Wozu ist ein Verzerrer, wenn es in der Amp schon eingestellt werden kann ?

von Pajo, 05.01.07.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Hi !
    Wollte mal fragen , wozu ein "Verzerrer" ist, wenn man in der AMP schon GAIN hochdrehn kann, dasnn is der SOund ja auch verzerrt ...

    Thx schon mal !
     
  2. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Hi !
    Wollte mal fragen , wozu ein "Verzerrer" ist, wenn man in der AMP schon GAIN hochdrehn kann, dasnn is der SOund ja auch verzerrt ...

    Thx schon mal !
     
  3. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Mit den Bodentretern kann man verschiedene Zerrsounds erreichen. Is ja nicht so, dass alles was verzerrt ist gleich klingt. Außerdem kann man mit einem Tritt von Clean auf verzerrt umstellen und muss nicht am Verstärker alles verstellen.
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 05.01.07   #4
    nich nur das, man kann verzerrer auch durchaus als solobooster nehmen. der gute alte ibanez tubescreamer (ts-7 oder ts-8 oder so) beliebt sich immernoch großer beliebtheit. allerdings im ''anfängerbereich'' werden bodentreter in der regel nur gekauft wenn die betreffenden personen unzufrieden mit der internen zerre des amps sind, später sollte man schon darauf achten dat einem die ampzerre generell ersma passt. is doch blöd sich nen 2000 euro topteil zu kaufen und dann die zerre vonnem 100 euro treter erstellen zu lassen :D

    edit: oder man kann mit overdrive pedalen den zerrkanal vom amp noch weiter fordern wenn einem das zerrvermögen nich reicht, so bleibt auch der charakter des amps erhalten und wahrscheinlich gibts noch tausend weitere möglichkeiten was man machen kann wenn man weiß wie
     
  5. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 05.01.07   #5
    Manch einem gefällt die Amp-interne Zerre vllt nicht so gut... Man könnt nen Bodentreter aber auch dazu verwenden, den amp noch zusätzlich anzublasen, falls der Amp selber noch nicht genug verzerrt :D
     
  6. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 05.01.07   #6
    oh, gar nich gesehn dass es den thread doppelt gibt... nunja, sind halt in beiden antworten :D
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 05.01.07   #7
    Füher gabs nur Röhrenamps mit einem Kanal. Der zerrten erst wenn man sie voll aufdreht. Da wird man aber ziemlich schnell taub da das unheimlich laut ist. Darum hat man Zerrer erfunden. Die ermöglichen Verzerrung auch bei moderaten Lautstärken.
    Heute geht das auch am Amp, damals nicht.
     
  8. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 05.01.07   #8
    wenn wir schon dabei sind, ich schwanke zwischen dem jackhammer und dem guv'nor (wollte eg eins der boss teile nehmen, aber die sind mir zu metallastig). trotz der soundsamples auf der marshall page erkenn ich da nur geringen unterschied. da die teile sicherlich mehrere leute hier haben, wollt ich mal ein paar meinungen dazu hören, und der thread eignet sich eg optimal dafür:)

    mfg hamstersau
     
Die Seite wird geladen...

mapping