woher kommen Hughes & Kettner?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Oha, doch einige Saarländer am Start hier.
Da könnten wir ja direkt mal nachfragen ob sie für uns ne Werksführung machen oder so.
Wär sicher ein super Tag!
Is jetzt nur so ne Idee von mir, klingt aber nicht übel, oder?
 
Jeah, nochn Saarländer hier!

Ne kleine Werksführung hab ich bei HK schonmal bekommen, jedenfalls bis zum Service-Center wo die Amps repariert werden :redface: :D . Ist richtig gemütlich da...:great:

Und ja, nur die "gehobene" Klasse wird tatsächlich in St.Wendel gefertigt. Steht aber auch auf den Amps drauf.
 
Ich hab mal H&K ne e-mail geschrieben, ob ne Werkführung machbar wär und ob man die amps direkt im werk antesten kann. Antwort: "Leider nicht möglich"

Vielleicht mal im kollektiv anfragen..:great:
 
deechel schrieb:
Ich hab mal H&K ne e-mail geschrieben, ob ne Werkführung machbar wär und ob man die amps direkt im werk antesten kann. Antwort: "Leider nicht möglich"

Vielleicht mal im kollektiv anfragen..:great:

haha wie geil, hey dir sollte schon klar sein, das die die dinger auch in ruhe bauen wollen.

Man stelle sich mal vor das 10 Zombies sabbernd durch die produktionshalle torkeln und ueber jedes noch so kleine Bauteil herfallen.:D ;)
 
deechel schrieb:
Ich hab mal H&K ne e-mail geschrieben, ob ne Werkführung machbar wär und ob man die amps direkt im werk antesten kann. Antwort: "Leider nicht möglich"
zion schrieb:
haha wie geil, hey dir sollte schon klar sein, das die die dinger auch in ruhe bauen wollen.

Tja sehr schade dass das nicht geht, ich hätte so gern mal den Triamp vollgesabbert :( ;)
Man könnte ihnen ja mal so ne Art "Tag der offenen Tür" ans Herz legen. Brauereien kann man schließlich auch besichtigen :D
 
wie spricht man eingendlcih den namen aus? Das hat mich immer interessiert...
 
...man spricht das glaub ich "Hugo und Kettcar" aus... :D :D :D

...natürlich is Hughes & Kettner ne Deutsche Firma! Das die billig Dinger wie Matrix, bla bla bla... in China gebaut werden is doch nur verständlich. Einsteiger wollen ja auch was von so einer Nobelmarke wie Hughes & Kettner haben! Die haben in den letzten Jahren ja deutlich zugelegt (was den Preis angeht)! Ich hab mir damals n Tube 50 Top gekauft, für 1000DM und der kann immer noch bei fast allen modernen Amps mithalten (würde ihn nie für irgend n Marshall oder Peavey Ding wegtun)! Die Dinger bekommste bei eBay für 350€ (was besseres gibts für den Preis gar nicht)! Wenn man sich dann jetzt mal die Preise von Hughes & Kettner anguckt dann fang ich an zu heulen..... :( :(
 
HK ist hughes&kettner überlegt mal HK.na kommt es ?*ggg*
 
wie ist dat nun mit der aussprache :redface:
 
Zur Aussprache, laut G&B "Huhks & Kättna" obwohl ich im Englisch-LK gelernt hab das Hughes "Chuuus" ausgesprochen wird. Vielleicht fragt einer mal bei H&K nach? *g*

Und zum Tag der Offenen Tür, soweit ich weiss gab's bei H&K mal sowas vor 2-3 Jahren, jedenfalls hat mich mein örtlicher Gitarrenhändler gefragt ob ich an einer Werksführung bei H&K interessiert wäre und wollte mir 'n Flyer andrehen, ich hab aber dankend abgewunken.

Edit: Vielleicht kann ja einer mal das GalileoTeam zu H&K schicken? :D Würd mich mal interessieren wie da so ein Vollröhrenamp entsteht.
 
:great: :great: noch ein saarländer hier.......gruss!!!


Lucasius:) :) ;)
 
...und mein edition blue 60r(geniales teil) ist aus st. wendel....20 km von mir entfernt!!!:D
 
ich dacht immer schon ich wär der einzigste Saarländer hier... vielleicht sollten wir nen Saarland-User Thread aufmachen :p


ps: ich hab ma mim Majestro von HK St.Wendel ne F-Jugend zusammen trainiert. Der Kerl ist soundtechnich viel Unterwegs und hats so richtig gut drauf. Ist bei vielen Gigs und Festivals anwesend um sich seine neuste Ware anzuhören und Ideen zu sammeln. Das is einer von der Sorte, der sich die Ohren zuhalten muss wenn das gras zu schnell wächst. Wenn der dich mal absmischt, dann kannste mit ner Okkulele spielen und es würd sich nur pervers anhören :)

Soll keine Werbung sein.. die Amps von HK mag ich gar net so...
 
bekommt man die Amps, wenn man sie direkt vom Werk kauft, günstiger? Bin nämlich am überlegen ob ich mir den Duotone hole. :)
 
soviel ich weis kannst du in st.wendel nix kaufen (zumindest net amptechnich)
 
Jion schrieb:
soviel ich weis kannst du in st.wendel nix kaufen (zumindest net amptechnich)


und wat nun ?!?!? :rolleyes: :screwy:
 
was meinst du ?!

in St.wendel ist produktion und "research and developement"

Ausserdem ist das ja HK Audio, also Bühnentechnik, und ob man da was kaufen kann weis ich nicht. Amps bekommst du dort keine. Zumindest war das damals so
 
Jion schrieb:
was meinst du ?!

in St.wendel ist produktion und "research and developement"

Ausserdem ist das ja HK Audio, also Bühnentechnik, und ob man da was kaufen kann weis ich nicht. Amps bekommst du dort keine. Zumindest war das damals so


meine Frage is: Wo gibt es die Amps zum Fabrikpreis, falls H&K sowas überhaupt anbietet. :)
 
kooper schrieb:
meine Frage is: Wo gibt es die Amps zum Fabrikpreis, falls H&K sowas überhaupt anbietet. :)
Die Frage ist in zwei Sätzen zu beantworten:

Die Amps zum Fabrikpreis gibt es NUR für die Mitarbeiter und die kriegen 30% auf die UVP. Für dich als Nichtfirmenmitarbeiter gibt es keine andere Möglichkeit als über einen Musikalienhändler an die Amps zu kommen. Wenn du was billig haben willst, musst du dich bei Ebay oder in diversen Online- Kleinanzeigen bemühen.

Ne Fimrenführung wirst du nicht bekommen. Dafür gibt's den Tag der offenen Tür. Ist ja auch logisch, wenn jeder X-Beliebige daherkommt, bedeutet das Produktionsausfall oder zumindest Arbeitsbehinderung. Die Entwicklungsabteilung kriegst du eh nicht zu sehen, denn die prototypen zeigt man verstämdlicherweise nicht so gerne.
 
<-- eine der letzten bastionen vorm saarland!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben