wofür den marshall tsl?!

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
hallo!

für was ist der marshall tsl am besten zu gebrauchen? welche bekannten musiker spielen zum beispiel tsl...? würde mich alles mal interessieren, damit ich diese amps stilistisch einordnen kann!
 
Eigenschaft
 
Also der Gitarrist von Drei Fragezeichen spielt nen TSL!

:) Würd sagen, dass man mit dem ziemlich viel Spielen kann, je nach eigenem Geschmack. Ich spiel würd mal sagen RockPunk, mit doch recht ordentlicher Zerre im Lead und bin super zufrieden. Auch der Cleane gefällt mir gut.

Und bekannte Bands.... weiß ich jetzt keine, doch Dying Fetus live, allerdings noch mit nem Pre. :rock:
 
Also zuerstmal, ist ein wirklich sehr geiler Verstärker. Zählt zu meinen Favoriten. Ist so für Rock/Hard Rock aber ich finde er eigenet sich auch für Metal. Es muss nicht so fett klingen oder was auch immer, um ein Metal Sound zu sein, ganz im Gegenteil. Der Clean Kanal ist einfach nur geil. Also ich steh mich total auf den Marshall Clean Sound. Hat einfach Charakter. Ich kenne jetzt keine wirklich berühmten Gitarristen die den spielen. Der Bon Jovi Gitarrist spielt den DSL (der Vorgänger vom TSL). Jedenfalls ein wirklich geiler Amp ;)
 
KirkHammett schrieb:
Also zuerstmal, ist ein wirklich sehr geiler Verstärker. Zählt zu meinen Favoriten. Ist so für Rock/Hard Rock aber ich finde er eigenet sich auch für Metal. Es muss nicht so fett klingen oder was auch immer, um ein Metal Sound zu sein, ganz im Gegenteil. Der Clean Kanal ist einfach nur geil. Also ich steh mich total auf den Marshall Clean Sound. Hat einfach Charakter. Ich kenne jetzt keine wirklich berühmten Gitarristen die den spielen. Der Bon Jovi Gitarrist spielt den DSL (der Vorgänger vom TSL). Jedenfalls ein wirklich geiler Amp ;)

Der DSL ist kein Vorgänger vom TSL.
 
MetalRöhre schrieb:
Der DSL ist kein Vorgänger vom TSL.

Stimmt!

Marshall ist für alles anzusiedeln... Blues, Rock, HeavyRock, aber auf keinen Fall für Numetal oder allzumoderne komprimierte Amps alla Engl Powerball oder Mesa Rectifier oder Peavey XXX. Diese Sounds kann der Marshall eher nicht bieten. Also stehst du auf sehr moderne Sounds die man im modernen Metalbereich findet, ist Marshall eher nicht zu empfehlen.

UND BITTE KOMMT MIR HIER NIEMAND VON WEGEM DER MARSHALL MIT NEM FÄTTEN PEDAL ODER ÄHNLICHES!!!
 
MetalRöhre schrieb:
Der DSL ist kein Vorgänger vom TSL.

Hm stimmt sind ja eigentlich 2 verschiedene Produkte auch wenn sie aus der selben Serie stammen..
 
TSL ist der typische Rock-Amp würd ich sagen.
Is so ziemlich für alles zu gebrauchen.
 
hab den heut ausführlich angetestet, is tatsächlich n wirklich guter amp. Klanglich kriegste damit alles hin außer den arschtretenden Mesasound. aber da der Grad der Zerre beim livespielen eh meist überbewertet ist, is das nich tragisch... das einzige manko ist imho die hirnrissige anordung der bedienelemente. Schon durchaus gewöhnungsbedürftig, wie die dreher und schalter da angeordnet sind...
 
LilyLazer schrieb:
Stimmt!

Marshall ist für alles anzusiedeln... Blues, Rock, HeavyRock, aber auf keinen Fall für Numetal oder allzumoderne komprimierte Amps alla Engl Powerball oder Mesa Rectifier oder Peavey XXX. Diese Sounds kann der Marshall eher nicht bieten. Also stehst du auf sehr moderne Sounds die man im modernen Metalbereich findet, ist Marshall eher nicht zu empfehlen.

UND BITTE KOMMT MIR HIER NIEMAND VON WEGEM DER MARSHALL MIT NEM FÄTTEN PEDAL ODER ÄHNLICHES!!!


Hmm, ich weis nicht.

Kirk Hammet hat auf Kill 'em All zum großteil mit nem 1959 SLP aufgenommen, DEM Marshall.
Und wenn das mal kein Thrash ist..
 
nigs schrieb:
Hmm, ich weis nicht.

Kirk Hammet hat auf Kill 'em All zum großteil mit nem 1959 SLP aufgenommen, DEM Marshall.
Und wenn das mal kein Thrash ist..

war der nit modifiziert?
 
zerobastard schrieb:
das einzige manko ist imho die hirnrissige anordung der bedienelemente. Schon durchaus gewöhnungsbedürftig, wie die dreher und schalter da angeordnet sind...

Das stimmt ich war auch ziemlich verwirrt.
Zum Amp: Für Rock natürlich bestens und für alten rotzigen Metal-Sound :rock:
 
nigs schrieb:
Hmm, ich weis nicht.

Kirk Hammet hat auf Kill 'em All zum großteil mit nem 1959 SLP aufgenommen, DEM Marshall.
Und wenn das mal kein Thrash ist..


Hab ich was von Trash geschrieben?? Nein, sondern von komprimierten basslastigen NuMetal Sounds.
KLar das der Marshall diese full Treble 80er Trashattacken handelt, er ist ja schön offen.
 
LilyLazer schrieb:
Hab ich was von Trash geschrieben?? Nein, sondern von komprimierten basslastigen NuMetal Sounds.
KLar das der Marshall diese full Treble 80er Trashattacken handelt, er ist ja schön offen.

*hust*

"Thrash Metal"

Aber sonst würd ich mal gern den soundmäßigen Unterschied zwischen JCM800 bzw DSL/TSL wissen, sofern man das Beschreiben kann.
 
MeatMuffin schrieb:
Aber sonst würd ich mal gern den soundmäßigen Unterschied zwischen JCM800 bzw DSL/TSL wissen, sofern man das Beschreiben kann.

ganz grobe Beschreibung: JCM 2000 DSL/TSL ist vom Klang her etwas weicher und breiter. JCM 800 ist eher der "eigentliche" Marshall-Klang.
 
Larson schrieb:
ganz grobe Beschreibung: JCM 2000 DSL/TSL ist vom Klang her etwas weicher und breiter. JCM 800 ist eher der "eigentliche" Marshall-Klang.

Und die DSL/TSL haben mehr Gain und klingen auch leise schon gut :)
 
Larson schrieb:
ganz grobe Beschreibung: JCM 2000 DSL/TSL ist vom Klang her etwas weicher und breiter. JCM 800 ist eher der "eigentliche" Marshall-Klang.

MetalRöhre schrieb:
Und die DSL/TSL haben mehr Gain und klingen auch leise schon gut :)


Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben