Woran erkenne ich eine Western/Akustikgitarre?

J
JaIsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.05
Registriert
17.08.05
Beiträge
4
Kekse
0
hallo!
ich habe auf dem flohmarkt ein schnäppchen an gitarre erstanden, weiss jetzt aber nicht ob dies eine Akustik oder eine Westerngitarre ist. Gibt es besondere merkmale?
danke für Hilfe
JaIsch
 
Eigenschaft
 
Eine Westerngitarre ist eine Akustikgitarre, d.h. der Klang wird allein auf akustischem Wege (ohne elektrische Verstärkung) erzeugt.
Man unterscheidet jedoch zwischen Westerngitarre (Stahlsaiten) und klassischer Gitarre (Nylonsaiten).
 
hmmm....
und wie unterscheide ich dann zwischen Western und Klassisch?
die gitarre war unbespannt, an den saiten kann ich das halt nicht sehen...
 
hi!


hmm soweit ich mal gehört habe soll das auch noch mit grösse und form zu tuhen habe oder irre ich mich da ? so hats mir jedenfalls mal mein ehemaliger musikladentyp erzählt.....!


Greetz darki !
 
An den Mechaniken kann mans auch erkennen:
Westerngitarre:
000M_h.jpg


Klassische Gitarre:
WelschGitarre3.JPG


EDIT: Scheiße, zu langsam.
 
Jutt dann danke ich für die hilfe...
is ne Klassische :)
 
.. dann bitte auch keine Stahlsaitenaufziehexperimente.
Is nicht gut für den Hals und die Brücke.

Viel Spaß mit der Gitarre:great:
 
Dankäää!
 
falsches forum......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben