'X' Vergessen?

von julianm, 15.02.04.

  1. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #1
    sowas:
    H-------------------
    G---5-------------5--
    D---5-------------5---
    A---3-3-3-3-3-3-3--
    E-----------------------


    ich shclage zuersts den C Powerakkord an...und dann? war der tabber zu faul die 5er hinzuschreiben, oder kann ich ring-und kleinen finger leicht anheben,sodass die seiten nicht leer klingen sondern beim drüberfahren nur 'klacken'?
     
  2. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 15.02.04   #2
    nee, ich glaub nicht, dass der tabber zu faul war, sondern dass man hier nur die noten spielt, die zu sehen sind. wenn das nur ne übung aus nem buch oderso is, würd ichs so spielen, wies dasteht. wenns aber ausm bestimmten song is, dann kann mans ja raushören! ;)
     
  3. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.02.04   #3
    Du schlägst erst den Akkord an und dann spielst du nur die 3er. Sonst hör dir die Plate an und such die Stelle und vergleiche. Hört man obs ein Akkord ist oder nur Single Notes.
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 16.02.04   #4
    jop erst den C akkord anschlagen und dannach NUR das C picken. <- kommt sehr oft und in vielen liedern vor und wennste das C dann auch noch mutest hört es sich noch um einiges besser an!
     
  5. shellwarrior

    shellwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Moßbach das liegt bei schleiz neustadt und der aut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.07   #5
    wo ist da das problem? blick ich nicht. Wenn das so da steht dann wirds so gespielt. Wenn das lied nicht anders klingt mach das doch einfach so. Faulheiten können so aussehen
    g5
    d5 x7times
    a3
    e-
     
Die Seite wird geladen...

mapping