Wohnzimmergig

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
gibt bestimmt sone geschichte, wie mit dem Gig, als soon dep mitm Feuerlöscher rumgespielt hat....ich wette euer Wohnzimmer wird total schrott sein am nächsten Morgen :D :great:
 
lass es lieber, ich hab das auch schon hinter mir, beim drummer zuhause... mit der hc band... so viele leute die da gleich mit moshen und violent dancing angefangen haben konnt ich noch nie so genau betrachten weil sich alles in zeitlupe abspielte wie die vitrine umflog, wie die bilder aufm frisch verlegten moshparkett... pardon.... moshpit zertrampelt wurden, die uhr von der wand kam und das bücherregal immer weniger bücher hatt und dann als stagedive-podest benutzt wurde...

guter rat: lass es ;).

stpf lieber den proberaum ganz voll :).

mfg - hurdy

*edit*

zum thema virbrieren: wir haben letzten in einem recht stabilen jugendhaus gespielt, beim soundcheck war ich im 3. stock am pc und im keller war grad soundcheck, der drummer konnts nicht lassen und wollte mit meinem stuff den soundcheck für mich machen oder wasweissich, ka, auf jeden fall hat er gespielt und die tastatur hat auf dem tisch vibriert, der boden wie ein fußmassagegerät gedonnert und die scheiben gewackelt.... unterschätze konzertlautstärke und vorallem röhrentopteil und bassdrums nicht ;).
 
Ich kann da Hurdi nur rechtgeben.

Zumal so Partys in den eigenen 4 Wänden schnell mal aus dem Ruder laufen.
Ich hab das vor Jahren zum ersten (und zum letzten) mal in den eigenen 4 Wänden gemacht. Die Bandlautstärke war nicht das Problem, die Nachbarn waren vorgewahnt, meine Eltern wussten Bescheid und bis zum "Gigende" lief auch alles noch im Rahmen.

Aber für das größste Problem hatte ich mehr oder weniger selsbt gesorgt:
jeder sollte was zum Trinken mitbringen.
Die meisten haben Ihren Kumpel zum Trinken mitgebracht .....

Aus der 15-Leute Miniparty wurde so eine 50-Leute-wovon-ich-die-Hälfte-noch-nicht-mal-kannte-Party. In nem Jugendzentrum mag das ja noch ok sein, aber in der elterlichen Wohnung artet das dann schnell aus.
Von: mal-sehen-was-hier-alles-so-in-den-Schränken-zu-finden-ist (üähhhhh, da hat jemand in den Badezimmerschrank gekotzt) bis zu komm-wir-dekorieren-die-Wohnung-um Spielchen war so ziemlich alles dabei, was man sich so vorstellen kann.
Als dann noch jemand meinte, ob man nicht die Rocky-Horror-Pictuer Show gucken wollte, er habe zufällig die Videokassette dabei und ausserdem in der Küche Reis zum werfen entdeckt, hab ich ein wenig die Kontrolle über die Feier verloren.

Die Aufräumarbeiten waren nach 3 Tagen weitgehend abgeschlossen.
Die Nachbarn hatten die ein oder andere Anektdote zu erzählen und ich hab von da ab immer nur noch in Grillhütten oder Jugendzentren gefeiert. Ok, einmal noch in nem Vereinsheim, das wird seit dem aber auch nicht mehr an Privatleute vermietet ....


Grüße

Bob

Nach 10 Jahren tauchten dann hinter der Schrankwand, die zum neu tapezieren abgerückt wurde, noch eige Reiskörner auf, die mich dann noch mal in Erklärungsnotstand brachten.


Grüße

Bob
 
Oho da habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder du räumst echt alles leer und machst das dann, oder das ganze wird ein Poltrabend. Unser einziger Wohnzimmergig war so unglaublich scheisse...... :rolleyes:

Naja unser neues Wohnzimmer würde locker 150 Leute fassen, einen Versuch wärs wert :)
 
unnd so mit hausbesetzung und party is auch nicht mehr bei mir, beim kolleg lief auch alles schief, bei mir auch... ich geh gern hin, aber selber machen, never!

mfg - hurdy
 
Das fängt schon an wenn man Konferenz mit drei Leuten schauen will aus denen dann 24(ungelogen) werden die vier Bierkästen mitbringen das ganze nach ende des Spiels zur Party umfunktioniern und man danach 2 Tage aufräumen darf. Ab jetzt wird Fußball nur noch in der Premiere Sports bar geschaut. Wie schon oben erwähnt geht das ganz schnell das man nicht mehr herr der lage bist wenn du drauf stehst viel Spaß mit dem Gig wenn nicht solltest du es lassen.
 
Hallo!

Hehe, ich glaube theschaaf hätte mehr Angaben machen sollen. Ich spiele u.a. auch an dem Abend dort. "vorn paar freunden" heisst für uns max. 20 Leute. Wenn mehr kommen, kommen se nicht rein, fertig. Es sind auch nur bestimmte Leute und ohne Anmeldung kommt da sonst keiner rein. Es ist ein Einfamilienhaus, keine Mehrfamilienwohnung, von daher fallen schonmal ein paar Kommentare hier raus ;), macht aber nichts.

Es wird bestimmt gepogt usw, aber ansich werden die "guten Bekannten" dabei wohl nicht ausflippen, gegen die Scheiben pogen, Wände vollsauen oder sonstwas (sonst hat jmd wohl ein Problem :rolleyes: ). Der Alkohol wird imho auch nicht kistenweise eintrödeln.

Wir werden die Tisch(e) inne Ecke packen, Stühle usw. raus und alles vonner Wand abnehmen, Schränke verkleben usw. Das sollte dann reichen, hoffentlich :rolleyes:. Hat vielleicht ein wenig wie n "Hardcore"-Auftritt geklungen, aber ist eher was kleines, feines ;). Trotzdem danke schonmal an alle, die hier gepostet haben und es noch tun werden. :great:

@theschaaf: Was lernen wir daraus? Nächstes Mal mehr Angaben ;) *kopfschüttel*
 
lol ne also bei uns blieb das im ramen ^^ da war striktes leute mitbring verbot, daher ging das ^^ lol ja häuser sprengen ist cool :D
 
also bla, hehe

gut, ich wohn auffem dorf, meine nachbarn kenne ich seit 16 jahren, die werden also schonmal n auge zudrücken.
meinen besten kumpel setz ich drauf an n bisl aufzupasse das kein scheiss gemacht wird, ausserdem spielen wir auch nur vor höchstens 20 und das sind ja auch alles gute freunde.
wir spielen durch:
line 6 spider 2
n kleineren marshall amp
warwick ccl 250 watt

und das schlagzeug wird natürlich nicht abgenommen.
das wird shcon alles klappen :)

wer sehen will wie das ganze endet soll das hier schreiben, ich schneids nämlich mit

na dann



lol, also dann kanns ja losgehen

aber die antworten hier waren echt mal geil
 
also, die grünen nehmen je nach Laune beim zweiten mal entweder den kaltgerätestecker vom Pult ( die sind ja auch rar..;-)) oder die komplette PA mit, du darfst einladen helfen...Beim dritten mal nehmen sie dann nur noch dich mit.

Scheiben würd ich in der Vitrine abkleben, Fenster halten das aus, bzw wenn die es nicht aushalten, :screwy: .

Und Nachbarn lassen sich manchmal gut mit Bier besänftigen....
 
hm ja, also wenn die grünen kommen wärs nich mehr so lässig, glaub aber nicht dasses soweit kommen wird, naja wie auch immer.

dünnere scheiben kleb ich ab, gefährdete dinge werden vonne wand genommen, blubb, das wird klappen, das musses einfach :)


..da fällt mir noch was ein, ich denk mal es wäre sinnvoll die amps auf kissen oder so zu sellen oda?
wir haben nämlich fliesen im wohnzimmer, ich denk mal die werden den boden dann ganz ordentlich vibrieren lassen oda? oder ist bei der lautstärke eh unwichtig?:confused:
 
Fliesen sollten das abkönnen, aber das Schlagzeug gehört aufn Teppich sonst warnderts vorwärts
 
blubb, ich mein allgemein, der amp direkt auffem boden, und dann auch noch 4 stück:eek: . da vibriert doch der ganze boden?!
und somit die wände, und alles fällt runter und is kapuuuuuuuuuuut, verstehste was ich mein? was ich wissen will?
 
figure schrieb:
Hallo!
Der Alkohol wird imho auch nicht kistenweise eintrödeln.
hehe mach dich auf was gefasst;) LOL du bist auch hier angemeldet. Moin moin.

Joa theschaaf, ich stell meinen Amp wohl wie gewohnt aufn Sessel, wenn du nichts dagegen hast. Und was hat der Stefan den fürn Amp?

Öhm, find den Threa hättest dir auch sparen können. Naja.

Vllt. mal zur Frage: Wie würdet ihr das Equipment su aufstellen?? Bzw. Die ganze Stube dekorieren?
 
:p

stefan hat irgend einen von marshall aber son comboteil.

und ich glaub ne yamaha gitarre oda so, keine ahnung nicht so das meeega teil glaub ich.

ich hab vom pfand 2 neue kisten gekauft, krieg insgesamt jetzt noch 50 cent von dir :D
sessel:-| wenn sich da nich grad jemenad andres draufsetzt, ma schaun:D
 
[off-topic]
theschaaf schrieb:
ich hab vom pfand 2 neue kisten gekauft
aeh, du willst aber schon noch spielen (können), oder? ;)
Thorn schrieb:
LOL du bist auch hier angemeldet. Moin moin.
da schau mal einer an! moin moin.
[/off-topic]

also so heftig werd ich den bass nicht aufdrehen, dass die fliesen davon kaputtgehen könnten. können se ja normal auch net, hab ja keinen presslufthammer dabei...
 
Juhu. Wie wars denn jetzt? Alles in Schutt und Asche oder sitzt ihr nur im Gefängniss und postet desshalb nicht.
 
Ja alles kapputt, ganzes Haus auseinander genommen. Schonmal das Dualityvideo von Slipknot gesehn:D??

Hm, nö verlief mehr als ruhig....schade eigentlich.

Naja wenigstens ist so alles heile geblieben;)
 
muha

erstmal am anfang schöne erfahrung gemacht das ich hinter den amps bei voller pulle nichts höhre und erstmal kein pall hab was ich spielen soll ^^

war aber wohl lollig, ich glaub die probe vorher ging sogar noch mehr ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben