Wozu ist ein Verzerrer, wenn es in der Amp schon eingestellt werden kann ?

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi !
Wollte mal fragen , wozu ein "Verzerrer" ist, wenn man in der AMP schon GAIN hochdrehn kann, dasnn is der SOund ja auch verzerrt ...

Thx schon mal !
 
Eigenschaft
 
Hi !
Wollte mal fragen , wozu ein "Verzerrer" ist, wenn man in der AMP schon GAIN hochdrehn kann, dasnn is der SOund ja auch verzerrt ...

Thx schon mal !
 
Mit den Bodentretern kann man verschiedene Zerrsounds erreichen. Is ja nicht so, dass alles was verzerrt ist gleich klingt. Außerdem kann man mit einem Tritt von Clean auf verzerrt umstellen und muss nicht am Verstärker alles verstellen.
 
nich nur das, man kann verzerrer auch durchaus als solobooster nehmen. der gute alte ibanez tubescreamer (ts-7 oder ts-8 oder so) beliebt sich immernoch großer beliebtheit. allerdings im ''anfängerbereich'' werden bodentreter in der regel nur gekauft wenn die betreffenden personen unzufrieden mit der internen zerre des amps sind, später sollte man schon darauf achten dat einem die ampzerre generell ersma passt. is doch blöd sich nen 2000 euro topteil zu kaufen und dann die zerre vonnem 100 euro treter erstellen zu lassen :D

edit: oder man kann mit overdrive pedalen den zerrkanal vom amp noch weiter fordern wenn einem das zerrvermögen nich reicht, so bleibt auch der charakter des amps erhalten und wahrscheinlich gibts noch tausend weitere möglichkeiten was man machen kann wenn man weiß wie
 
Manch einem gefällt die Amp-interne Zerre vllt nicht so gut... Man könnt nen Bodentreter aber auch dazu verwenden, den amp noch zusätzlich anzublasen, falls der Amp selber noch nicht genug verzerrt :D
 
oh, gar nich gesehn dass es den thread doppelt gibt... nunja, sind halt in beiden antworten :D
 
Füher gabs nur Röhrenamps mit einem Kanal. Der zerrten erst wenn man sie voll aufdreht. Da wird man aber ziemlich schnell taub da das unheimlich laut ist. Darum hat man Zerrer erfunden. Die ermöglichen Verzerrung auch bei moderaten Lautstärken.
Heute geht das auch am Amp, damals nicht.
 
wenn wir schon dabei sind, ich schwanke zwischen dem jackhammer und dem guv'nor (wollte eg eins der boss teile nehmen, aber die sind mir zu metallastig). trotz der soundsamples auf der marshall page erkenn ich da nur geringen unterschied. da die teile sicherlich mehrere leute hier haben, wollt ich mal ein paar meinungen dazu hören, und der thread eignet sich eg optimal dafür:)

mfg hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben