Wo übt/spielt Ihr hauptsächlich?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
Bei mir zu Hause, vorm Amp und dem Board. Oder mit Freunden jammen, oder in den Ferien bzw. an Wochenenden Sessions. Und wenn noch Band dazu kommt, auch in der Band.
 
Hier übe ich. Ist mein neu eingerichtetes Musik- ähhh Gästezimmer.
Herzlichst
XS5
 

Anhänge

  • 13232.jpg
    13232.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 163
  • 14612.jpg
    14612.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 168
Hey XS5,

der Tisch ist ja mal richtig klasse! Prima Idee!
Musst noch 6 Bierdosen Halter als Tuner dranschrauben!:D

Gruß
Ragmac
 
Ich hab nen eigenen Proberaum im Keller, dessen gleichzeitige Verwendung als allgemeiner Abstellraum immer wieder von mir in Grenzen gehalten werden muss (aber zur Zeit probt da halt keine Band), außerdem im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer jeweils eine Gitarre, dann im Arbeitszimmer meiner Frau noch eine - und außerdem noch die Proberäume der Bands. und noch bei der Arbeit ab und zu. Geschätzt:

Keller 35 %
Proberaum The Hangover Society: 25 %
Proberaum Down & OUT: 20 %
Arbeit: 10 %
Wohnzimmer: 5 %
Arbeitszimmer: 5 %
 
ich üb am häufigsten

auf meinem sofa mit nem gt8 vor den füßen mehr braucht man nicht xD
 
üben tu ich immer im zimmer oder im übungsraum mit meiner band.
Akkustik spiele ich allerdings immer im schuppen, da ich immer mit akkustikgitarre singe, und singen tu ich ziemlich laut
 
Üben tu ich eigentlich nur bei mir fein im Zimmer. Zum Glück ist das relativ groß(45m²) und der Rest der Familie verteilt sich auf die anderen 2 Stockwerke, so kann ich eigentlich recht ungestört üben. Solltest es dann dochmal in die Abendstunden hineingehen gibt es ja noch Kopfhörer.
 
Also ich übe hauptsächlich in meinem Bett mit eingeschaltetem TV und Kopfhörern am 1x12" Combo :D. Oder bei meiner Freundin im Wohnzimmer, je nachdem wo ich hald zZ wohne.
Alternativ im Sommer auch im Keller, weil ich da auch die 4x12 ausfahrn kann :)
 
Ich übe immer in meinem Zimmer,und zwar auf nem Stuhl vor dem PC,während TuxGuitar's Metronom läuft.Meinen linken Fuss stelle ich auf nen kleinen Hocker.
 
Das Wichtigste: Die Gitarre ist bei mir immer dabei. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht dieses wunderbare Instrument in der Hand habe. Im Urlaub, egal wo, und wenn ich nur einen Tag wegfahre. Sie stehen hier bei mir auch immer griffbereit :)
Konzentriert üben im Sitzen hier vor dem Schreibtisch. Wenn ich soundtechnisch Dinge ausprobieren muss, dann in der Ecke, wo das "andere Zeug" steht. Oft übe auch ich im Bett im Liegen, wenn der Fernseher läuft (ohne Ton), am liebsten zum Fussball, dann aber nur Fingerübungen.
Ich übe meist unplugged. Ist laut genug und es hat sich mit der Zeit rausgestellt, dass mein Spiel dadurch sauberer geworden ist. Seit gut einem Jahr spiele ich auch wieder vermehrt Akustische Gitarre. Was den Vorteil hat, dass meine Kraft in den Fingern erhalten bleibt, und man selbst etwas flexibler ist.
Manchmal übe ich auch hier zuhasue die Sachen im Stehen. Sitzen und Stehen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ihr wisst schon, was ich meine ;)
Geprobt wird meist auch im Stehen. Nur bei ganz langen Proben, und nur wenn es um Arrangement- und Notentüfteleien geht mache ich es mir auch gerne mal bequem.
 
Dämlicher Thread. Wo werden die meisten wohl hauptsächlich üben? Zuhause natürlich, so wie ich auch.

Akustisch spiele ich im sitzen, auf einem Drumhocker. Der Drumhocker hat eine Lehne und ist mit Stoff bezogen. Das ist im Winter wärmer als Leder, und im Sommer klebt man nicht fest. Der Bezug ist übrigens schwarz.

Mit der elektrischen spiele ich meistens im Stehen, weil ich dabei gerne im Zimmer auf und ab gehe. Leider muß ich dann alle 10 Minuten das Kabel entdrillen, weil ich immer im Kreis laufe. Aber ein Sender ist mir zu teuer, obwohl ich dann mit umgehängter Gitarre bis zum Kühlschrank käme.

Im Sommer habe ich dann eine kurze Hose an und im Winter eine lange.
 
frueher zuhause. jetzt mehr im proberaum. kommt einfach mehr bei rum.
 
Dämlicher Thread. Wo werden die meisten wohl hauptsächlich üben? Zuhause natürlich, so wie ich auch.

Dann antworte halt nicht drauf :rolleyes:

Ich spiel sehr viel zuhause, da meine Vermieter sehr tollerant sind und ich meinen Amp auch mal ordentlich aufreißen kann.
 
Hast du's gut^^
Bei uns sind die Wände recht dünn, da ist es von Vorteil, dass ich jetzt zu Hause nur noch mit Kopfhörer übe, oder eben auf der Western :D
Beim Proben kann ich mir von meinen Mitmusikern immer wieder was abschauen und üb das dann zu Hause.
 
Bei uns sind die Wände auch sehr sehr dünn, vorallem die Wand, an der der Amp steht. Auf der anderen Seite steht unser Sofa... Sprich wenn ich spiele bekommt meine Freundin aus 15 cm entfernung durch eine 5 cm dicke Gibs-Wand die volle Gitarren-Erfüllung ;) :D
 
Erstmal übe ich zu wenig;) Wenn dann neue stücke für die band, übe ich dann schonmal "vor", meistens dann nur einmal die woche auf der probe, ist so im moment bei mir. Sonst halt zu hause in meinem gitarren-chaos-zimmer.
 
Bei mir im Zimmer.
 
Entweder bei mir im Zimmer, am Bettrand sitzend, oft auch mal im Bett liegend, z.Z. allerdings in einem extra Sessel im Wohnzimmer, oder auf dem Klavierhocker.
Zum Glück sind wir eine sehr musikorientierte Familie, und so stört es keinen, wenn ich mal ein wenig lauter übe ... alles in einem gewissen Rahmen, versteht sich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben