X in Tabs

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Kurze Frage: Was sollen die X in Tabs darstellen??
 
Eigenschaft
 
und wie soll man die spielen?
 
mit der greifhand abdämpfen...
schätzungsweise schon 781 mal gefragt worden^^
 
Ich sende dir das mal zum nachdenken
 

Anhänge

  • spam1.gif
    spam1.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 111
K
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Es mag stimmen, trägt aber zu keiner Lösung bei.
deadnotes: Du greifst deinen Griff oder Powerchord oder was auch immer, lässt aber den druck in der greifhand weg, so dass der ''griff'' quasi bloß auf den saiten aufliegt, und mit der schlaghand haust du den ''griff'' durch wie du es gewohnt bist. das gibt dann meistens so ein ''tack'' von sich ;)
MFG
Horseman
 
The_Horseman schrieb:
deadnotes: Du greifst deinen Griff oder Powerchord oder was auch immer, lässt aber den druck in der greifhand weg, so dass der ''griff'' quasi bloß auf den saiten aufliegt, und mit der schlaghand haust du den ''griff'' durch wie du es gewohnt bist. das gibt dann meistens so ein ''tack'' von sich ;)
MFG
Horseman


Chillig ! Nen kolleg meinte ma das man so alle vier Finger über alle Saiten legt, und dann die Saiten aba nur anspielt wo das X steht .. ich hab mich schon imma gewundert wie man dann so schnelle Sachen so spielen soll :-D

:great:
 
Pee_007 schrieb:
Chillig ! Nen kolleg meinte ma das man so alle vier Finger über alle Saiten legt, und dann die Saiten aba nur anspielt wo das X steht ..

Wenn, dann umgekehrt: da anspielen, wo Zahlen oder Balken stehen, und beim X nix spielen. Das ist allerdings weniger bei Tabs üblich, als vielmehr bei den kleinen Akkord-Kästchen. Dort ist das X eigentlich immer eine Note, die nicht gespielt werden soll. Macht man bei Akkorden, damit man die halt nicht über alle Saiten schrammelt, wenn einige Saiten nicht dazu passen. Thread dazu hier:

In klassischen Tabs dagegen sind Xe eigentlich Deadnotes. Und die kann man hier sehen und anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben