Alleskönner-Vollröhren-Topteil mit flexiblem Fußschalter gesucht!

  • Ersteller paul_93
  • Erstellt am
Entschuldigt, ich bin grad zu faul um zu lesen..
Vielleicht das Gerät hier: https://www.thomann.de/de/line6_spider_valve_mk_ii_hd100.htm

Ich besitze einen POD HD und eine ordentliche Fullrange Aktivbox und bin mit dem Sound zufrieden.
Crunch und HiGain Sounds sind etwas schwerer einzustellen.. kostet Zeit und etwas Wissen.

Sorry, bin zu müde.. ich editier' später nochmal.
 
Zum JVM, für mich einer der schlechtesten Marshall überhaupt...........warum ???
Eigentlich bedeutet "Marshallsound" Charakter, aber dieser Amp kann vieles aber nix richtig, folglich fehlt ihm der Charakter.
Und ja, der war lange hier im Haus.

WAS? Du behauptest, dass der JVM KEINEN Charakter hätte?! Er deckt eine komplette Historie an Sounds ab und fügt dabei dem Gesamtsound seine birtische, Marshalltypische Note hinzu!
Außerdem finde ich es schwer zu sagen, ob das High-Gain von den anderen hier genannten Amps "besser" klingt! Und es ist noch zu erwähnen, dass der JVM für sein können verhältnismäßig wenig kostet...
Also wenn der JVM für dich keine klassischen Marshall Rocksounds abliefern kann, dann versteh ich die Welt nicht mehr und wüsste nicht welcher Amp sonst!?

Und mit dem OD2 Kanal kann man, einen Diezel Herbert vernichten! :hail: Punkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kauf dir einen gebrauchten Mesa Mark III, die gibt es für 800-900 euro. Da findest du alles was du brauchst.

Les_paule
 
WAS? Du behauptest, dass der JVM KEINEN Charakter hätte?! Er deckt eine komplette Historie an Sounds ab und fügt dabei dem Gesamtsound seine birtische, Marshalltypische Note hinzu!
Also wenn der JVM für dich keine klassischen Marshall Rocksounds abliefern kann, dann versteh ich die Welt nicht mehr und wüsste nicht welcher Amp sonst!?
Ich finde den JVM zwar nicht schlecht, aber gerade die klassischen Marshall-Sounds kann der nicht wirklich so gut.

Spiel mal einen 2203 oder von mir aus einen 6100 - das sind Marshall mit Charakter ;)
Der JVM ist eben dafür gebaut, dass er alles ganz gut kann aber nichts überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiel mal einen 2203 oder von mir aus einen 6100 - das sind Marshall mit Charakter ;)
Der JVM ist eben dafür gebaut, dass er alles ganz gut kann aber nichts überragend.

Blödsinn! "Technisch basiert die Endstufe, des JVMs auf der des JCM800 2203 und des 1959 Superlead" - Zitat aus: "Marshall JVM Owners Manual"

Das ist wirklich nur leeres Gerede! Ich bin mir sicher, dass du einen 2203 und einen JVM410 bei hoher Lautstärke nicht auseinander halten kannst!
Der Unterschied ist der, dass der 2203 leise zum davonlaufen klingt, während der JVM auch in Zimmerlautstärke abliefert!
 
Doch kann ich... Ich hab selbst einen 6100 und einen AFD100 und mein Bandkollege hatte einen JVM. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Wie gesagt - der JVM ist nicht schlecht und sein Geld wert, aber für klassische Marshallsounds gibt es einfach besseres.
Und das Zitat aus dem Handbuch ist Quatsch - der JVM hat eine viel höhere Gegenkopplung als ein Plexi oder ein 2203 und ist wesentlich komprimierter.

Wenn er dir gefällt ist doch gut, aber das Non-Plus-Ultra ist er auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute ich will euch bitten jetzt hier nicht darüber zu philosophieren, ob der JVM gut ist oder nicht. Ich hab ihn angespielt und mit anderen Amps verglichen. Ich habe mich für den JVM entschieden und wollte lediglich ein Feedback/bzw einen Bericht abliefern, wie meine Tests verlaufen sind. Für Diskussionen, welchen Amp ihr besser findet gibt es andere Threads hier im Forum. Schaut mal im Biergarten vorbei ;)
JVM + Orange PPC ist für mich eine wunderbare Combi auf die ich bereit bin zu sparen. Dass jetzt hier wieder Leute ankommen und mir das ausreden wollen und wieder mit anderen Empfehlungen kommen finde ich schon fast unverschämt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alea iacta est.

Mein Coseng spielt genau diese Kombi und hat dafür seinen heiss geliebten Engl in Rente geschickt. Und der hat in seiner Band keinerlei Probleme, die fahren einen ausgewogenen Sound. Ich bin dagegen reiner Markenfetischist und hab unter meinem JVM die passende 1960AV drunter geschraubt. Auch der Optik wegen ;). Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Kombi !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alea iacta est.

Mein Coseng spielt genau diese Kombi und hat dafür seinen heiss geliebten Engl in Rente geschickt. Und der hat in seiner Band keinerlei Probleme, die fahren einen ausgewogenen Sound. Ich bin dagegen reiner Markenfetischist und hab unter meinem JVM die passende 1960AV drunter geschraubt. Auch der Optik wegen ;). Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Kombi !

Ich war mir auch nicht sicher ob ein Marshall Top optisch auf eine Orange Box passt, aber der Kollege im Musicstore hat mir diesen Gedanken letztendlich ausgeredet und mich überzeugt dass eigentlich alles was zählt der Sound ist.
Außerdem ist es irgendwie auch was besonderes, eben nicht die Standardbox zu spielen sonden eben eine andere, die auch optisch sehr auffallend ist :D Find ich cool :)
Allerdings habe ich noch die möglichkeit von einem Boarduser einen gebrauchten 6100 zu erwerben, den werde ich demnächst bei ihm noch anspielen gehen und gucken ob der was für mich ist. Von den Specs her gefällt er auf jeden fall und ich würde ne ganze Menge Geld sparen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben