Wurlitzer 200: Bein-Alternativen gesucht

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi Leute!

Kennt jemand gute (günstige) Alternativen zu den original Wurlitzer-Beinen? Ich habe ein 200er-Modell, das zwar mit den entsprechenden Montageplatten, aber eben ohne die vier Beine kam. Kennt jemand irgendwelche Tischbeine mit entsprechenden Schrauben, die optisch sowie von den Maßen her passen? Hat schon jemand Erfahrungen mit den K&M-Keyboardtischen a la 18950 gemacht? Andere Ideen?
Danke!
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,

gute Erfahrungen habe ich mit dem K&M 18950 und dem GVI Scherenstativ. Beide halten das Wurlitzer sicher und stabil. Ganz passabel hat aber auch der Stagg MXS-01 funktioniert, das ist eine preisgünstige verkleinerte Kopie des 18950. Bei dem noch recht moderaten Gewicht und der relativ geringen Tastenanzahl schwingt er nicht allzusehr auf.
Überraschenderweise hielt das Wurlitzer selbst auf meinem einstrebigen X-Ständer K&M 18940 ganz passabel - richtig bühnentauglich finde ich das aber nicht :D

Meine Empfehlung: Wenn der 100er für dich ok ist, nimm den originalen 18950! Qualität ist und bleibt Qualität. Mit dem GVI machst du aber auch nichts falsch, pass nur auf, dass du die richtige Höhe für dich nimmst (es gibt regulär, hoch und "mini").

Mit Tischbeinen habe ich keine Erfahrungen, ich habe mir mal die Originalbeinchen geholt.
 
Bei VintageVibe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben