Workshop | "Iron Maiden - The Trooper"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Jimmy_Page schrieb:
wenn wer Interesse hat könnt ich den Workshop um den Soloteil erweitern. Ich find nämlich grad das Solo hats in sich

Immer zu :great: . Ich kann bei einigen Takten des 1. Parts helfen, aber den zweiten Legatoteil müsstest du übernehmen. Wenn du möchtest schicke ich dir den Originalcode meines Workshops zu, damit das Layout konstant bleibt...
 
Decadox schrieb:
Sorry, den Song kenne ich leider nicht...

Aber ich glaube auch, dass ein Non-Metal Workshop mal sinnvoll wäre. Ich glaube ih werde einen Anfängerworkshop zu "Böhse Onkelz - Ich bin in Dir (Akkustikversion)" schreiben. Mal sehen, wann ich wieder Zeit dafür finde...

neeeeeeein, moment, moment, das lässt sich doch irgendwie arrangieren :D
Geh' auf pandora.com, gib' paranoid android ein und klick so lange, bis der
Song kommt ^.^ . Falls du die manuellen Songwechsel pro Stunde überschritten
hast, einfach eine zweite Station öffnen und zw. den Stationen wechseln
und falls die Frist abläuft, den Pandora-Ordner auf der Festplatte löschen :cool: ...
Junge, den Song MUSST du hören, das ist eine Bildungslücke ;)
Bei mysongbook.com gibt's noch 'ne echt gut gelungende gp4-Datei, bei
der sich der Song fast wie im Original anhört, also ansonsten einfach mal
da vorbeischauen :great:
 
gangstafacka schrieb:
neeeeeeein, moment, moment, das lässt sich doch irgendwie arrangieren :D
Geh' auf pandora.com, gib' paranoid android ein und klick so lange, bis der
Song kommt ^.^ . Falls du die manuellen Songwechsel pro Stunde überschritten
hast, einfach eine zweite Station öffnen und zw. den Stationen wechseln
und falls die Frist abläuft, den Pandora-Ordner auf der Festplatte löschen :cool: ...
Junge, den Song MUSST du hören, das ist eine Bildungslücke ;)
Bei mysongbook.com gibt's noch 'ne echt gut gelungende gp4-Datei, bei
der sich der Song fast wie im Original anhört, also ansonsten einfach mal
da vorbeischauen :great:

Sorry, ich kann doch nicht jedem User einen eigenen Workshop schreiben. Das Pandora Projekt funktioniert bei mir nicht. Auch nicht nach deinen Anweisungen. Sorry, aber ich schreibe die Workshops, die mir gefallen und die auch den Usern helfen ;) .

gangstafacka schrieb:
Junge, den Song MUSST du hören, das ist eine Bildungslücke ;)

Wenn ich so jung bin, dann versuch doch auch mal einen Workshop zu schreiben. Damit könntest du vielen Usern hier helfen ihre Fähigkeiten auszubauen. Vorraussetzung ist natürlich das Beherrschen des Songs... :great:

EDIT:

Das GP4-File hört sich ganz gut, aber nicht gerade meine Musikrichtung. BACK TO TOPIC...
 
Decadox schrieb:
Immer zu :great: . Ich kann bei einigen Takten des 1. Parts helfen, aber den zweiten Legatoteil müsstest du übernehmen. Wenn du möchtest schicke ich dir den Originalcode meines Workshops zu, damit das Layout konstant bleibt...


wär super, werd mich in den nächsten Tagen mal dran setzten
 
gangstafacka schrieb:
Ich wär' total aus dem Häuschen, wenn du mal einen Workshop zu
Radiohead - paranoid android machen würdest, weil das Stück atemberaubend
genial ist, auch im Clean-Kanal gut klingt und vor allem die Art und Weise
wie man den Song nun spielt, selbst nach langem, konzentriertem
Betrachten der gp4-Tab nicht ersichtlich wird :(
Außerdem würde das mal in der stark von Metal geprägten Workshop-
Landschaft eine willkommene Abwechslung bringen ;) :D


Ich hab das Lied, muss aber sagen dass es sich auch nicht mit meinem Musikgeschmack nicht vereinen lässt. (obwohls ziemlich gut ist)

Was ich nicht ganz versteh is bei welcher Bereich des Liedes dir Sorgen macht.
 
Hi Jungens,

Wenn ihr auf den Namen des anderen klickt, habt ihr da die Moeglichkeit "Eine private Nachricht an [Name] schicken". Das System ist dazu gedacht das man sich da z.B. ueber Details austauschen kann, die die Menge nicht interessiert (und als solche nicht in den Thread hineingehoeren).

Je nach Browser/Browsereinstellungen muss auf den User-Namen klicken, und kommt so in sein Profil, und kann ihm dann von dort eine PM schicken.
 
Decadox schrieb:
Sorry, ich kann doch nicht jedem User einen eigenen Workshop schreiben. Das Pandora Projekt funktioniert bei mir nicht. Auch nicht nach deinen Anweisungen. Sorry, aber ich schreibe die Workshops, die mir gefallen und die auch den Usern helfen ;) .

Wenn ich so jung bin, dann versuch doch auch mal einen Workshop zu schreiben. Damit könntest du vielen Usern hier helfen ihre Fähigkeiten auszubauen. Vorraussetzung ist natürlich das Beherrschen des Songs... :great:

EDIT:

Das GP4-File hört sich ganz gut, aber nicht gerade meine Musikrichtung. BACK TO TOPIC...

@Lenny: Danke für die Info ;)...

Das sollte hier kein Streit um nen neuen Workshop werden, sondern wieder eine Diskussion zum Thema: "Workshop | "Iron Maiden - The Trooper"...
 
@Harlequin: könntest du die tabs zum riff das du aufgenommen hast(galopp) posten, wäre dir sehr dankbar
 
unten sind sie eh dabei, auf Miniaturansicht angehängter Grafiken :great:
 
Hat sich dann wohl erledigt Boozy. Wie Jimmy Page schon sagte, sind die tabs im Anhang des Posting mit dem soundfile :)
 
Mich würde mal interessieren, wem dieser Workshop oder ein anderer Workshop von mir (Enter Sandman, Master of Puppets) wirklich geholfen hat, die Songs zu lernen. Ich würde mich wirklich über einige Meinungen freuen...

Gruß Decadox
 
Decadox schrieb:
Mich würde mal interessieren, wem dieser Workshop oder ein anderer Workshop von mir (Enter Sandman, Master of Puppets) wirklich geholfen hat, die Songs zu lernen. Ich würde mich wirklich über einige Meinungen freuen...

Gruß Decadox


ich bin zu faul um das zu lernen :redface:
ist auch nicht so meine richtung <_<

glaub aber das es vielen geholfen hat :great:
 
Decadox schrieb:
Mich würde mal interessieren, wem dieser Workshop oder ein anderer Workshop von mir (Enter Sandman, Master of Puppets) wirklich geholfen hat, die Songs zu lernen. Ich würde mich wirklich über einige Meinungen freuen...

Gruß Decadox

Hey, ich hier! :D
Ich hab heute viel an Sounds rumgebastelt und wollte einfach mal einen authentischen Sound haben, von irgendeiner Band.
Ich hatte deinen Thread schon vor einer Weile gesehen und er war der Erste, der mir in den Sinn gekommen ist. ;)

Wirklich wunderbare Arbeit hast du dort geleistet. Vor allem das mit der Vorgeschichte, dem Line-Up und über die Band allgemein. Wirklich eine super Leistung.
Ich komm aus dem Loben gar nicht mehr raus. ;)

Hab das Lied zwar erst vor einer Weile angefangen, kann seit einer halben Stunde, aber ich kann es im Gröbsten schon spielen. Echt klasse, das mit den Fingersätzen und vor allem der Zeitanzeige. Ich als alter Iron Maiden-Fan hab natürlich das Lied, so wie viele andere Alben und konnte mir so gleich bei den Meistern, die Soundbeispiele holen.


Also, noch mal Daumen hoch, congratulations und ein "Lebewohl", sagt der jetzt ganz viel "The Trooper" spielende Sui. :cool:
 
SuiMizu schrieb:
Hey, ich hier! :D
Ich hab heute viel an Sounds rumgebastelt und wollte einfach mal einen authentischen Sound haben, von irgendeiner Band.
Ich hatte deinen Thread schon vor einer Weile gesehen und er war der Erste, der mir in den Sinn gekommen ist. ;)

Wirklich wunderbare Arbeit hast du dort geleistet. Vor allem das mit der Vorgeschichte, dem Line-Up und über die Band allgemein. Wirklich eine super Leistung.
Ich komm aus dem Loben gar nicht mehr raus. ;)

Hab das Lied zwar erst vor einer Weile angefangen, kann seit einer halben Stunde, aber ich kann es im Gröbsten schon spielen. Echt klasse, das mit den Fingersätzen und vor allem der Zeitanzeige. Ich als alter Iron Maiden-Fan hab natürlich das Lied, so wie viele andere Alben und konnte mir so gleich bei den Meistern, die Soundbeispiele holen.


Also, noch mal Daumen hoch, congratulations und ein "Lebewohl", sagt der jetzt ganz viel "The Trooper" spielende Sui. :cool:

Danke :)
 
Hallo, toller Workshop...

allerdings hätte ich da nochwas zum Galopp:

Du meintest, dass das eine Sache vom Wechselschlag ist, der diesen Galopp Rythmus ermöglicht. Allerdings siehts für mich auf diesem Video (Link dazu ist unten) so aus, als ob der Powerchord nicht ständig gegriffen bleibt, sondern das im Rythmus auf den zB: 9 Bund gehämmert wird.

Und nur die Wechsel zwischen den beiden Powerchords im Wechselschlag gepielt werden.
Hab das so probiert, wies im Video gezeigt wird. Klingt ziemlich gut und erzeugt genau diesen Rythmus.

Ich denke das wäre auch eine Möglichkeit sowas zu spielen. Bitte um Korrektur, wenn ich mich irren sollte.

und hier ist der Link:

http://video.google.com/videoplay?docid=-125731301023015547&q=trooper

PS: unter Google Video findet Ihr alle Videos zu den Trooper Riffs...

lg
 
@ mordred thx

Das VIdeo hat mir echt geholfen
 
mordred schrieb:
Hallo, toller Workshop...

allerdings hätte ich da nochwas zum Galopp:

Du meintest, dass das eine Sache vom Wechselschlag ist, der diesen Galopp Rythmus ermöglicht. Allerdings siehts für mich auf diesem Video (Link dazu ist unten) so aus, als ob der Powerchord nicht ständig gegriffen bleibt, sondern das im Rythmus auf den zB: 9 Bund gehämmert wird.
Nein, das ist kein hämmern. Es ist nur so, dass die Saiten durch leichtes anheben der Finger aufhört zu schwingen (So dämpft man beispielsweise Töne ab, die nicht mehr klingen sollen. Man hebt den Finger ganz leicht ohne ihn runterzunehmen, die Saite schwingt dann nicht mehr). Es ist also ein stetiges variieren des Drucks der Greifhand auf die Saiten, während die Schlaghand parallel schlägt, also kein hämmern.
 
@ Harlequin

vielen dank für die Korrektur, genau so meinte ich das eigentlich, kA warum ich hämmern geschrieben hab :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben