X32 als FOH, X32Rack als Monitormixer, 2 S16, 1cat5-Kabel

L
lexa2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.23
Registriert
28.06.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
hallo allerseits,
Gestern Abend probiert, hat merkwürdige Ergebnisse provoziert:
2 S16 ganz normal zum FOH geschickt, wie immer, am FOH in AES50-A rein, FOH ist Clock-Master.
Alles spielt.
Dann am FOH geroutet: alle A1-32 auf B wieder raus.
Dann auf der Bühne aus der 2.S16 aus dem freien B raus und ins x32-rack in A rein.
Alles erkennt sich, ist grün im x32rack-Display.
Aber: Phänomene ohne Ende....
z.B. ch 1 und 2 werden zusammengefasst und kommen wie ein Bus auf x32rack ch 1 und 2 rein, auf beiden Kanälen dasselbe, also bdr & sn zusammen. Sehr "lustig".....
Und und und....
Gelöst auf die schnelle haben wir es mit einem 2. cat5-kabel vom FOH zum x32-rack, B raus und A wieder rein, lief tadellos.
Aber eigentlich müsste das doch auch mit einem cat5-kabel laufen oder? AES kann doch 96 Kanäle.....
Wo habe ich da den blinden Fleck???

Herzlich - Lexa
 
Eigenschaft
 
S16 gleichzeitig direkt mit zwei X32 verbinden ist afaik nicht zulässig.
Üblicherweise schliesse ich in solchen Fällen die S16 an das Monitorpult an und gehe. Dann vom Monitorpult mit einem Cat5 weiter zum FOH-Pult.
Also
Monitor AES-A -> 1.S16-> 2.S16
Monitor AES-B -> FOH AES-A
Routing Monitor In von A1-32, AES-B out ebenfalls, AES-B nach Bedarf für. Die Main returns.

Zu beachten ist dabei dass bei einem Pult der Clockmaster umgestellt werden muss.
 
Danke für deine Antwort!
Nach mehrfachem Lesen denke ich, dass der Unterschied lediglich darin besteht, dass du von den s16 erst ins Monitorpult und von dort ins FOH gehst.
Wir haben das umgedreht gemacht.
Oder verstehe ich dich falsch?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ahhhhh, verstanden!!
Der Unterschied ausserdem ist, dass du nicht aus der 2. S16 zurück in ein Pult musst!
Super, begriffen!!
Danke dir!
Freikarten jederzeit für dich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben