[Workshop] Plektren selber machen

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
[okp]Razor;2761172 schrieb:
Was mich halt wirklich schockiert, ist dass ein paar Leute wirklich welche von den Pleks haben wollten...

PS: ... mhh son paar Poti Knöpfe aus Elfenbein wären doch mal geil, mal schaun was sich machen lässt:D

Mich schockiert das auch, v.a. weil es heute schon wieder 2 Anfragen innerhalb weniger Stunden gab oder wollt ihr mich ärgern? ;)

Sollte sich das nicht ändern bitte ich einen der Mods das erste Posting deutlich als Fake zu markieren ... am Ende haben wir hier echt einen Troll unter uns der morgen im Zoofachhandel steht (*) :rolleyes: :D


(*) Gott sei Dank werden die potenziellen Kunden dort gemustert. Normalerweise werden solche Tiere nicht verkauft wenn der Kunde einen unwissenden Eindruck hinterlässt. Ein Kumpel von mir hat ein paar Jahre in einer Fischabteilung gearbeitet und da ging kein Fisch raus wenn nicht glaubhaft versichert wurde, dass das Wasser im neuen Aquarium jetzt in Ordnung ist. Ein Schildkrötenkauf mit Absicht zur Weiterverarbeitung fällt hoffentlich auf :D
 
Auf die Gentechnik stürzen sich auch viele mit total Hass. Ich habe mich wieder vor kurzem mit einem überzeugten "Bio"-Fresser unterhalten und nach 5min war er soweit, dass er mir ohne Spaß folgendes sagte: "Ich bin gegen Chromosomen in Nahrungsmitteln" - Das ist auf jeden Fall mal eine Aussage! :D
(In Karlsruhe wurde mal eine ähnliche Umfrage auf der Kaiserstraße gemacht ... Chromosomen & Co. kommen generell nicht gut an :D)

Gegen Gentechnik und Biotechnologie zu sein ist irgendwie im Trend ... das die Zitronensäure mancher Säfte von einer transgenen Variante eines Schimmelpilzes gewonnen wird interessiert aber nicht - da wird doch lieber Saft gebechert. Das bei steigender Diabetesquote Insulin heute selbstverständlich mit Hilfe von Bakterien und Pilzen hergestellt wird muss einem einfach bewusst werden!!! Das sind zwei ganz primitive Beispiele die jeden von uns betreffen (können).
Du bist herzlich in die Gruppe "Genfreie Nahrung in Atomfreien Raum" im StudiVZ eingeladen :)
Ich habe von ähnlichen Studien/Umfragen mit Genen gehört. Gene sind halt böse mittlerweile. Und wirklich gut wird es erst, wenn Vegetarier ankommen die auch gegen Gentechnik sind und dann eine Menge Käse essen. Ich sage da als Stichwort mal nur Lab :)
Solltest du gerne noch mehr in der Hand haben wollen empfehle ich das sehr amüsante Buch "Katzenklon, Katzenklon". Ich habe meins leider verloren, sonst würde ich es dir glatt schenken *g*
 
Sollte sich das nicht ändern bitte ich einen der Mods das erste Posting deutlich als Fake zu markieren ...:D

Egal wie man zu diesem Spaß hier jetzt steht und auch wenn du das mit der Fake-Markierung nicht ganz ernst gemeint hast - ich fände das eine gute Idee.
Dieses Thema wird auch noch in fünf Jahren mittels Sufu von jedem gefunden der vorhat sich mal selbst Plecs zu basteln.
Das der dann bis zum Post mit der Fake-Auflösung ließt wage ich zu bezweifeln.
Mag sein das es nicht so einfach ist sich eine Schildkröte "zu besorgen", aber leider schließt ein geringer IQ nicht unbedingt eine gewisse Bauernschläue aus.
Mich jedenfalls würde es beruhigen wenn der erste post nachträglich als fake gekennzeichnet würde. :)

Greetz gitisfun
 
Das ist nicht ekelhaft! Das sind zum absoluten Großteil sinnvolle Versuche die leider sehr oft von "Meinungsmachern" angegriffen werden.

Sorry Eagle!

Studier noch ein paar Jahre weiter. Schau Dir die ganze Maschinerie noch ein Weilchen an, und Du wirst evtl. erkennen, Daß man nur zu einem minimalen Prozentsatz von sinnvollen Versuchen sprechen kann.

Um ehrlich zu sein:
ich empfinde die Aussagekraft von Tierversuchen geht gegen Null.
Wenn ich lese, daß 8000 Mäuse gequält wurden ( und das meine ich im wörtlichen Sinne ), um ein Paper über Grundlagenforschung zu Arthritis rauszubringen ( in einem Institut, das seit 25 Jahren Veröffentlichungen über dieses Thema herausbringt), das praktisch nur alte Versuchsreihen von vor zehn Jahren bestätigt ( "Jetzt wollen wir mal testen, ob das vor zehn Jahren wirklich schon so funktionierte" ), keine neuen Erkenntnisse bringt und nur dazu dient, daß der Projektleiter einen weiteren Unterpunkt für seine Vita sammelt, dann frage ich mich wirklich, ob die menschliche Rasse es wert ist, weiter zu existieren, wenn sie ihren Selbsterhalt mit der Quälerei von Mitgeschöpfen zu erhalten versucht. ( okay, das schweift jetzt schon arg ins Philosophische...)


Tierversuche dienen größtenteils nicht dem Wohl der Menschen, sondern der Profitgier und dem kranken Ehrgeiz mancher Wissenschaftler.

Profitgier:
Die Diabetes-Maus. Eine gentechnisch veränderte Maus, die von Geburt an Diabetes hat. Patent bei einem "Hersteller" in Nordamerika. Weltweiter Vertrieb. Dürften nur mit speziellen Futter gefüttert werden, sonst werden die Ergebnisse vom Hersteller nicht validiert. Logischerweise bekommt man das Futter auch nur bei dem einen Hersteller. Nicht ganz billig. Über die Aussagekraft ( und Ableitung auf den Menschen ) der Testergebnisse laß ich mich mal nicht aus...

Könnt Dir dutzende Beispiele liefern.

Tierversuche haben eine gigantische Lobby und da fließt richtig Geld. Mehr Geld, als man sich in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann. Da werden Gelder dafür geboten, daß man alternativ zur Erforschung an Zellkulturen am Tiermodell forscht. :screwy:

Die ganzen militanten "Stoppt Tierversuche" Deppen wissen sowieso absolut nicht was sie treiben. Richtig paradox wird es v.a. wenn man sich mit ihnen ernsthaft über dieses Thema unterhält. Richtig klasse sind da natürlich Mädels die die Pille nehmen, fast schon abhängig von Aspirin sind und 200g Make up im Gesicht kleben haben ... wenn aus so einem Mund "Ich bin gegen Tierversuche weil xyz" kommt bin ich sofort auf 180! Tierversuche haben vielleicht in der Kosmetikindustrie nicht viel zu suchen aber für die Pharmazie sind sie sehr wichtig.

Für das Fettgedruckte lies bitte den obigen letzten Absatz. Die Pharmaindustrie betreibt als netten Nebenerwerb die Vermarktung des Tiermodells. So kommt das Geld wieder rein das in die Entwicklung der Arzneien vorher ausgegeben wurde. Ist ein Kreislauf, der nur der Pharmaindustrie nutzt.

Sorry für das Abschweifen und das arge Off-Topic-Gehen. Aber unkommentiert konnt ich das nicht stehen lassen. Das war auch nur kurz angeschnitten.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Tierversuche, wenn man sich davor Gedanken über Sinn und Unsinn macht und die Sache human abläuft.
Aber wenn das öffentlich würde, was manche abziehen, dann wären so manche bald nicht mehr der hoch geachtetet "Herr Doktor" oder "Herr Professor". Da passiert viel scheiße.

Gott sei Dank ist es mit den Ethik-Kommissionen etwas besser geworden, aber es geht aufgrund der wirtschaftlichen Lage immer noch zuviel durch, wenn auf der anderen Seite mit dem Geld gewedelt wird.

Vor allem muß man endlich davon wegkommen, ein Lebewesen als Verbrauchsmaterial zu betrachten, ähnlich einer abgeworfenen und neu aufgesetzten Pipettenspitze, wenn man sich mal verpipettiert hat.

Wollt hier keine Moralpredigt halten. Sorry.

Weitere Diskussionen zu dem Thema bitte per PM.
 
Wollt hier keine Moralpredigt halten. Sorry.

Weitere Diskussionen zu dem Thema bitte per PM.

Hier nur noch ganz kurz ein Auszug aus der PM die an Dich gegangen ist. Ganz unkommentiert möchte ich das nämlich auch nicht stehen lassen:

Deine Beispiele zeigen Fehler im System auf und das ist wichtig. Hier ist das Wirken der Ethik-Kommissionen und der gezielte Protest von Tierschützern & Co. auch absolut angebracht. Von solchen Tierversuchen habe ich in meinem Ursprungsbeitrag aber gar nicht geredet. Mir geht es wie gesagt nur darum, dass keiner ein "Contergan II" einnehmen will aber trotzdem viele gegen die entsprechenden Vorkehrungen protestieren. Selbstverständlich lassen sich hier viele wichtige Vorkehrungen im Reagenzglas treffen aber wenn die Pharmaindustrie das Medikament am Ende an Ratten & Co. testet finde ich das wichtig. Trotzdem betrachte ich die Tiere nicht als Verbrauchsmaterial. Wenn dabei ein eigener Industriezweig inkl. Lobby entsteht ist das falsch aber dann muss man dagegen vorgehen und nicht die Tierversuche in ihrer ursprünglichen Bedeutung verurteilen (was du ja nicht machst).


Die PM ist aber wie gesagt raus :)
 
Ich war irgendwie sehr sehr verwirrt und dachte mir nur "Entweder ist dass ein böser Scherz oder der Typ gehört weggesperrt"
Bin ich beruhigt...ich hatte jahrelang Schildkröten und bei dem Satz "Also ging ich in die Tierhandlung...." musste ich echt schlucken xD

naja im nachhinein irgendiie lustig wie viele das geglaubt haben ( ich persönlich hätte kein plek gewollt auch wenn es mir geschenkt worden wär )
 
Sodele es gab weitere ernsthafte Anfragen weil tatsächlich nicht mehr als der erste Beitrag gelesen wird. Ich bitte deshalb einen der Moderatoren den ersten Beitrag eindeutig als Fake zu markieren. Danke :)
 
Dann solltest du einen Moderator auch per PM anschreiben.
Die lesen sich doch auch nich jeden Mist durch.
 
gibts die schilkröte noch??


















:-D

;-)
 
gibts die schilkröte noch??












:-D

;-)

Nein, ich hab sie mir damals zuschicken lassen, weil ich ende januar keine kohle mehr für essen hatte (jaja, ich weiß, verdammtes G.A.S.^^) und hab sie dann zusammen mit meinen fischen und ´ner miez, die ich mir von der straße gefischt hab (R.I.P., mingo) einen Lecker eintopf gemacht :rolleyes: :D

Hab auch noch was in der TK truhe, falls noch jemand was will, anschreiben :cool: :screwy:
 
GEIL! :D Ich hab mich morgens schon krankgelacht...
Dafür hab ich erstmal deinen Thread als gut bewertet - weiter so. :D
 
Habe heute versucht mir ein Plek aus Tesa zu machen und das hat überhaupt nicht funktioniert. Bis es die Biegsmakeit hatte, die ich wollte (spiele normalerweise Dunlop Tortex 1mm) war das Plek so dick, dass es fast nicht mehr zwischen die Saiten passte:D
 
nicht ansatzweise lustig.
 
Der Pseudo Workshop ist so dumm! Selten sowas blödes gelesen! Welchen Sinn macht das sowas zu posten? Um lustig zu sein?

Lustig ist anders.
 
^^ Gratulation zum anderen Humor, einige haben darüber gelacht und andere halt nicht :)

Man muss es ja nicht lesen. Wie sinnvoll ist es denn diesen Thread mit weiteren sinnfreien Beiträgen zu pushen? Jetzt lesen es schließlich noch mehr ;)
 
Meine Absicht war es nicht zu pushen. Aber unter Humor verstehe ich was anderes. Ich häte auch darüber gelacht, wenn irgendwo eine Pointe zu erkennen gewesen wäre.
 
Meine Absicht war es nicht zu pushen. Aber unter Humor verstehe ich was anderes. Ich häte auch darüber gelacht, wenn irgendwo eine Pointe zu erkennen gewesen wäre.

Schon klar :)

Naja, Du hast von Anfang an gewusst, dass es ein Fake (von mir aus auch ein schlechter Spaß ) ist. Das steht jetzt auch Gott sei Dank fett und rot markiert darüber. Richtig lustig war zu sehen, wie viele User auf diesen Fake reinfallen. Ich müsste echt mal meine PMs mit den absolut ernst gemeinten Plek-Anfragen zählen. Das war erschreckend!!!
 
Ach ist doch nicht so böse von mir gemeint!
Doch sag mir bitte nur, was da lustig war/ist. Ich find nix!
 
Ach ist doch nicht so böse von mir gemeint!
Doch sag mir bitte nur, was da lustig war/ist. Ich find nix!

Natürlich ist das nicht böse von Dir gemeint, ich verstehe das auch nicht so - keine Angst :)

Ich habe einen ganz ähnlichen "Workshop" in einem anderen Forum gelesen und herzhaft darüber gelacht. Richtig lustig wird es ja erst durch die anschließende Diskussion und die Reaktionen von Leuten, die es tatsächlich geglaubt haben wobei es IMHO deutlich als Fake zu erkennen war.

Ich persönlich finde es zum Beispiel auch urkomisch jemandem zu erklären, dass in stillem Wasser Kohlensäure drin ist weil man sonst beim Trinken erstickt. Bring das mal, wenn jemand eine Flasche mit stillem Wasser aufmacht und es dabei ein bisschen zischt. Richtig lustig wird es aber erst, wenn die Person diese neue "Erkenntnis" gleich jedem weiter erzählt :D ... naja Situationskomik kann man schlecht runterschreiben.
 
Ja scheiß die Wand an!!!!!!!!!

Ich bin beim lesen aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.:D
Vor allem die Diskussionen im Anschluß.
Genau meine Art Humor.
Aber mal ehrlich, wer dass für bare Münze genommen hat :screwy: .... naja!
Gruß Andy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben