Womit bekomme ich diese Verzerrung hin?

  • Ersteller benotic
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.065
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
ich würde mal auf massen an gain und typische badewann tippen. also bässe volle kanne, mitten raus, treble voll rein...
 
LesPaulES
LesPaulES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.02.06
Beiträge
1.142
Kekse
4.838
Ort
Essen und Siegen
Hallo

welche Gitarrenspur meinst Du eigentlich? Leider höert man auf dem Video nicht wirklich was, aber...

mit Badewannensound und massig Gain hat man auf jeden Fall die Rythmusgitarre. Ich konnte nichts hören, was für einen bestimmten Amp charakteristisch wäre.

Auf der Leadgitarre sind auch noch Hall und Delayx drauf. Ich sags mal so, das bekommst Du mit quasi jedem Amp hin, der etwas mehr Zerre bietet. Ein Korg AX 1500G wäre da z.B. auch eine Möglichkeit.

Hast Du evtl einen Link, wo man mal besser hören kann, was gespielt wird? Weil irgendwie hilft das Soundbeispiel eben wenig ;)

Grüße

LesPaulES
 
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
Ich würde auch auf ein kurzes Delay Tippen was genauso laut ist wie das Dry Signal...
 
benotic
benotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
30.09.09
Beiträge
65
Kekse
0
jaa ich hab das mit dem badewannensound probiert das hat mir geholfen danke euch :)
 
Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.823
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Badewannensound ist fürn Eimer!! Gitarren brauchen Mitten! Warum rät man eigtl. so viel zum Badewannensound hier? Ist bestimmt schon der 3. Thread in dem ich das lesen....das ist totaler Schwachsinn. Bloß raus aus der Badewanne.....

Lass dich auch nicht von so einem Youtube Video beeinflussen, wo die Qualität echt mal am Rande von schlecht ist......

MfG
 
LesPaulES
LesPaulES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.02.06
Beiträge
1.142
Kekse
4.838
Ort
Essen und Siegen
@Vendo

warum jemand diesen Sound haben möchte versteh ich auch nicht, aber so wird er nunmal erzeugt... egal, ob´s nachher matscht usw. (wobei ich zugeben muß mit 16 ähnliche Einstellungen an meinem Amp gehabt zu haben :redface: )

Grüße

LesPaulES
 
smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.503
Kekse
8.085
Ort
München
Es wurde ja nicht gesagt, dass es der ultimative Sound ist und er unbedingt sein Leben lang so spielen soll. Aber er hat nach dem Sound gefragt und so bekommt man ihn eben hin. Also sollte euch die Frage des Threadstellers wehtun :D
 
$uperMari0
$uperMari0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
08.08.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Im tiefsten Hinterland ;)
Warum man öfters zur Badewanne rät liegt warscheinlich daran, dass es durchaus gut klingen kann.
ABER: nur solange man alleine spielt, also beim Üben daheim oder so.

Sobald man sich gegen Bass, Schlagzeug, andere Gitarre, etc durchsetzen muss kann man die Wanne in die Tonne treten :D

Aber darum gehts ja hier gar nicht, wie schon gesagt wurde.
Der Thread Steller ist zufrieden und gut ists^^
 
benotic
benotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
30.09.09
Beiträge
65
Kekse
0
Gurkenpflücker
Gurkenpflücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.18
Registriert
13.04.10
Beiträge
109
Kekse
235
Ort
Einen a.d. Waffel
Ich hör ab 2:40 kein Tremolo oder meinst Du den "Zerhackereffekt"?
Dazu brauchst Du ne gitarre mit getrennten Vol. Reglern pro Pickup. den Hals PU regelst Du runter, so dass die Mittelstellung Stumm ist. Mit Bewegen des Toggle zwischen Mitte und Stegposition schaltest Du das Signal an und aus (wie ein Killswitch quasi)
Dazu dann großflächige Hammer ons (mehrere Töne gleichzeitig) und ein Whammy ... und viel üben ;-)
 
D
Deon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
28.12.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Hamburg
Tippe auch aufn wha mitm phaser!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben