E-Gitarre ➔ Was als Anfänger spielen?

  • Ersteller Goldmetal
  • Erstellt am
Brauchste auch nicht zwingend gibt auch www.songsterr.com das funktioniert genauso gut, über ein Flash Plugin
 
von den bands, die du genannt hast wären vielleicht "hand of blood" von bullet or my valentine, oder "rose of sharyn" von killswitch (hat auch ein paar akkorde abseits des powerchords), songs, die man mit etwas geduld auch als anfänger meistern kann.
aus dieser ecke würde ich noch caliban besonders empfehlen. die haben viele relativ simple songs zb. "i rape myself" :)

von heaven shall burn würde ich dir vorerst abraten, gerade wenn deine handkoordination noch nicht so ausgereift ist
 
wenn du keine probleme mit der englischen sprache hast, dann kann ich dir nur die Videos hier empfehlen: Falls die nicht zu schwer sind für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=CrAaMLpP20k

und die folgenden Parts

Ich habe die selber ganz ausführlich gemacht und ich muss echt sagen, die haben mich enorm weiter gebracht. Die Aufgaben, die er teilweise stellt sind echt knifflig, aber wenn du dir wirklich zeit dafür nimmst und du ein bisschen ehrgeiz hast, dann hast du nach einiger Zeit echt ziemlich gute Ergebnisse ;) Irgwo im I-net gibts auch noch die Guitar-Pro Dateien, wo du dir alles feinsäuberlich angucken kannst. Wo genau kann ich dir allerdings nicht mehr sagen ;)
 
Ich würd sagen am Anfang ist das relativ egal =P Ich hab mit diversen Sachen angefangen, von denen ich nie eine gelernt hab und aus mir ist trotzdem was geworden, es geht mehr darum, lange spielen zu üben :- )
 
Such Dir Übungen zu Inside-Outsidepicking , Stringskipping, Shredding, Sweeping und vielleicht noch Hammer Ons From Nowhere und fang an die Dinger zu üben :)
Jeden Tag vielleicht ein Themenbereich, dafür dann 1-2 stunden.. das bringt ne Menge mit Metronom (oder auch Guitar Pro in ner Endlosschleife) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben