X32 mit TouchOSC

  • Ersteller muggel74
  • Erstellt am
M
muggel74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.15
Registriert
04.02.13
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir auf TouchOSC Basis und dem iPad eine einfache Bedienung meines X32 Racks gebaut. Der Send funktioniert auch soweit.

Leider erhalte ich keine Daten zu TouchOSC zurück.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass es hier scheinbar Probleme gibt, da Behringer nicht auf das "klassische" OSC Protokoll aufsetzt. Auf Port 10023 kann ich Daten senden. Aber auf welchem Kanal bekomme ich die Daten zurück? 10023 funktioniert zurück jedenfalls nicht.

Hat irgend jemand schon ein Send UND Receive mit TouchOSC realisiert?!

Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
hi oliver,
du scheinst dich mit dem zeugs auszukennen. was ich super fände, wäre ein anschluss am X32 für einen externen Bildschirm - dieses miniding auf meinem X32 nervt mich ein wenig. ließe sich sowas realisieren?
 
X32-edit im Presentation Mode ist keine Option?
 
nein, nicht wirklich - meist hab ich nurs kleine notebook mit. wenn ich mein siderack mithabe, störts mich nicht, da sind 2 bildschirme drauf.
fänds halt cool, wenn da hinten ein VGA- oder DVI oder HDMI-anschluss wäre, auf den einfach das signal vom bildschirm gelegt wird. touch brauch ich eher weniger (und wenn, dann muss es echt super funktionieren = ohne lags....)
 
Hallo zusammen,

es geht in meiner Frage ganz konkret um die Anbindung von hexler TouchOSC mit dem iPad. Man kann damit das X32 Pult fernsteuern. Leider kommen bei dieser Anwendung aber keine Daten zurück vom Pult. Der Receive Kanal ist nicht definiert bzw. wie kann man diesen auslesen? Es geht in diesem Thread nicht um die vergrößterte Darstellung des Displays auf externen Bildschirmen.

Danke vorab für alle, die eine Idee haben, wie man das Problem angehen kann.

Gruß Oliver
 
Sorry, wenn ich den Thread entere, bzw. wieder aufleben lasse. Aber ich suche auch gerade eine Alternative der X32 Steuerung, um meinen Bandkollegen eine für sie optimierte Oberfläche zum Steuern Ihres Monitors zu geben. Touch OSC nutze ich bereits erfolgreich, um Cuemix für meine MOTU Interfaces auf dem iPad zu kontrollieren. Ich bin aber nicht firm genug, mir so was selber von Grund auf zu bauen, hatte auch für die Cuemix Steuerung ein fertiges Template bekommen. Jetzt finde ich diesen Thread, und frage mich, ob die hier beschriebenen Probleme irgendwie gelöst werden könnten. Ich habe diese Info im Behringer Wiki gefunden: OSC Remote Protocol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben