Workshop: DIY Effektgerät - Delay im eigenbau

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
Nabend!
Verfolge das schon ne ganze Weile, und mich würde es brennend interessieren wies weitergeht! Gibts schon ein Datum wann der nächste Teil kommt? ^^
mfg
 
n datum noch nicht...
das problem ist einfach dass meine elektronik so nooch nicht ganz funktioniert... bin im moment dabei mögliche fehler auszuschließen...
das problem dabei ist aber dass ich eigentlich gar kein gitarrist bin sondern drummer. soll heißen ich kann kein stück gitarre spielen und hab dementsperchend auch keine git & amp zuhause. immer wenn ich irgendetwas ändere muss ich also bis zu 2 wochen warten bis ich wieder im proberaum bin und testen kann... und da wir bis vor kurzem probepause hatten konnte ich erst letzte woche mit den änderungen anfangen... es dauert also noch so lange bis das teil funktioniert :)
 
na, und gibt es schon was neues?
hab bisher noch keine zeit gefunden, selbst zu basteln, aber ich hab mir vorgenommen, bald anzufangen. bin natürlich sehr gespannt auf weitere fortschritte oder sogar soundfiles :)
gruß
 
naja ich sag mal so, eigentlich ist das delay an sich ja schon fertig wenn ihr die schaltung zusammen habt. ihr könnt auch jetzt schon testen... (allerdings müsst ihr drauf achren: teilweise ist die masse über das gehäuse geschaltet statt über eine zusätzliche leitung. wenn ihr also ohne gehäuse testet müsst ihr vorher alle masseanschlüsse verbinden.) Wenns funktioniert alles ins gehäuse einsetzen. (Erstmal Planen wo was hin soll, dann anzeichnen bohren und einschrauben) das ist jetzt mal die kurzform. Aber gibt bald auch bestimmt noch ne lange...
 
ich möchte nicht unnötig alte threads rauskramen, aber ist da noch was draus geworden?
fange gerade an, e-technik zu studieren und da hab ich auch relativ gute möglichkeiten, billig/kostenlos an bauteile ranzukommen. hab mir also vorgenommen, mir ein paar pedale zu basteln. deshalb würde mich interessieren, ob jemand das delay hier fertig gebaut hat und wie es so klingt.
grüße
 
ich möchte nicht unnötig alte threads rauskramen, aber ist da noch was draus geworden?
fange gerade an, e-technik zu studieren und da hab ich auch relativ gute möglichkeiten, billig/kostenlos an bauteile ranzukommen. hab mir also vorgenommen, mir ein paar pedale zu basteln. deshalb würde mich interessieren, ob jemand das delay hier fertig gebaut hat und wie es so klingt.
grüße

ja würde mich auch mal interessieren!:)

Ich hab die Bauteile dafür gestern bekommen, evtl werde ich heut die platine ätzen
Bin gespannt, hab bis jetzt nur fertige Bausätze gehabt mit vorgeätzten Platinen.

Hat irgendjemand schon ein fertiges Gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben