Würdet ihr aus der Band rausgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
ffgg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
07.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Im moment spiele ich in einer Band, wo es musikalisch echt gut läuft, wir machen komplexen Deathcore.
Nur es stimmt zwischenmenschlich garnicht, ich kann einfach die Art des Gitarristen wie Sängers nicht ab.
Wenn ich an diese Band denke kommt mir doch das kotzen.
Ich habe schon viel geschluckt... aber die Situation letzten Sonntag war natürlich mehr als dumm.
Und ich finde es sehr schade das es am zwischenmenschlichen scheitert. Weil eigentlich suche ich Musiker und keine Freunde.
Wir haben schon echt gute Shows gespielt... aber zwischenmenschlich gings halt garnicht.

Damit wir einheitlich aussehen war ich mit dem Gitarristen und seiner Freundin Klamotten kaufen, weil ich sonst schlabbrig
rumlaufe. Alles Okay soweit. Ich hatte mich nach einem unserer Auftritte mit 3 Mädels unterhalten ihre Nummern abgegriffen u.s.w
Am Tag dannach haben wir uns nur so getroffen und die Freundin des Gitarristen fragte mich was noch passiert ist?
Ich meinte daraufhin, "ist meine Sache...", meinte sie "hallo wir sind deine besten freunde du musst uns antworten"
ich "nein..." ok soweit alles ok. Sie ist dann ausgerastet und meinte, "ich schmeiß dich gleich aus der Wohnung, wenn du nicht antwortest,
nur wir haben dir das möglich gemacht das du Frauen abbekommst", Der Gitarrist "Ey Manuel, wenn Du nicht sofort antwortest, dann sperr ich dich
auf dem Balkon aus bist du antwortest"
Und ich dachte mir nur ok... was für Idioten, im ernst. Sowas muss ich mir nicht geben lassen, ich dachte mir
"Der klügere gibt nach" habe ihnen alles erzählt, das nichts mit dem drei mädels lief und das wir nur nummern ausgetauscht haben.
Dann wollten sie mir nicht glauben, meinten Manuel gib mir das Handy wir rufen die an. Ich dachte mir ok... hauptsache kein balkon.
Hatte natürlich kein Geld auf dem Handy und die Freundin von ihm hat alle drei Nummern gelöscht und meinte
"Manuel ich bin deine Mama ich pass auf dich auf" ICH DACHTE MIR NUR WTF?????????????????????????????????????? :confused::gruebel::eek:

Es ist echt schade, aber sowas muss man sich doch nicht bieten lassen.
Da vergeht mir echt die Lust mit diesen Menschen zu spielen.

Was würdet ihr machen, ich glaube nicht das reden hilft,
ich komme mit ihrer art einfach nicht so klar....
 
Eigenschaft
 
Hey,

das ist nicht böse gemeint aber wie alt seid ihr denn? Das klingt irgendwie total "kindisch" (nicht böse gemeint).

Also ich persönlich finde, dass wenn du selber sagst es zwischenmenschlich nicht passt und du das "kotzen" kriegst wenn du an die Band denkst, dann stellt sich kaum noch die Frage ob du weiterhin drin bleiben solltest. Zumindest könnte ich nicht mit Musikern musizieren mit denen ich menschlich nicht klar kommen würde - es soll ja schließlich spaß machen....

zumindest meiner Meinung nach


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ganz ernsthaft, ein Handy ist ein sehr Privater Gegenstand, genauso wie PC, Tagebuch und was man sonst so haben kann. Ich habe definitiv niemanden im Freundeskreis der sich erdreisten würde mein Handy ohne meine Erlaubnis anzufassen. da könntest du ja auch die Tampons von der Freundin eures Gitarristen Konfiszieren und in Labors einschicken, nur zur sicherheit, nicht dass sie Hepatitis oder Syphilis hat.

Ich bin evtl. bisschen empfindlich im Bezug auf meine Privatsphäre, wäre so etwas in meiner Band vorgefallen hätte ich den Proberaum geräumt und die Freundschaft quittiert.
Was da dir gegenüber abgeloffen ist, ist Respektlos und ein Eingriff in deine Privatsphäre. Das würde ich mir echt nicht gefallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich da meinen beiden Vorschreibern anschließen: Deine Frage würde sich mir gar nicht stellen.

Zum einen ist für mich, wie auch für dich denke ich, ein Hobby, entsprechend auch die Band. Ein Hobby möchte ich ja nur mit Menschen ausüben, mit denen ich auch persönlich zurecht komme. Alles andere wäre für mich untragbar.

Was die Geschichte mit dem Handy angeht: Das geht gar nicht, da fällt mir auch nicht viel zu ein. Wäre mir das passiert, hätte sich der Kollege vermutlich eine gefangen und wäre die längste Zeit mein Freund gewesen. Solche eingriffe in meine intimste Privatsphäre würde ich keine Sekunde lang tolerieren, auch nicht von meinen engsten Freunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie alt?
20/21 die beiden, ich 24... man merkt eben das es Kinder sind... aber sehr gute Musiker... aber ihr habt total recht...
 
Ich geb meinen Senf einfach auch mal dazu.

Für mich klingt es so als wenn es dir einfach kein Spaß mehr macht. Und wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle die Reißleihne ziehen. Find es wichtiger mit den Menschen gut zurecht zukommen, in einer Band als das man sich am liebsten jede Probe eine Reinhauen will. So ein Bandgefüge hat ja auch was Gemeinschaftliches und das sollte schon passen. Finde der Spaßfaktor muss stimmen. Ich hab auch länger gesucht um die richtigen Leute für meine Band zu finden, bzw ich suche teilweise immernoch. Und als mein Hobby möchte ich nicht zu jeder Probe schon mit null bock aufkreuzen. Und du wirst sicherlich merken früher oder später das du woanders besser aufgehoben bist.

Zu dem Privaten Thema, kann ich nur sagen mehr als Kindisch. Mich geht das Privatleben anderer nichts an. Es sei denn man spricht von allein über solche Themen und möchte die halt mit den anderen teilen. Könnte mir sowas echt nicht ziehen.

Das es gute Musiker sind mag sein aber du siehst ja selber was es bringt, nämlich null komma null. Da können sie noch so gut sein.
 
[...]Wenn ich an diese Band denke kommt mir doch das kotzen.[...]

Das würde mir schon reichen.

Damit wir einheitlich aussehen war ich mit dem Gitarristen und seiner Freundin Klamotten kaufen, weil ich sonst schlabbrig
rumlaufe.

Grund #2.

Am Tag dannach...

Ab hier wird 's nur noch lustig. Falls Du Dich entscheiden solltest in der Band zu bleiben: Bitte mach Videomitschnitte! Das wäre mit Sicherheit ein Genuss und würde Dir die Primetime auf RTL II und ähnlichen Qualitätsfernsehsendern sichern. Ich amüsiere mich schon beim Lesen köstlich. Falls Du aussteigst: Auch dokumentieren! Ich ahne, dass auch das sehr unterhaltsam werden könnte...

Übrigens, 24 ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange... ;)
 
Ist das eure Band oder ist das deren Band? Wegen Frauen, die bei Auftritten abgeschleppt werden, klopft man sich auf die Schulter, wenn es denn überhaupt ein großes Trara darum geben muss. Neid? Wer bist du überhaupt in der Band? Der Gitarrensklave? Und was zur Hölle hat die Freundin da zu suchen? Da kommt es mir hoch, ernsthaft. Was will die da? Ich sag dir mal was: Kollege Großmaul ist mit seiner Freundin zusammen, wäre aber in manchen Momenten gern DU, da du die Nummern kriegst. Das kann er ihr aber schlecht sagen, sonst ist erstmal vier Wochen Eis im Schlüpper. Da kriegst du halt den ganzen Frust ab und Madame findet es auch noch geil, wenn Kollege Großmaul in der Band das Alphatierchen macht. Ekelhaftes Machtgehabe!
Warum ich mir diese Analyse erlaube? Alles schon durch, Uschis, die ihre Kerle anstacheln den anderen Gitarristen aus der Band zu werfen, damit der holde Prinz der wahre Held ist, Machtkämpfe um Frauen, schlecht machen der anderen Musiker vor den Fan-Mädels...

Du tust mir echt ein wenig leid, vor allem, weil es musikalisch ja gut zu sein scheint. Aber du spielst sicher besser, wenn du nicht die ganze Zeit Arschlocharschlocharschloch denkst. Und wenn es nur um Egos, Macht und Frauen geht, wo passieren dann die ganz großen, gemeinsamen Momente, die zu Klassikern führen?

Die werden dir sagen, dass du sie hängen lässt, brothers of metal, die ganze dämliche Pathos-Kacke, die so harte Kerle drauf haben, dazu die Freundin hintendran, die Öl ins Feuer giest, um zu sehen, wie der Macker ihr gehorcht.
Ich hatte das, einmal sogar fast die gleiche Story, vergiss es. Such dir ne neue Band und achte erst mal auf die Menschen, alles andere kommt von allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Der gute Fee...
Nein ich bin kein "Frauenheldtyp", aber die drei mädels waren einfach sympathisch hatten uns gut unterhalten und die eine wollte ich nochmal anrufen, weil ich die echt klasse fand.
Ich bin "ich f*cke jede durch" typ "und gebe damit an" eher das Gegenteil, aber der Gitarrist hat gemeint das er schon 40 Frauen vor seiner Freundin gef*ckt hat.
Ja du hast irgendwie recht. Das ist eben echt schade, so gute Musiker hatte ich noch nie, live und musikalisch passt echt alles, aber menschlich denke ich mir nur WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem ist, das die Freundin auch vieles mitbestimmt, das Logo u.s.w, bin ich nicht mit einverstanden hab schon öfters gesagt, wir müsseen das logo ändern meinte er, das geht nicht sonst ist sie sauer, meinte ich zu ihm "alter das ist mir scheissegal ob die saure ist, ich will nen gutes logo" u.s.w...

- - - Aktualisiert - - -

Wie trennt man sich am besten von solchen Leuten? Die Wahrheit schreiben oder Gründe ausdenken?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich ganz ehrlich bin, wären das alles keine guten Musiker würde ich ihnen sofort einen 'Fuck You' Stempel audrücken... aber so muss man zweimal überlegen...
 
Wie trennt man sich am besten von solchen Leuten? Die Wahrheit schreiben oder Gründe ausdenken?
Komm, viel bessere Gründe gibts nicht. Da braucht man nicht groß kreativ werden. Für einen Ausstieg muss man sich auch gar nicht rechtfertigen, schließlich brauchst du dafür nicht deren Einwilligung.
Also hol deine Sachen aus dem Proberaum (fremdes Eigentum wird hier ja scheinbar nicht als solches anerkannt..) und schick denen ne Mail das du raus bist.

Gute Musiker sind nicht alles. Wieviele Auftritte hattet ihr bisher? Wieviele Kilometer "auf Tour"? Wenn du es mit diesen "guten Musikern" und deiner Band etwas weiter schaffst, dann werdet ihr sehr viel Zeit mit warten auf engstem Raum verbringen. Klingt nicht so als wären deine Kollegen da die Gesellschaft der Wahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
50 gigs @ sku ok du scheinst recht zu haben... ich habe die letzten 26 gigs auch viel geschluckt aus liebe zur musik...
 
du lässt es aber auch mit dir machen, jetzt mal ernsthaft. "Dann wollten sie mir nicht glauben, meinten Manuel gib mir das Handy wir rufen die an. Ich dachte mir ok... hauptsache kein balkon."
Was ist denn mit dir los? Kriegst du den Mund nicht auf, weil du Angst hast, dass dich dein Gitarrist und seine Freundin auf den Balkon sperren? Bitte? Spätestens da hätte ich - mal abgesehen davon, dass es bei mir im Freundes/Bekanntenkreis wohl nie dazu kommen würde - gesagt macht doch was ihr wollt, das ist mir zu doof, ich bin raus.

Du hast drei Möglichkeiten -
erstens: du trittst aus der Band aus und hast mit den Leuten nichts mehr zu tun.
zweitens: du bleibst in der Band und änderst nichts und lässt dich von irgendwelchen Idioten schikanieren.
drittens: du kriegst mal deinen Arsch hoch und gibst den Leuten ordentlich kontra. Das ist so das typische Schulklassenprinzip, da gibt es auch immer einen, der sich zum einfachen Opfer macht, der es mit sich machen lässt und sich nicht wehrt und das ist natürlich gefundenes Fressen für alle Idioten mit Profilierungsdrang. Wenn du dich mit ihnen auf einer Augenhöhe verhälst, dann werden sie dich auch anders behandeln, denn jemand "gleich starken" zu schikanieren ist für solche Leute nochmal ne ganz andere Sache.

Abgesehen davon - ich wäre da längst raus. Ich muss mir echt nicht jeden scheiss geben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarrist und Freundin vom Balkon werfen, Problem gelöst.


Ok, nochmal ernsthaft: Was hat die Freundin da zu melden? Tanzt die nackt auf der Bühne und die Fans dürfen ihr Geldscheine in den Slip legen? Wenn nicht, dann hat die da auch nichts zu sagen und gehört bei allem was die Band angeht ausgesperrt. Als nächstes heitßt es "Ja, da du in letzter Zeit nicht 100% für die Band gegeben hast, zahlst du diesen Monat die komplette Raummiete".

Ohne ein Wort zu sagen einfach gehen und evtl. die guten, nette Musiker mitnehmen.
 
Steig aus. Die Sache könnte eigentlich nicht klarer sein. Hol deine Sachen aus dem Bandraum. Gehe sicher, dass du in der Situation alles hast bevor du aussteigst! Da fände ich auch eine Notlüge angebracht- du willst zu Hause am Sound tüfteln oder sowas. Das klingt nämlich so, als hätten die das Potential da Schabernack zu treiben... Dann würde ich, einfach nur damit du klar deine Standpunkte kommunizieren kannst ohne unterbrochen zu werden eine Mail schreiben, danach, wenn du möchtest, mit denen reden, aber lass dich da nicht mehr reinziehen.
Das nimmt soviel Energie sich mit solchen Menschen zu umgeben und du wirst merken, dass es dir nur gut tun wird wenn du dich nicht mehr mit sowas rumplagen musst. Musikalisch wird es auch viel besser klappen wenn du dich frei mit deinen Bandkollegen fühlst und ihr gemeinsam arbeiten könnt. Freu dich lieber darauf was dann kommen anstatt darüber, dass ihr schon was gemacht habt.

Das Thema, dass auch schon erwähnt wurde und mindestens genau so wichtig ist, ist dass du diese Opferrolle akzeptierst. Ich weiß, dass es schwer sein kann da rauszubrechen und gleich Kontra geben ist etwas viel verlangt, aber schau auch mal in deinem Leben außerhalb von der Band, dass du dich mit Menschen umgibst, die dich zu schätzen wissen und bei denen du unterstützt wirst. Das baut auf und gibt dir mehr Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl und du kommst dann einfach nicht mehr in solche Situationen weil du so ein Verhalten nicht mehr tolerierst.
 
@ ffgg:
räum auf jeden Fall zuerst dein Equipment aus dem Proberaum und Quittier dann die Mitgliedschaft, nicht dass nochmal mit dir irgendein Scheiss abgezogen wird.

Lass dir allgemein sowas nicht bieten. Kein Mensch der Welt hat das Recht dazu deine Privatsphäre zu verletzen.

Wenn du wieder eine Band suchst, dann check erstmal aus, wie die Leute so ticken, sobald du merkst, dass einer bei seiner Freundin zu sehr unter dem Pantoffel steht, bzw. wenn ne Frau in der Band ist wo der Kerl die ganze Zeit dazwischen funkt, solltest du vorsichtig werden. Bei fast allen Bands aus meinem Bekanntenkreis waren es die Feundinen der Musiker die die Bands kaputt gemacht haben.

Das soll natürlich nicht heißen, dass Frauen allgemein Bands kaputt machen wir haben ne Frau in der Band, die das Projekt schon mehrfach wieder gerettet hat, da sie in Emotional aufgeladenen Situationen zwischen den Bandmitgliedern vermitteln kann.

und allgemein wie oben schon beschrieben würde ich den Kontakt zu den Leuten abbrechen, oder zumindest weitestgehend eindämmen.

kannst ja wenn du willst zum Abschied eine Packung Eier in den Proberaum stellen und draufschreiben, dass sie für den Gitarristen sind, da ihm scheinbar die Eier fehlen um sich bei seiner Freundin durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerhard Eichberger


Also, ich würde etwas ganz anderes machen.

Du schreibst ja, daß es musikalisch paßt und nur menschlich ein Problem gibt. Nun müssen ja (wie in vielen Themen hier behandelt wird) Bandkollegen keine Freunde sein.

Vielleicht kannst Du Deine Einstellung zu den beiden ändern?
Ich würde diese Situation eigentlich humorvoll sehen. Die beiden scheinen Dich ja ein wenig aufzumöbeln. Hast Du schon mal gedacht, den von Dir beschriebenen Vorfall in ein Lied zu verwurschteln?

Und den von DerAlucard angeführten Punkt, daß die Freundin des Gitarristen da natürlich auf die Bühne muß, wenn sie schon soviel mitredet, kann ich voll und ganz unterstreichen.

Nochwas:
Hast Du schonmal dran gedacht, die Freundin des Gitarristen aufzureißen? Wenn schon, denn schon!

Keep on rockin'!

Ich glaube schon, daß das noch was wird mit Euch Dreien.

Übrigens, was sagen denn die anderen Bandmitglieder dazu?


Gerhard
 
Also wenn "musikalisch alles passt" ist das ja ansich schonmal ein dickes Plus.
Die Frage ist nur, wieviel ist man bereit dafür zu "zahlen"?

Ein paar Gedanken dazu:
Im OPtimalfall passt natürlich musikalisch und zwischenmenschlich alles - hier definitiv nicht der Fall.
Oder aber es passt alles, allerdings muss z.B. der Basser für jede Probe ne 100km Reise machen - da gibts voll zurecht natürlich vor Allem im Hobbybereich viele, für die so etwas ein "KO- Argument" ist. Da muss jemandem dann entweder das Hobby "Musikmachen" ansich und/oder das Musizieren mit dieser Gruppierung schon dementsprechend wichtig sein - und auch Spass machen - damit sowas längerfristig funktioniert.
Anderes Beispiel: "Alles passt", aber jeder drückt 150€ im Monat für den Probenraum rüber - da zahlt man dann wirklich mit Geld für sein Hobby.


Was "zahlt" der TO nun für sein Hobby?
Im Wesntlichen anscheinend mit der Überwindung, sich diesem - sry - Kindergarten auszusetzen. Kann das auf Dauer funktionieren? Kaum.
Angenommen, es funktioniert dennoch - willst du das dann überhaupt? :redface:

(Zitat ffgg)
Wie alt?
20/21 die beiden, ich 24... man merkt eben das es Kinder sind... aber sehr gute Musiker... aber ihr habt total recht...


Das hört sich, gemessen am sonst geschriebenen und eurem ALter, irgendwie danach an, als ob ihr doch sehr verschiedene Ziele verfolgt. Dir geht es ja anscheinend vordergründig ums musizieren - worum sonst, wärest ja sonst längst nicht mehr dort und du schreibst ja selber, dass in der Hinsicht alles i.O. ist.
Worums den anderen geht kann man natürlich mangels Information kaum sagen, aber anscheinend eben NICHT vordergründig um musizieren (zumindest nicht mit dir) - wenn es um eine Frage bezüglich der Band geht, hört dein Kollege ja anscheinend lieber auf seine (sonst unbeteiligte) Freundin. Und das schon bei Nichtigkeiten, wenns darum geht, dass er keine Zeit mehr für sie hat ist das ja was anderes.

Schluss daraus: Die Musik bzw. die Band steht auf jeden Fall zumindest nur an zweiter Stelle.
Jetzt ist aber genau dies das Einzige, was dich dort hält...... heißt, wenn ihr nicht in den nächsten Wochen "entdeckt" werdet und groß auf Tour geht, damit das Ganze wenigstens über einen finanziellen Aspekt oder ein "die Chance kommt nur einmal" rechtfertigen kann bleibt eigentlich nicht mehr wirklich etwas übrig, was für einen Verbleib in dieser Gruppierung sprechen könnte.

My 2 cents....
LG
 
Abfinden würde ich mich damit nicht, auch scheint der Gitarrist einfach ein Arschloch zu sein. Nur wundert es mich auch was der Rest der Band dazu sagt. Ich würde so ein Verhalten nicht unterstzützen. Man unterstützt und fördert es schon wenn man nichts sagt.
 
Ich frage mich, warum Du hier die Frage stellst.
Dir wird mit :

Rauswurf aus der Wohnung (soweit nicht schlimm)
Sperren auf den Balkon (Freiheitsentzug)
gedroht,

sowie
Dein Handy okkupiert und Nummern gelöscht.

Nimms mir nicht übel: Das geht nicht ohne deine Mithilfe ...

Bleibt Dir die Wahl, wenn Du dich nicht änderst, weiter unter dieser Bevormundung zu leben ( fing ja schon vorher mit Klamotten an), zu "kündigen" oder Dich selbst durchzusetzen, möglichst freundlich und bestimmt, versteht sich ... Davon abgesehen: Solltet Ihr als Bandprojekt jemals Erfolg haben, wirst garantiert nicht Du derjenige sein, der den Ruhm und die Tantiemen einstreicht ;) egal was Dir erzählt wird.
 
Sehr gut!
Ich bin nicht der Typ der ausrastet, ich habe das still hingenommen und ignoriere einfach ihre Anrufe,Facebookmeldungen seit 3 Wochen.
Schön wie sie hinterher rennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben