X-air18 als Recording-Interface

G
gkaeberich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich benutze das x-air18 als Interface zum Recording und zeichne über5 USB mit der DAW-Software Reaper auf. Es gelingt mir relativ problemlos mehrere Kanäle (z.B. drei) parallel aufzuzeichnen. Leider werden dann beim Abspielen nur zwei Kanäle vom x-air18 angnommen - es fehlt also z.B. der Kanal 3, obwohl die Einstellungen identisch zu den Kanälen 1 und zwei sind. In der Routing-Matrix scheint alles in Ordnung zu sein. Wo kann das Problem liegen?

vg

Günther Käberich
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem lag aber in einer Konfiguration des Reaper-Treobertyps. Es war schlichtweg der falsche Treibertyp (Waveout) ausgewählt. Nach Umstellung auf den Asio-Typ und der Festlegung der Ein- und Ausgangsanzahl hat es sofort funktioniert.

Jetzt kann ich also bis zu 16 Kanäle aufzeichnen und unabhangig voneinender auch wieder abspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben