X-Ständer

D
Danny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
12.04.04
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Baden-Württemberg
hi
Ich kaufe mir ja jetzt dann das Roland FP-2. Man bekommt beim Kauf keinen Ständer mit. Der passende Ständer kostet 200 Euro und wär für mich eh nicht so passend, weil ich das E-Piano dann oft transportiere und der Ständer wär eh zu sperrig. Deshalb wollte ich mir dafür einen X-Ständer kaufen. Das FP-2 hat 88 Tasten und gibt es für diese breite einen stabilen X-Ständer? Oder ist es überhaupt empfehlenswert für so ein E-Piano einen X-Ständer zu kaufen?

PS.: Das FP-2 wiegt etwas weniger als 15 Kg
 
Eigenschaft
 
Siehe hier.

ciao,
Stefan

P.S.: Tip: Suchfunktion ;)
 
also ich kann dir nur raten, es sein zu lassen, mein frischerworbener s90(auch 88 tasten, aber ich gaub 25 kg oder so) steht im moment übergangsweise auf nem x-ständer und von spielvergnügen kann man bei dem gewackel nun wirklich nicht mehr reden. vernünftige alternativen findest du bei stefans link.

gruß

degger
 
Ich musste immer um mein Baby bangen wie ich es am X ständer hatte - ich kann den K&M Klapptisch empfehlen ...
PHP:
echo "Hier geht ja sogar php - geil...";
 
inveteracy schrieb:
Ich musste immer um mein Baby bangen wie ich es am X ständer hatte - ich kann den K&M Klapptisch empfehlen ...
K&M Klapptisch

PHP:
echo "Hier geht ja sogar php - geil..."
nö, geht doch nicht :(
 
Kann degger nur zustimmen. Mein RD-700 wackelt auch auf dem besten K+M-X-Ständer wie ne Jolle bei Springflut. Hätt ich doch nen Tisch gekauft.... :(

Gruß Martin
 
PHP geht nicht !
 
Kann ebenfalls nur den Klapptisch empfehlen. Habe selber zwei davon.
mfG
Thorsten
 
inveteracy schrieb:

Was willste denn mit PHP? Lern doch erstmal HTML ;) :)

Ansonsten: Klapptisch rulez! Hört sich zwar instabiler und auch sehr viel uncooler an als "X-Stand", aber es geht doch nichts über den altdeutschen Klapptisch. Könnte man das nicht anglifizieren?

Achja, zum echten Profi-Klapptisch gehört natürlich unbedingt der original Ultra-Klappstuhl.... :)

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Was willste denn mit PHP? Lern doch erstmal HTML ;) :)

Ansonsten: Klapptisch rulez! Hört sich zwar instabiler und auch sehr viel uncooler an als "X-Stand", aber es geht doch nichts über den altdeutschen Klapptisch. Könnte man das nicht anglifizieren?

Achja, zum echten Profi-Klapptisch gehört natürlich unbedingt der original Ultra-Klappstuhl.... :)

Gruß Martin

Ich kann den Klapptisch auch uneingeschränkt weiterempfehlen... Bei einem schmalen Stagepiano sieht man zwar von oben noch ein Teil von der Standfläche, aber das sollte nicht ins Gewicht fallen.

Für das Roland FP-2 könnte man auch wegen dem geringen Gewicht zu einem doppelstrebigen X-Ständer von K&M greifen.

Auf der Bühne macht ein Klapptisch auf jeden Fall mehr her.

Der Preisunterschied ist nebenbei erwähnt auch gering - "nur" rund 35 euro.

MfG Simon L.
 
Martin WPunkt schrieb:
Was willste denn mit PHP? Lern doch erstmal HTML ;) :)

Ansonsten: Klapptisch rulez! Hört sich zwar instabiler und auch sehr viel uncooler an als "X-Stand", aber es geht doch nichts über den altdeutschen Klapptisch. Könnte man das nicht anglifizieren?

Achja, zum echten Profi-Klapptisch gehört natürlich unbedingt der original Ultra-Klappstuhl.... :)

Gruß Martin
Was solln dass jetzt heißen ? :mad:
Willst du behaupten, dass ich kein html kann ? :eek:
:mad: :mad: :mad: :mad:



:D
Für was soll den hier im thread bitte php gut sein ?
 
inveteracy schrieb:
Für was soll den hier im thread bitte php gut sein ?
ist doch toll, dann kann man mit irghendwelchen sinnlos- bis endlosschleifen die Anzeige der threads blocken oder ein bisserl verlangsamen. und wenn man gut ist, dann kann man die datenbank-pws rauskriegen...
oder einfach mal phpinfo in die sig...
und bestimmt noch ganz viele andere schöne dinge...
ein bischen aufräumen auf der festplatte des servers...
oder gleich eine dynamische signatur...
und bestimmt noch viel mehr unsinn
 
degger schrieb:
ist doch toll, dann kann man mit irghendwelchen sinnlos- bis endlosschleifen die Anzeige der threads blocken oder ein bisserl verlangsamen. und wenn man gut ist, dann kann man die datenbank-pws rauskriegen...
oder einfach mal phpinfo in die sig...
und bestimmt noch ganz viele andere schöne dinge...
ein bischen aufräumen auf der festplatte des servers...
oder gleich eine dynamische signatur...
und bestimmt noch viel mehr unsinn
PHP:
<?php
  phpinfo()
  ?>
test, test ...
 
geht nicht !
 
inveteracy schrieb:

Tja, mit Linux wär DAS nicht passiert! :)

Der Klapptisch ist das Linux unter den Key-Ständern!

Was für ein Satz! ;)

Gruß Martin
 
inveteracy schrieb:
besser so
Martin WPunkt schrieb:
Tja, mit Linux wär DAS nicht passiert! :)

Der Klapptisch ist das Linux unter den Key-Ständern!
fehlt nurnoch, dass man demnächst für nen x-ständer(R) eine Produktaktivierung braucht und dass die teile abstürzen...
 
http://www.linseus.de/com/pix.htm

copying.gif
 
degger schrieb:
fehlt nurnoch, dass man demnächst für nen x-ständer(R) eine Produktaktivierung braucht und dass die teile abstürzen...

Solange K+M regelmäßig jede Woche Bugfixes veröffentlicht und alle halbe Jahre SRs sehe ich für die Betriebssicherheit keinerlei Probleme. Jaaaa, und wenn du erst mal das neuste Update drauf hast.... ;)

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben