Workaround für MuseScore - Lyrics in exportierte Midi-Datei einfügen

J
JuergM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.06.21
Beiträge
89
Kekse
1.232
MuseScore exportiert keine Lyrics in midi-Dateien. InsertLyrics ergänzt eine exportierte Midi-Datei, indem es die Lyrics der mscz-Datei entnimmt und in der Midi-Datei einfügt.

https://github.com/juerg-mueller/InsertLyrics
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommen mit diesen Midi Dateien dann auch alle Player zurecht? Die Midi Dateien bieten ja eigentlich keine Möglichkeit für Liedertexte, mit einigen Zweckentfremdeten Optionen lässt es sich trotzdem irgendwie umsetzen, aber darüber stolpern dann gerne Geräte die sich an die Vorgaben halten.

Wie sind da deine Erfahrungen?
 
Die Lyrics sind als Meta-5-Events eingebunden, das ist der Midi-Standard. Damit sollte jeder Player zurecht kommen. Aber leider entfernt MuseScore wichtige Karaoke-Angaben beim Einlesen, siehe

https://musescore.org/de/node/326259
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben