Worldmax Black Metal Beauty - Perfekte Allround Snare

von sanderdrummer, 06.10.07.

  1. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Hab mir die Schnarre schon vor einem guten Jahr gekauft
    und bin immer noch überrascht wieviele Sounds man aus
    der Schnarre zaubern kann.

    Ursprünglich wollte ich ja die doch recht erfolgreiche J.J. Snare
    antesten gehen, in Konkurrenz zur neuen Tama Metalworks.

    Gewonnen hat dann allerdings der Überraschungskandidat Worldmax
    Blackmetal Beauty in 13x7.

    Schon allein in der Ausstattung kann sie die beiden andren Trommeln links liegen lassen.

    Zum einen hat sie glänzende schwarzverchromte Hardware nicht matt wie bei
    Tama und Pearl, an den Kesseln sind Tubelugs verbaut was bei allen Customschmieden
    als eines der edelsten und teuersten Böckchen gilt. Hier kriegt man bei Tama und Pearl
    nur "Standardware".

    Auch ist die Black Metal Beauty die einzigste der drei die von Haus aus mit Gussspannreifen
    daherkommt. Die Schwarzen Spannschrauben runden das Gesamtbild ab.

    Einzigster Wermutstropfen ist die Abhebung die warum auch immer nicht glänzend sondern matt schwarz ist. Dafür steht sie in Funktionaltät der Nickelabhebung meiner
    Lauper in nichts nach.

    Zur Verarbeitung kann ich sagen das ich auch nach einem Jahr nichts zu bemängeln habe,
    die Nahtstelle des Kessels ist sauber gearbeitet und an der Aussenseite und Gratung
    weder zu sehen noch zu spüren. Die Gratung an sich war absolut Plan und Fehlerfrei
    aber das sollte ja mittlerweile sogar in günstigen Regionen Standard sein.

    Befellt habe ich das gute Stück immer mit einem Ambassador Coated und einem Ambassador Snare Reso. Der Stimmumfang ist so sehr groß von tief bauchig über
    St.Anger like bis hin zum John Otto Crack macht die Snare alles mit.

    Im Resümee kann ich sagen das man bei der Black Metal Beauty eine Snare bekommt
    die mit ihren 250€ auch locker das doppelte kosten könnte. Absolut professionelles Gerät
    und wundervolles Instrument.

    Zum Abschluss noch eine kleine Sammlung von Sounds die ich mit der Snare bevorzugt benutze.

    --> hier clicken <--


    und natürlich ein paar Optische eindrücke ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping