[Workshop] Angus Youngs Equipment

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
Also nochmal:
Ich hab jetzt nochmal gehört (von nem Kumpel)
dass der das mit dem Little Fatty auch schon mal gelesen hat (aber nicht in dem Buch Guitar Heroes)
Müsste doch dann stimmen oder
ich mein die schreiben das ja nicht zum Spaß
 
Ich halts trotzdem für Unfug :D Es würde einfach nicht passen :D Schon seit ihren ersten Gigs haben die Jungs mindestens 4 Fullstacks auf der Bühne und auf einmal soll Live son Brüllwürfel genutzt werde? Nääää! :D:D
 
So liebe Leute,
die Bilder sind nun auch wieder erreichbar... ich hatte die aus Versehen von meinem Webspace geschmissen und musste die erst wieder zusammensuchen! :D

Anbei noch ein HQ Bild 1979 Live in Paris.
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 546
ich habe auch eine frage :D

also mir ist aufgefallen, dass bei der schwarzen '61 reissue (die, die er auch als hauptgitarre bei der black ice tour verwendete :D) hinten auf der kopfplatte ein weisses kleines ding ist. :eek: vielleicht ist es auch nur ein sticker oder sowas aber was könnte das wohl sein? :gruebel: :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=vbSSjZOFn34
bei dem video hier, bei 2:38 kann man es eben erkennen und nachher auch nochmal mehrmals... :eek:
 
ich habe auch eine frage :D

also mir ist aufgefallen, dass bei der schwarzen '61 reissue (die, die er auch als hauptgitarre bei der black ice tour verwendete :D) hinten auf der kopfplatte ein weisses kleines ding ist. :eek: vielleicht ist es auch nur ein sticker oder sowas aber was könnte das wohl sein? :gruebel: :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=vbSSjZOFn34
bei dem video hier, bei 2:38 kann man es eben erkennen und nachher auch nochmal mehrmals... :eek:
Vielleicht ein Plektrumhalter?
 
Ahh jo, das Video geistert schon seit einiger Zeit in den AC/DC-Gefilden von Youtube rum... ziemlich interessant und ich würde auch sagen korrekt :D
 
Ich gebe mal folgende Info weiter die ich von Udo Pipper bekommen habe, der mit einem Gitarrentechniker von Angus Young gesprochen hat.

Angus hat immer JMPs 50 oder 100 Watt benutzt, nur für die "Ballbreaker" Aufnahmen einen JTM45. Ebenso soll er im Studio immer seine 68´ bis 70´ SG Standards benutzt haben, auch nur einmal eine 64er. Leider habe ich vergessen für welches Album, das Gespräch war so interessant als dass ich alles hätte behalten können.

Ohne Gewähr natürlich, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemand.

Übrigens hat er mir empfohlen (habe ich auch gemacht) die günstigste und beste alternative für einen alten Marshall wäre ein Selmer Treble & Bass Amp MK II (Black and Blue).

Lauscht mal den frohlockenden Gitarrero http://www.youtube.com/watch?v=x3IyvkT-6ek , speziell min. 0.41 bis Ende.
Klingt doch tierisch nach alten AC/DC !!!
 
Interessant! Ich war schon immer der Meinung ,dass Angus mehr 50 watter benutzt hat ,als bekannt..
z.B der Let there be Rock sound! Dass muss nen JMP 50 sl sein!
Das mit den non mastervolume Amps ist so auch nicht richtig - man kann doch auf jeder liveaufnahme von let there be rock zeiten bis flick of the switch die Mastervolumen-JMPs sehen.in manchen videos sieht man sogar jcm 800er. ich hab in ner AC/DC Chronik gelesen ,dass die jungs 1976 neue amps bei marshall geordert haben (1976 - Einführung der Mastervolumeamps...)-naheliegend,dass diese Amps auch im Studio benutzt wurden(?)
 
.......was ist eigentlich aus den Spieltechniken geworden?
 
Huups...........da habe ich wohl was verpasst...........Danke!!
 
Kann es sein, dass das Griffbrett (mit den Blitzen)der 1. Refinished 68er SG Standard aus Ebenholz ist???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben