'X' Vergessen?

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
sowas:
H-------------------
G---5-------------5--
D---5-------------5---
A---3-3-3-3-3-3-3--
E-----------------------


ich shclage zuersts den C Powerakkord an...und dann? war der tabber zu faul die 5er hinzuschreiben, oder kann ich ring-und kleinen finger leicht anheben,sodass die seiten nicht leer klingen sondern beim drüberfahren nur 'klacken'?
 
Eigenschaft
 
julianm schrieb:
sowas:
H-------------------
G---5-------------5--
D---5-------------5---
A---3-3-3-3-3-3-3--
E-----------------------


ich shclage zuersts den C Powerakkord an...und dann? war der tabber zu faul die 5er hinzuschreiben, oder kann ich ring-und kleinen finger leicht anheben,sodass die seiten nicht leer klingen sondern beim drüberfahren nur 'klacken'?
nee, ich glaub nicht, dass der tabber zu faul war, sondern dass man hier nur die noten spielt, die zu sehen sind. wenn das nur ne übung aus nem buch oderso is, würd ichs so spielen, wies dasteht. wenns aber ausm bestimmten song is, dann kann mans ja raushören! ;)
 
Du schlägst erst den Akkord an und dann spielst du nur die 3er. Sonst hör dir die Plate an und such die Stelle und vergleiche. Hört man obs ein Akkord ist oder nur Single Notes.
 
julianm schrieb:
sowas:
H-------------------
G---5-------------5--
D---5-------------5---
A---3-3-3-3-3-3-3--
E-----------------------


ich shclage zuersts den C Powerakkord an...und dann? war der tabber zu faul die 5er hinzuschreiben, oder kann ich ring-und kleinen finger leicht anheben,sodass die seiten nicht leer klingen sondern beim drüberfahren nur 'klacken'?
jop erst den C akkord anschlagen und dannach NUR das C picken. <- kommt sehr oft und in vielen liedern vor und wennste das C dann auch noch mutest hört es sich noch um einiges besser an!
 
wo ist da das problem? blick ich nicht. Wenn das so da steht dann wirds so gespielt. Wenn das lied nicht anders klingt mach das doch einfach so. Faulheiten können so aussehen
g5
d5 x7times
a3
e-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben