Womit Epoxy-Rand der Abalone Inlays nachfärben?

putl
putl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
08.12.15
Beiträge
334
Kekse
775
Ich habe in ein noch nicht ganz fertiges Ebenholzgriffbrett einige Abalone Inlays mit Epoxy plus Ebenholzstaub gefügt.
Es scheint, daß das schwarze Epoxy doch nicht 100% schwarz geworden ist, ehr 95%...
Womit kann ich das dauerhaft nachfärben?

Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich fürchte, wenn Epoxy einmal ausgehärtet ist. kann man nichts mehr machen, da dringt nichts mehr ein. Grundsätzlich ist das Einfärben von Epoxy kein Problem, es gibt pulverförmige Farbpigmente die man einrühren kann. Aber Holz, auch wenn es schwarz ist, ist halt kein geeignetes Färbemittel ....
 
Epoxy nachfärben (mit "einziehen ála beizen") geht nicht. Da kann man nur oberflächlich nachlackieren oder "einmal neu".
 
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe probeweise eins der Inlays mit Heißluft heraus bekommen
und werde bei erneutem Einsetzen ein anderes Epoxy benutzen,
allerdings wieder mit Ebenholzstaub, da das schon mehrmals geklappt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben