Woher bekomme ich Patchkabel mit diesen Steckern?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo Zusammen,

habe mir gerade ein Pedaltrain Junior mit Voodoo Lab Power Plus geholt. Da ich unbedingt Platzsparen muss um alle Pedale drauf zu bekommen suche ich Patchkabel mit diesen Vintagemäßigen Winkelsteckern wie bei diesem Pedal hier:
https://www.thomann.de/de/peavey_footswitch.htm

Wenn man auf Youtube nach Pedaltrain sucht sieht man beim zweiten Video jemanden der auch diese Kabel benutzt und deshalb die Pedale sehr nahe aneinander stellen kann.

Weiß jemand wo man die Kabel bzw. Stecker herbekommt??
 
Eigenschaft
 
Beim Conrad kannst du die Stecker einzeln kaufen. Die kosten da etwas um die 2 Euro rum. Ich bezweifle, dass es die Patchkabel so irgendwo gibt, zumindest hab ich sie noch nie gesehen.
Wenn du löten kannst ist das auf jeden Fall eine gute Alternative, die sind was das angeht auch relativ gut handzuhaben.
 
Die Stecker gibt es von HarNorth und heißen Leo-Stecker. Hab vor einigen Monaten welche bei ToneToys bestellt, die jetzt erst ankamen (brauch man nicht mehr zu sagen glaub ich...). Inzwischen habs sie die nicht mehr im Programm. Google einfach mal und schau mal bei den typischen Bezugsquellen für Parts (Musik Ding, Uk Electronics, Banzai etc.).

Ich war echt erstaunt, was die an Platz einsparen, selbst im Vgl. zu George L´s, die ja auch nicht die größten Stecker unter der Sonne sind.
 
Hey, danke euch für die schnellen Antworten!
Hab mir jetzt ein paar Stecker bei Musik Ding bestellt. Das Pedalboard ist gerettet! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben