Wohnzimmergig

von theschaaf, 18.05.05.

  1. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.05.05   #1
    servus, ich hab nächstes we sturm und will deshsalb mal zu hause mit band vorn paar freunden spielen.

    das ganze soll im wohnzimmer passieren weil das am meisten platz ist.

    frage ist jetzt wie das mit fenster glas usw. ist ich hab kein pall ob unser haus das mitmacht^^.
    ich mein jetzt von wegen fenster und dem ganzen druck, hat schonmal jemand erfahrung mit gemacht? also z.b. unsere wanduhr, wenn die runterfällt hab ich den arsch hab, aber volle pulle.
    postet mal
     
  2. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Hast du auch Nachbarn?

    Außerdem kann man die Uhr doch sicher von der Wand herunternehmen....

    Lg, Thomas
     
  3. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 18.05.05   #3
    das fenster wirds dir schon nicht rausreissen:D

    aber gewisse ding wie die wanduhr die du erwähnt können unter umständen schon ein wenig in bewegung geraten. kommt auf deinen bassisten an...

    zu sicherheit kannst du die gefährdeten dinge ja runternehmen...

    wir spielten mal in nem raum, wo der besitzer lauter kleine jägermeisterflaschen auf den kasten fein säuberlich in reih und glied angeordnet hat -die fingen dann reglrecht zu pogen an!!!
     
  4. theschaaf

    theschaaf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.05.05   #4
    :)

    joa, also nachbarn hab ich, aber wenn die sich beschweren hören ich die eh nicht, die solln wohl mal für einen tag n bisl krach verkraften können.

    gut, die wanduhr muss runter, wie siehts mit nachbarzimmer aus? vibierts da auch noch?

    und ähm wir haben in unserem wohnzimmerschrank noch glasscheiben, und die sind ja immer ziemlich dünn,... zukleben?

    sonst noch was?
     
  5. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 19.05.05   #5
    wenns ein richtiger gig mit schlagzeug und entsprechenden verstärkern ist, dann vibriert das ganze haus! kein witz: ich kenn das aus ner kleinen kneipe, wo gelegentlich auch mal bands gespeilt haben. da klappern zwei stockwerke höher noch die gläser im schrank.
    die nachbarn werden dich auf jeden fall für den rest deines lebens hassen.
    es kann durchaus auch was zu bruch gehen, aber eher unwarscheinlich; im proberaum springt ja auch keine bierflasche.
     
  6. Boomshop

    Boomshop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.084
    Erstellt: 19.05.05   #6
    Ich würde die Nachbarn auf jeden Fall informieren! Am besten gleich die ganze Strasse. Denn wenn die dann die Fresse dick von dem Lärm haben und deswegen nicht in Ruhe "Wetten Dass" gucken können, dann rufen die 100%ig unsere grünen (vielleicht auch schon blauen) Freunde an und dann gehts RuckZuck und die Verstärken können am nächsten Tag von der Wache abgeholt werden. Ausserdem kommt dann noch irgend eine offizielle Nachricht von wegen Lärmbelästigung ins Haus geflattert und spätestens dann gibts Scherben... Nämlich wenn Deine Eltern total ausrasten :D

    Gruss... Martin
     
  7. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.05.05   #7
    naja.. ich bezweifel, dass der grün-weiße verein einen auf roadie macht ;)
    die packen höchstens die strom und boxenkabel mit ein. aber hab noch nie nen cop nen verstärker in den bulli laden sehn ;)

    höchstens wenn du so schlau wärst und dann das ersatzkabel zückst... aber ich glaub da nehmen die eher dich mit...
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.05.05   #8
    Deine Nachbarn werden dich so krass hassen.
    Die Oberförster dürfen beim zweiten Besuch deine Anlage mitnehmen, in Berlin ziehen die das auch durch!!!
    Da kennen die nix!!!
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.05.05   #9
    beim ersten mal werden sie dir freundlich klar machen, dass ruhe angesagt ist, danach könnten sie die anlage mitnehemn...
    und ich bezweifle, dass du sie am nächsten tag wiedersiehst
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 19.05.05   #10
    Wir haben bei nem Kumpel in der WOHNUNG !! 4ter Stock nen Mega Gig mit Halfstacks und drumset abgezogen. Wir haben einfach das ganze aus vorher gefragt und jeden eingeladen. Da kam sogar sonne Omi und meinte es währe toll das die Jugend von heute sich noch fürs Musikmachen interessiert. Über "Jugend" kann man streiten, aber ich fands nett das sie sich das angetan hat nur damit unsern Spass haben können.

    Am besten Nachbarn anrufen, sagen wird laut, sagen dich anrufen wenns zu laut wird, und einladen gemütlich ein Bier mitzutrinken. Die kommen warscheinlich doch nicht, aber das du sie eingeladen hast entspannt die Lage.
     
  11. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.05.05   #11
    Doch, du darfst das Equipment am nächsten Tag auf der Dienststelle abholen!!!
     
  12. Fleuth

    Fleuth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 19.05.05   #12
    Nun ich weiß nicht aber mir wäre das alles zuviel aufwand. Macht doch ne kleine Akustik Session mit nen Bierchen dabei.

    Das mit den Scheiben ist wirklich zu bedenken. Nen Bekannter von mir , Kneipen besitzer, hat damit schon Arg Probs. mit gehabt. Also teste es am besten und falls es zu extream wird lasst es bleiben...

    und zu den nachbarn wurd ja schon alles gesagt =)!

    Übertreibts halt nicht!

    Greez chris
     
  13. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.05.05   #13
    also wenn wir im wohnzimmer proben gehen nur die nerven der nachbarn kaputt :p
     
  14. strassenkoeter

    strassenkoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    wallisellen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #14
    versuchts mal unplugged... unsere Songs kommen bei vielen Freunden besonders mit Akkustik Set sehr gut an.. Djembe statt Drums und A-Git statt E-Git, Klavier statt synth... klar müsst Ihr dann ein wenig improvisieren - aber wenn Ihr gute Musiker seid verleiht das Euren Songs eine ganz spezielle Note.. dann klappts auch mit den Nachbarn ;)
     
  15. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 23.05.05   #15
    bringt die gläser in sicherheit!
    in unserem probenraum hopsen uns regelmäßig die sektgläser runter :)
    bald ham wir keine mehr :D
     
  16. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.05.05   #16
    sektgläser im proberaum?
     
  17. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.05.05   #17
    naja, sagen wirs so.
    Probenraum und bar in einem :D
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 24.05.05   #18
    meinste nicht, dass da relativ auffälig wird alle nachbarn einzuladen, bzw denen nen gig zumuten und deine eltern dürfen von nix was wissen? stell mir das grade so vor:

    *ding dong* *schrrrf* *schrrrfff* *schlossklack*`*quietsch*
    <<hallo, ich bin der flo aus der wohnung über ihnen.>>
    <<hallo. was kann ich für dich tun?>>
    <<naja meine eltern sind bald übers we weg und ich wollte ne kleine sturmfreiparty feiern >>
    <<na sowas macht man aber nicht...>>
    <<ja ich weiß. gibt aber live-musik und wenn se wollen können se genre auf ein bier hochkommen >>
    <<live musik? :confused: >>
    <<ja :cool: >>
    <<L I V E... M U S I K?!? :eek: :twisted: >>
    << :o ja... nur n kleiner gig mit...>>
    <<fett! ich ruf noch eben meine kumpel aus'm knast an. die bringen bestimmt n paar nette groupies mit! :twisted: :D >>
    <<äääh... :confused: >>
    <<muss ma telefonieren>>
    *quietsch* *schlossdonner* *schlrrrrf* *schrrf*
    << :eek: >>
     
  19. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.05.05   #19
    LOL

    Fragt doch, ob ihr irgendwo im Jugendzentrum gigen dürft!
    Das dürfte für alle gesünder enden :)
    Oli
     
  20. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 24.05.05   #20
    Ich will auf jeden Fall wissen wie's gelaufen ist :D
     
Die Seite wird geladen...