Suche Ständer

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo!

Eine Unterkategorie wie "Zubehör" scheint es hier bei den Keys ja nicht zu geben, so poste ich einfach mal hier.
Ich suche einen Ständer, der 2 Keyboards (je 88 Tasten mit gewichteter Tastatur) übereinander trägt. Das eine wiegt so 20 und das andere 30 kg.
Könnt ihr mir da etwas sinnvolles empfehlen, was nicht zu teuer, aber auch kein Schrott ist?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also in der Angelegenheit bleibt nur eines:
K+M Klapptisch + Aufsatz. Da biste glaub ich bei um die 130Euro oder so! Aber bei dem Gewicht....
 
Säulenständer für schwere 88er Stagepianos... hm. Es gibt Leute, die das mit Erfolg praktizieren. Empfehlen würde ich dir das aber nicht und rate ebenso zum Klapptisch 18950 von K&M. Alternativ könntest du auch den 18880 von K&M mit entsprechenden Auflagen nehmen.
Preislich wird sich das nicht viel tun, dafür ist der 18880 etwas leichter.
 
Sonst noch Ideen?
 
Naja, eigentlich nicht. Was stört dich denn an den bisherigen Vorschlägen?
 
Nur der Preis^^
 
Wahrscheinlich der Preis....

ich würde auch stark von dem Ständer, den du genannt hast, abraten. Das wackelt ordentlichst!!! Kannst du uns eben deine geräte nennen?

Es gibt von Thomann irgendeinen Billignachbau des K+M Klapptisches. Wie der verarbeitet ist, weiß ich allerdings nicht. Liegt glaub ich um die 60euro!

//edit: scheint es nicht mehr zu geben. dann evtl. den 18880. nicht ganz so kompakt und nicht ganz so gut zu transporiteren, wie der klapptisch. Geht aber auch!
 
Dieses Adam-Hall-Teil sieht auch wie ein Nachbau des Ultimate Apex aus.

Wie wäre es denn mit einem Jaspers KSV-2? Würde preislich so dazwischen liegen. Allerdings lassen sich da die oberen Auflagen offenbar nicht neigen.
 
edit: Das, woran ich mich erinnerte, war gar nicht Thomann, sondern Musik-Service:
http://www.musik-service.de/msa-keyboardstaender-klapptisch-prx395570850de.aspx
Wenn der ungefähr wie das Modell von Stagg ist: Nix da. Für leichte Keyboards ok, für schwere nicht wirklich geeignet. 25kg sind da die oberste Grenze - egal was der Hersteller angibt.

EDIT: Beziehungsweise... das Problem ist eigentlich weniger das Gewicht an sich, sondern die Breite der 88er-Boards. Mein Wurly (25kg) hat darauf nicht mal so arg gewackelt, kriminell wurde es erst mit der XB-2 (nochmal 15kg) auf dem Wurly. Mit meinem 88tastigen Roland (22,5kg) hat der Ständer sich aber dauernd quasi in sich verdreht - und das macht auf einem 2Std.-Gig fast wahnsinnig.

Zumindest für den Stagg gilt noch, dass man die Verstellmöglichkeiten nur einmal benutzen sollte. Sonst drehen sich leicht die Knöpfe ab - auf jeden Fall war das bei meinem Exemplar so. Ganz ausziehen ist auch keine gute Idee, denn darunter leidet die Stabilität.
 
Ich finde die von Ultimate (Deltex oder Apex) super.
 
Guten Morgen,

mich würden mal die Keys interessieren, die da drauf sind. Bei dem Gewicht gehe ich aber mal von etwas aus, was schon ein paar €uro gekostet hat?!

Dann würde ich sagen: Nimm den billigen und wenn es oben bleibt hast du Glück, wenn eins runterfällt, dann hast du Pech und leider keine 50€ gespart, sondern musst noch draufzahlen. Ich denke nämlich nicht, dass die Firma das bezahlt.

Mir ist selber schon mal ein Stativ zusammengebrochen und das ist sehr ärgerlich. Wenn der Servie dann nicht stimmt, ist es auch noch teuer.

Also: 50€ mehr für ein gutes Stativ lohnen sich auf jeden Fall und daran sollte man nicht sparen, wenn man über 1000€ für Instrumente ausgegeben hat!!
 
Das Nord Stage 88 und das 2. kommt noch^^
Vielleicht das Motif XS 8?
Über das Fantom hat man ja hier nicht so viel Gutes gehört...
 
Heisa!!!

Dann auf jedenfall KEINEN X-Ständer und keinen Apex Ultimate oder K+M Spider! Das wackelt dir die Bude weg. Vor allem mit nem Flackschiff wie Motif XS8 oder Fantom G8.

Würde unter diesen Voraussetzungen zum K+M Klapptisch raten. Der XS8 unten, Nord Stage oben druf! Was anderes wird das Gewicht kaum aushalten...außer der K+M 18880!
 
Sorry,

aber dann über 50€ zu meckern, dass raffe ich nicht. Wir reden hier von knapp 6000€. Da sind selbst 100€ mehr nicht zuviel, wenn dann alles sicher steht.

Ich spiel im Momente Stage 88 und Fantom G7 (der, wie man auch liest, nicht so ganz übel ist) auf einem Spider Pro und das geht gerade noch.

Mehr würde ich nicht draufpacken!!
 
Wie wäre es denn mit einem Jaspers KSV-2? Würde preislich so dazwischen liegen. Allerdings lassen sich da die oberen Auflagen offenbar nicht neigen.
Sind vorgeneigt. Und der KSV-2 ist stabil wie nur was. Hat hinter der Schere zwei vertikale Säulen, die das Gewicht der oberen Auflagen und des zweiten Instruments direkt auf den Boden übertragen. Nachteil: Aufbauen dauert länger.

Ich finde die von Ultimate (Deltex oder Apex) super.
Ich hab mal beim Händler einen Apex mit zwei Stagepianos drauf gesehen. Hat schon beim leichten Anspielen geschwankt, daß einem mulmig wurde. Der K&M Spider Pro schwankte noch mehr. Wenn ich mir jetzt vorstell, auf so etwas die Spielweise loszulassen, die meinen Apex mit einer XP-80 und einem in ein kleines Case eingebauten Virus zum Schwingen bringt...


Martman
 
Sorry,

Ich spiel im Momente Stage 88 und Fantom G7 (der, wie man auch liest, nicht so ganz übel ist) auf einem Spider Pro und das geht gerade noch.

Mehr würde ich nicht draufpacken!!


Was heißt "geht gerade noch"? Ich hab in naher Zukunft eine Kombi aus RD-700GX (25kg) und Fantom FA-76 (15kg) und plane dafür auch einen Spider pro. Angeblich kann man den pro Ebene mit bis zu 35kg belasten. Das wird ja diese Kombination doch wohl aushalten, oder? Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie hoch man das ganze baut. Den zweiten Arm würd ich auch nicht grad auf die höchste Stufe stellen.
 
Mit gerade noch meinte ich, dass ich keine zwei 88er drauf stellen würde.

Das geht so locker. Er schwankt auch nicht mehr als ein APEX finde ich.

Du kannst ja mal auf meiner Seite gucken, da sind Fotos, wie der Spider beladen ist und wie hoch.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben