Wo/wie speichert ihr euere Setups/Einstellungen der einzelnen Lieder?????

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Hallo,

Leguano schrieb:
Was aber noch schön wäre, wäre ein gerät auf dem man eine Nr o.ä. angiebt (je nach Setlist z.B.) und dieses dann bei allen per MIDI angeschlossenen Synthis / Expandern (bei mir zwischen 3 und 5) die richtigen Programs / Combinations und Tempoangaben steuert und gff auch noch den Clicktrack unseres Drummers einstellt... also alles wird automatisch eingestellt nach Auswahl des Songs - gibt es sowetwas ? Ggf auch als Software für den PC, laptop ist eh bald dabei bei Auftritten, bräuchte man dann ja noch eine MidiSchnittstelle mit genügend MDID Ausgängen ...pro Synth / Expander Ein & Ausgang ...
Ja, ich programmiere sowas gerade, weil ich diesen Bedarf seit Jahren habe. Funktioniert bereits zuverlässig, ist aber nicht komfortabel zu bedienen. Wenn's veröffentlichungsreif ist, stell ich das mal auf eine Webseite.
Ein Bekannter von mir hat ein bereits fertiges Programm dieser Sorte geschrieben, das bei diversen Musicals im Einsatz war und ist (keycomp von Christoph Buskies). Allerdings ist wohl keine Veröffentlichung geplant.

Harald
 
HaraldS schrieb:
Ja, ich programmiere sowas gerade, weil ich diesen Bedarf seit Jahren habe. Funktioniert bereits zuverlässig, ist aber nicht komfortabel zu bedienen.

Inwiefern nicht komfortabel zu bedienen?
Kann man vielleicht eine Beta Version mal austesten?

lg Kevin
 
Wie wärs mit einem Miditemp. Das Ding kann in Beziehung Midi-Routing und Datentransformation so gut wie alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben