woher bekomme ich ein 5 adriges midkabel für GSP 2101

  • Ersteller baschtel01
  • Erstellt am
B
baschtel01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
07.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi

ich habe mir ein Digitech GSP 2101 gekauft und wollte dies jetzt mit einem COntrolOne Footcontroller verbinden.

dumemrweise habe ich nur ein Midikabel, das standartmäßig 3 adrig ist, brauche aber ein 5adriges zwecks Stromübertragung vom GSP 2101 zum ControlOne.

Weiß jemand, wo ich ein solches Kabel kaufen kann?

mfg baschtel01
 
Eigenschaft
 
Hi

ich habe mir ein Digitech GSP 2101 gekauft und wollte dies jetzt mit einem COntrolOne Footcontroller verbinden.

dumemrweise habe ich nur ein Midikabel, das standartmäßig 3 adrig ist, brauche aber ein 5adriges zwecks Stromübertragung vom GSP 2101 zum ControlOne.

Weiß jemand, wo ich ein solches Kabel kaufen kann?

mfg baschtel01



Servus,
schau doch einfach mal bei deinem Musikfachgeshäft nach. In der Regel haben die so etwas vorrätig.
Oder einfach bestellen.
https://www.thomann.de/de/pro_snake_midi_kabel_5.htm

Ciao ROman
 
...ist ganz einfach: Ein MIDI-Kabel ist einfach eine 5-Polige Audio Leitung, bekannt als DIN-Überspielkabel. Damit stöpselte man anno '77 seinen Cassettenrecorder in den DUAL-Receiver:D.

Sowas gibt es auch bei Media-Markt. Ein bühnentaugliches Kabel kannst Du allerdings auch wie schon von roha vorgeschlagen beim T. oder bei Musik-Service erwerben.

LG Jörg
 
Hm er wird wohl bedenken gehabt haben da für MIDI nur 3 Leitungen benötigt werden und in manchen Kabeln auch nur 3 sind aber eben 5 Pin Stecker..
 
Ich habe auch länger gesucht, bis ich ein passendes Kabel gefunden habe. Die meisten Kabel haben zwar 5 Pins, aber nur 3 (!) sind belegt!
Daher ein Tipp, geh mit einem Durchgangsprüfer los, und prüfe ob alle 5 Pins durchgang haben.
Ich habe mir, weil ich in der nähe kein Shop hatte, der sowas auf Lager hatte, dieses hier bestellt

https://www.thomann.de/de/planet_waves_md10_midikabel.htm

lg
 
Ich habe auch länger gesucht, bis ich ein passendes Kabel gefunden habe. Die meisten Kabel haben zwar 5 Pins, aber nur 3 (!) sind belegt!
Daher ein Tipp, geh mit einem Durchgangsprüfer los, und prüfe ob alle 5 Pins durchgang haben.
Ich habe mir, weil ich in der nähe kein Shop hatte, der sowas auf Lager hatte, dieses hier bestellt

https://www.thomann.de/de/planet_waves_md10_midikabel.htm

lg


...wenn Du explizit MIDI-Kabel kaufst. Die sind nämlich nur auf die 3 Pins angewiesen. Über die wird nämlich die MIDI-Information ausgetauscht. Somit kann man bei voll belegten Kabeln die 2 unbenutzten Pins schön für die Stromversorgung (im Niedervoltbereich!!!) nutzen.

Also wichtig ist: Es ist ein Din-Überspielkabel (das muss voll belegt sein) oder das MIDI-Kabel wird vom Händler als voll belegt verkauft.

LG Jörg
 
Hallo

Gehe zum Conrad und kaufe 2 %pol DIN Stecker und 5m Multicorekabel NF... selber löten und gut. Belegung ergibt sich aus der Nummerierung am Stecker.

Gruß Falko
 
conrad hat doch auch komplette kabel für günstig geld ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben