x32 producer vollwertige aux-Eingänge?

  • Ersteller ziemlichalt
  • Erstellt am
Z
ziemlichalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
01.02.19
Beiträge
14
Kekse
0
hallo zusammen,
auf der suche nach einem lüfterlosen digitalmixer lese ich mich in das x32-Producer ein. sind die 6 aux-Eingänge gleichzeitig mit den 16xlr Eingängen nutzbar, dann wären das ja 22-Eingänge für externe Instrumente, und wenn ja, sind die Kanäle vollwertig mit Effekten und EQ oder sind das abgespeckte Kanäle?
 
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.229
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
kein Gate/Expander, der Rest ist drin.
Und natürlich nur eine Trim-Regelung, kein Preamp-Gain mangels Preamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.573
Kekse
41.437
Ort
Gratkorn
Ganz so trivial ist das nicht. Zum einen sind die Aux-Eingänge Line-Eingänge. Daher gibts da keinen Mic-Preamp und somit brauchts auch kein Gain, da ja ohnehin Line-Pegel zu erwarten ist. Soweit kann ich dem vorher gesagten zustimmen.

Zum anderen muss man die physikalischen Eingänge und die Mischkanäle im Pult selbst unterscheiden. Du hast immer, bei jeder Version vom X32, 32 vollwertige Kanäle Eingangskanäle mit EQ, Gate und Kompressor sowie Eingangsdelays. die acht Aux-Kanäle haben kein Gate, keinen Kompressor und kein Delay. Diesen 32+8 Kanälen kann man nun mehr oder weniger frei Signale zuweisen (*).
Somit kann man z.B die XLR Eingänge auf Kanal 1-16 zuweisen und die Aux In 1-6 auf Kanal 17-22. Somit kann man alle 22 Eingänge des X32 Producer mit vollwertigen Kanälen bearbeiten.
Man kann übrigens mit der neuen Firmware, ab Version 4, sogar 23 Eingänge benutzen, denn der XLR-Talkback-Eingang ist nun auch einem Kanal zuweisbar. Theoretisch kann man sogar das interne Talkback einem Kanal zuweisen. Ob es Sinn macht, kann ich nicht sagen.


(*)Aufzuzählen was da genau geht würde zum jetzigen Zeitpunkt zu weit ins Detail gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben