X32 - In-Ear Monitoring über S16

2v666
2v666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
04.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Rottenburg
Hallo zusammen,

wir haben ein X32 schon länger im Betrieb und haben uns nun die digitale Stagebox S16 dazu gekauftt.
Diese ist in einem separaten Rack mittels AESSO angebunden, das klappt auch prima.

Nun wollen wir die XLR-Outs der S16 für In-Ear Monitor Sendeanlagen verwenden und diese mit eigenen Mixbussen routen.
Sprich, 3 Sender sind über Out 1,2,3 der S16 per XLP verkabelt.

Ich schaffe es jetzt nicht, im X32 diese Outputs mit Mixbussen zu belegen da er mir im Routing nur die internen 8 Outputs anzeigt.

Hat mir jemand einen gute Tipp was ich da einstellen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ralf
 
Eigenschaft
 
Hi ralf,

du gehst unter Routing ->out1-16 und stellst:
out 1 - MixBus 1 - post fader
out 2 - MB 2 ...
out 3 . ...
usw...

dann unter AES50A (wenn deine S16 mit A verbunden ist) und stellst dort unter:
AES50A outputs 1-8 - "OUT 1-8"
(..... outputs 9-16 - "OUT 9-16")

(XLR out steht einfach auf "OUT 1-4, 5-8"

ein.

Wichtig: Die mixbusse dürfen NICHT auf L/R geroutet sein, sonst schickst du sie zu den Mains!

EDIT: und die S16 kann man auf die outputs 1-8 ODER 9-16 konfigurieren!! Bei 9-16 leuchtet eine kleine rote LED (+8), das bedeutet, dass die outputs 9-16 an der S16 hängen. In dem fall - falls du die outputs 1-8 vom Pult (also intern) nutzen willst, musst du oben die Mixbusse auch auf 9-16 routen, also Mixbus 1 auf out 9, MB2 auf out 10 usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend,

auch, wenn dieser Thread schon sehr alt ist, hoffe ich dennoch, dass mit jemand helfen kann.

Ich möchte gerne mein S16 mit meinem X32 Rack verbinden und folgendes erreichen:

insgesamt 16 Ausgänge nutzbar.

Outputs 1-8 (S16 XLR-Anschlüsse auf der Frontseite)
Outputs 9-16 (X32 Rack XLR-Anschlüsse auf der Rückseite)

Hierbei komme ich aber nicht weiter.
Es wird im Routing-Menu unter "XLR-Outputs" nur 'Output 1-4' und 'Output 5-8' angezeigt.
Ebenso steht in der Out-Sektion ab Output 9 ein *, welches bedeutet "This output is currently not assigned to any local analog output connector. [...]"

Ich habe jegliche Einstellungen in "AES A" versucht, aber keine der Einstellungen lässt mich Output 9 auf einen neuen Mixbus legen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch :)
 

Anhänge

  • IMG_20200127_212136.jpg
    IMG_20200127_212136.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_20200127_212130.jpg
    IMG_20200127_212130.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20200127_212944.jpg
    IMG_20200127_212944.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 173
du musst in deiner o.a. Planung die S16 auf die outputs 9-16 (= +8 im Display) einstellen - ODER die outs 9-16 auf dem ersten Tab (AES50 A out 1-8) einstellen.

lässt mich Output 9 auf einen neuen Mixbus legen.
das meinst du sicherlich anders herum: den Mixbus auf out 9 legen ;-)

EDIT, sorry, du willst es ja anders herum = AES50A out = "out 1-8" ...und
XLR out 1-4 = out9-12 und XLR out 5-8 = out13-16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso steht in der Out-Sektion ab Output 9 ein *, welches bedeutet "This output is currently not assigned to any local analog output connector. [...]"
Diese Information bedeutet nur, dass ein X32 Rack eben nicht wie das große X32 über 16 physikalische XLR-Ausgänge verfügt,sondern nur über acht. Allerdings kannst du in neueren Versionen die physikalischen Ausgänge nahezu frei belegen ( siehe XLR outs im Routing) und du kannst diese Ausgänge eben auch auf die einer digitalen Stagebox routen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben