Woher Hals mit 43 oder 44mm Sattelbreite?

• Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Kekse
3.382
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen Hals für ein Bauprojekt mit 43 oder 44mm Sattelbreite bekommen kann?
Also möglichst einen schon bundierten.
Irgendwie scheinen alle nur Hälse mit 42mm zu verkaufen.

Schon mal Danke

Cyrill

Eigenschaft

Hi,

in erster Linie würde ich da Warmoth nennen, die haben 41, 43, 44 und sogar 48 mm-Hälse mit verschiedenen Hölzern, Profilen, Radien, Bundierung... Neben dem Custom-Anfertigungen auf Bestellung haben die immer auch auf Vorrat gefertigte, die günstiger zu bekommen sind. Ich hab als Beispiel mal die Strathälse mit 1 3/4" Breite (ca. 44,4 mm) rausgesucht, die fangen bei 157 $ an. Beim derzeitigen Kurs ist das selbst mit Fracht und Zoll recht günstig für einen Hals der Qualität, die ich von Warmoth bisher kenne:

http://www.warmoth.com/Pages/ClassicShowcase.aspx?Body=1&Shape=1&Path=Strat&nutWidth=6

Die Schritte sind da halt immer im US-Maß, deshalb gibts da umgerechnet z.B. 42,8 oder 44,4 mm, aber sicher findest Du was passendes.

Gruß, bagotrix

Fertige Hälse mit der Breite am Sattel von 43 - 43,5mm bekommst Du auch in D. Ich verwende nur solche.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben