Wohnzimmer-Amp gesucht

  • Ersteller Krawallmacher
  • Erstellt am
Krawallmacher
Krawallmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
20.07.11
Beiträge
26
Kekse
10
Ort
Rostock
Zu meiner ersten E-Gitarre habe ich mir einen Roland CubeXL 20 gekauft, weil er günstig war und ein paar Effekte an Bord hatte.
Mittlerweile ist ein BOSS GT-10 dazugekommen, weshalb ich den Verstärker jetzt nur noch clean benutze - den Sound macht das GT-10.
Nun würde ich über kurz oder lang gern einen Amp mit besserem Klang haben, mehr Wumms, mehr Bass... der sich aber nicht so stark mit einbringt, er soll einfach halbwegs neutral das wiedergeben, was das GT-10 ihm reingibt.

Er sollte leise gut klingen, aber auch bei gehobener Lautstärke nicht abkacken. Bühnentauglich braucht er allerdings nicht zu sein. Er braucht auch keine integrierten Effekte, da die durchs GT-10 überflüssig sind. Was wäre aus eurer Sicht für diese Ansprüche empfehlenswert? Ich hatte so zwischen 300 und 400 Euro angepeilt.
 
Eigenschaft
 
, er soll einfach halbwegs neutral das wiedergeben, was das GT-10 ihm reingibt.

Für eine neutrale Wiedergabe, ist ein Gitarrenamp ungeeignet. Dafür gibts HiFi-Anlagen. Wenn das GT-10 Amp und Boxensimu beinhaltet (laut beschreibung tut es das) und das über Kopfhörer gut klingt, spricht auch nichts dagegen, das GT-10 per Kopfhörer-Ausgang an den Line-Input der Stereoanlage zu hängen - oder die PA.

Gruss
Dongle
 
Naja, zumindest halbwegs neutral... er soll zumindest nicht so weit verzerren, dass es sich mit den Effekten beißt, auch nicht mit der Preamp- und Boxensimulation.

Ich lasse das GT-10 ja auch ab und zu über die Wohnzimmeranlage laufen. Aber die ist auf Heimkino ausgelegt und gibt zu viel Bass - bei hohen Lautstärken mulmts dann. Außerdem möchte ich mein System auch transportieren können. Zum Beispiel hab ich nen Drummer in der Nachbarschaft, mit dem ich ab und zu mal zusammen spiele.

Mir ist auch wichtig, dass ich immer über dasselbe Gerät spiele, denn danach richte ich ja meine Patches aus. Die, die ich für meinen kleinen Amp gebaut habe, gefallen mir zum Beispiel auf der Anlage oder über Kopfhörer plötzlich gar nicht mehr so gut. Wenn ich sie aber darauf optimiere, kann man sie über den Amp vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben