Wie bekomme ich schwedischen Deathmetal Sound?

  • Ersteller dolly666
  • Erstellt am
Du meinst wohl eher 670 Euro:D
Der Sansamp PSA 1.1
Ich komm wohl nicht drum rum...:(
 
das hat devinitiv was mit röhrensound zu tun als ich grave im bassdart clup live gesen habe haben sie auch mit nen 5150 gemacht und nächste band (krisiun) haben die amps gewächselt heist der 5150 war der vom grave heini
lustige leute von grave die haben die ganze zeit son dickes mädchen im publikum beleidigt das zwischen den liedern rumgepöbelt hat die war ja auch scheiße
egal
trinken können die schweden das haben die bewiesen
(immer wieder .......den ganzen abend.............)


mein tipp


spiel mal mit der contur und mid rum wirkt wunder;)
 
Du meinst wohl eher 670 Euro:D
Der Sansamp PSA 1.1
Ich komm wohl nicht drum rum...:(

nimm doch nen gebrauchten, 1.0... schau mal hier in den flohmarkt. auf der bucht gehen die so um die 330 - 370 weg (ich habe erst vor drei wochen meinen rausgehauen und der hat, aber nur weil durch zufall kein konkurrent unterwegs war, 390 eingebracht)l

ansonsten wirklich am amp fummeln, wie mein vorredner schon meinte! oder doch nen rauschgenerator von boss... einfach mal mit deinem amp in nen musikladen und testen testen testen!"!!
 
such mal nahc einem gebrauchten Warp Factor, die dinger machen ziemlich brutalen sound :)
 
such mal nahc einem gebrauchten Warp Factor, die dinger machen ziemlich brutalen sound :)

äh brutal ???
das ding matscht ohne ende und hier gets nicht sooooo wirklich um hi gain (meine meinung)

der herr braucht nen richtig rohen sound!

ala fleshcrawl usw
 
wenn das wirklich stimmt, dann muss ich doch fragen: konntet ihr nicht mehr als ein sample für snare und bass-drum nehmen? das klingt ja furchtbar ... nach drumcomputer.
EDIT: nach zweitem hören klingts wie wenn einer auf ne kellogs packung schlägt.

ES IST DRUMCOMPUTER!!!:D
 
achso ok. naja bis auf den drumsound find ichs aber recht geil!
 
äh brutal ???
das ding matscht ohne ende und hier gets nicht sooooo wirklich um hi gain (meine meinung)

der herr braucht nen richtig rohen sound!

ala fleshcrawl usw

ich hab so ein gerät, an jeweils dem Peavey 6505 als auch dem framu dragon als auch am Fame overkill die ich jetzt schon hatte kam da auf jeden Fall was sehr bracuhbares raus, man sollte natürlich den gain nicht auf 3/4 drehen, dann matscht es natürlich. Aber Sounds a la In Flames sind damit schon gut machbar (gain auf kurz vor halb auf, den WARP regler unter halb halten und den Bassboost nur anmachen wenn man am AMP selbst wenig bass aufgedreht hat ;) ).
 
hallo?
amon amath kein death metal?
immortal dann auch kein black metal?
 
hallo?
amon amath kein death metal?
immortal dann auch kein black metal?

Immortal is inzwischen Pop-Musik oder Norsecore^^
Nee,spaß beiseite und genug OT, schwedischen Death Metal Sound ala Dismember/Grave usw...Also, ich persönlich nutze seit Jahren nen Marshall VST 200 Combo mit 2x12ern, n Boss NS-2 Noisegate, Digitech Metal Master und Digiverb, am Amp die Bässe bissel raus, dafür etwas mehr Mitten und Höhen, als Klampfe ne 86er Ironbird mit Seymour Duncan's drin, et voila, klingt ziemlich original nach der "Like An Everflowing Stream" von Dismember, halt schneidend, leicht näselnd, aber trotzdem mit genug Druck, um ein ordentliches Inferno zu starten. Man muss also keineswegs exakt das gleiche Equipment wie die "Großen" benutzen, das einzige,was sich dadurch ändert,ist der Kontostand des Käufers. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup, durch das Metal Master Pedal krieg ich auch durch einen Dreh entweder nen klassischen 80er Sound oder bis zum brutalsten Death Metal oder Grindcore hin.
Also,weniger ist oft mehr, meine Meinung, aber am Ende muss es jeder selber wissen, weil DEN perfekten Schwedensound gibts sowieso nicht, weil da so viele andere Faktoren noch ne Rolle spielen (Studio-Equipment, Effekte, Produzent usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immortal is inzwischen Pop-Musik oder Norsecore^^
Nee,spaß beiseite und genug OT, schwedischen Death Metal Sound ala Dismember/Grave usw...Also, ich persönlich nutze seit Jahren nen Marshall VST 200 Combo mit 2x12ern, n Boss NS-2 Noisegate, Digitech Metal Master und Digiverb, am Amp die Bässe bissel raus, dafür etwas mehr Mitten und Höhen, als Klampfe ne 86er Ironbird mit Seymour Duncan's drin, et voila, klingt ziemlich original nach der "Like An Everflowing Stream" von Dismember, halt schneidend, leicht näselnd, aber trotzdem mit genug Druck, um ein ordentliches Inferno zu starten. Man muss also keineswegs exakt das gleiche Equipment wie die "Großen" benutzen, das einzige,was sich dadurch ändert,ist der Kontostand des Käufers. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup, durch das Metal Master Pedal krieg ich auch durch einen Dreh entweder nen klassischen 80er Sound oder bis zum brutalsten Death Metal oder Grindcore hin.
Also,weniger ist oft mehr, meine Meinung, aber am Ende muss es jeder selber wissen, weil DEN perfekten Schwedensound gibts sowieso nicht, weil da so viele andere Faktoren noch ne Rolle spielen (Studio-Equipment, Effekte, Produzent usw).


Digitaler applaus:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben