im Proberaum, da der eh bei mir im Haus ist. Ansonsten vorm PC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben