Wofür ist ein Expression Pedal z.B bei einem Line 6 DL4

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Was kann ich mit einem Expression Pedal bei dem Line6 DL4 oder MM4 machen?
 
Eigenschaft
 
also i.d.r. ist ein expression pedal immer dazu da um effekte zu steuern.
du kannsts bei nem multi meistens als volume pedal einsetzen, als wah oder auch zur steuerung von tremolo geschwindigkeit, pitch etc. oder für die intensität von hall, delay etc.

gruß,
lupus
 
Es ist um die Geschindigkeit des Delay zu steuern .....

Kannst aber sicherlich noch andere tolle Sachen damit machen
 
kannst beim fm4 die filter frequenzen damit beeinflussen
 
Ist es egal welches Expression Pedal man nimmt ? oder funktionieren die expression pedalen z.b. von Hughes & Kettner nur bei hughes & kettner und nicht bei boss multi effekt geräten.
 
Beim DL4 ist das Expressionpedal nicht für die Delayzeit, dafür hat das Ding ´nen Tap-Taster onboard.
 
Lupus schrieb:
also i.d.r. ist ein expression pedal immer dazu da um effekte zu steuern.
du kannsts bei nem multi meistens als volume pedal einsetzen, als wah oder auch zur steuerung von tremolo geschwindigkeit, pitch etc. oder für die intensität von hall, delay etc.

gruß,
lupus

und wie macht man das? ich kanns mir nich vorstellen
 
ThrashMetal schrieb:
und wie macht man das? ich kanns mir nich vorstellen
du hast dein expression pedal angeschlossen und kannst dann wie schon gesagt, manche dinge steuern. z.b. beim hall könntest du evtl. die länge steuern. d.h., wenn das pedal ganz zu (also ganz zu dir hin zeigt) ist, dann hast du keinen hall, wenn du's ganz auf machst (also ganz durchgetreten, weg von dir), dann hast du gaaaaanz viiiiiel haaallllll...
so geht das bei vielen effekten, z.b. die länge vom delay (von ein keins bis ganz viele wiederholungen). gibt viele einsatzmöglichkeiten (das dl4 kenn ich leider nicht, deswegen kann ich nicht sagen, was bei dem genau verändert werden kann).

edit: Expression Pedal Input - for real time control of all effect settings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben