Wohnzimmer vs. Headroom; Shortlist Amp-Test

  • Ersteller jmkoeln
  • Erstellt am
Ok. Dank dir.
 
Würde er sich auch für Probem im nicht so großen Rahmen eignen? Also kommt er gegen unverstärke Drums an?
Man hört ihn vielleicht an der richtigen Box, aber ob es klingt...
Und Clean ist da nicht mehr.
 
Also ein reiner Amp für zu Hause.
 
Naja ganz so hart würde ich es nicht formulieren.
Es ist individuell zu betrachten, welchen Sound Du willst, und welchen Sound er Dir dann liefert.

Ich mag gerne Headroom haben, für mich ist so eine Kiste einfach nichts für Proben.
Jemand anders will die Endstufe am Limit haben und wechselt mit dem Poti zwischen Verzerrt und völlig verzerrt, dem mag das gut gefallen.

Da würde ich aber eher was mit 15+ Watt suchen, einfach weil dieser minimale Zusatz an Lautstärke realisierbar ist, falls irgendwie mal was sein sollte.


Ich spiele 100 Watt, und beim vorletzten Gig bestand der Tonmann darauf, dass die Kiste neben dem Drummer steht und zum Publikum schallt.
Ich hatte die Kiste schon relativ laut, aber der Tonmann hat das so effizient abgemischt, dass ich weder auf der Bühne noch vor der Bühne gut hörbar war.

Hätte ich gewusst, dass es vor der Bühne auch so war, hätte ich einfach lauter drehen können.

Das mal danach in der gleichen Location und dem gleichen Mischer habe ich die Kiste an die Seite gestellt, sodass er komplett vor der Bühne über die PA machen musste - klang deutlich besser und ausgewogener, ich bin dann auch in den Saal gegangen um das zu checken ;)
 
es ist gerade ein
Cornell Plexi 7 1x10

in den Kleinanzeigen.

hat mit dem schon jemand Erfahrungen. soll sich ja auch gut für zu Hause machen.
Preislich liegt er ja im Machbaren.
Konnte Ihn bislang nur über die berühmt berüchtigte Musik-und anderen Quatsch-Plattform hören.
 
Ich hab mir gerster einen VS8080 geholt und bin sehr überzeugt von dem Teil. Man muss auf jeden Fall zwei mal lauschen um festzustellen das es sich nicht um einen Röhrencombo handelt. Die Lautstärke lässt sich auch super einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben