Würde mein Mischpult funktionieren?

  • Ersteller powersockee
  • Erstellt am
P
powersockee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
03.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)



Ich habe das Rode NT1 Mikrofon, und ich war jetzt die Tage in einem Musicstore und habe mir dort ein kleines "mischpult" besorgt, ich fragte dort nach dem behringer xenyx 302 usb, leider hatten sie dieses nicht mehr da, aber der Herr hat mir ein " Stage Linea MMX 2 USB " mischpult empfohlen, ich es also mal gekauft.

Nun habe ich dummerweise ( da ich noch ein neuling bin ) nicht darauf geachtet ob es eine Phantomspannung besitzt, tut sie ja, aber nur 18v und das permanent, und ich habe gehört das das rode 48v benötigt, heißt dies nun ich habe einen fehlkauf betrieben? :(
 
Eigenschaft
 
Hallo, powersockee,

das Rode verträgt laut Spezifikation auch P24, also 24V Phantomspeisung. Ich habe das NT1a selbst mal testweise am Behringer Xenyx 302 USB betrieben, und es funktionierte daran auch, obwohl das Behringer sogar nur 15 V bereitstellt.
Grundsätzlich wäre aber die Frage, warum Du ein Misch"pültchen" genommen hast. Was hast Du vor? Recording? Dafür nimmst Du dann besser gleich ein richtiges Interface, denn die Mix-Funktionalität bietet Dir im Nachhinein ja Dein Aufnahmenprogramm.
Derartige Kleinstpulte wie von Dir genannt sind eher noch was für Podcasting, da sind sie am richtigen Platz.
Als Einschränkung im Recording-Bereich käme beim Behringer 302 USB nebst der zu geringen Phantomspeisung auch noch dazu, daß es lediglich eine einzige Samplingrate, nämlich 48 KHz, bietet.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben