X32 Qualitätsprobleme ?

Objektive Qualitätsbeurteilung und Kaufberatung durch den Händler sind mit Vorsicht zu geniessen.
das sollte eigentlich jedem klar sein. allerdings ist auch die o.a. Fragestellung des TE in einem an einer Marke geknüpften Forum mit Vorsicht zu genießen. Man stelle sich vor, man fragt in einem Audiforum nach einem Vergleich zw Audi und VW. 3x dürfen wir raten, was dort für Antworten kommen werden....:evil: Auch ist nicht zu erwarten, dass ein Verkäufer - egal für welches Produkt und welcher Marke -, ein wirklich objektives Verkaufsgespräch führen wird - er wird IMMER die von Ihm supportete Marke(n) bevorzugen.
 
@tombulli
bei einer Autogarage ist dies natürlich sehr offensichtlich, da sie meistens eine Marke vertritt. Bei einem Musikgeschäft mit verschiedenen Marken und Produkten ist dies viel weniger erkennbar. Yamaha beispielsweise schreibt dem Händler nicht vor dass er keine andern Produkte verkaufen darf, doch er muss die vorgegebenen Umsatzzahlen erreichen.
 
Oben wurde ja nach Qualitätsproblemen gefragt. Da lässt sich auch im X32 Forum einiges ableiten - denn hier werden ja eben auch und gerade die Probleme behandelt. (wenn es welche gibt) Die Gewichtung - Qualitätsprobleme oder Fragen nach Bedienung, Möglichkeiten, usw lässt da eher vermuten. dass die Qualitätsprobleme nicht so eine Rolle spielen. Technische Probleme, Rücksendungen, Reparaturen und deren Lösungen sind hier meist sehr ausführlich beschrieben worden. Ich denke dieses Forum ist dadurch relativ objektiv im Gesamtbild. Eine objetive Antwort auf die Frage : würdet Ihr lieber ein X32 oder ein XY Pult kaufen würde ich hier allerdings nicht erwarten.
 
Da lässt sich auch im X32 Forum einiges ableiten
Zum Beispiel dass sich nach Rückfragen oft anfänglich als Defekt bezeichnetes Phänomen als Benutzerfehler entpuppte.
Die einzigen Qualitätsprobleme die immer wieder auftreten sind Software-Probleme bei Updates. So gesehen bei dem letzten Major Release auf die V3. Allerdings muss man sagen, dass Behringer heute wesentlich offener mit soilchen Dingen umgeht. Da ist dann schnell Jan Duwe (aus dem Entwicklungs-Team) online aktiv um Stellung zu nehmen und den Bugfix-Fortschritt zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke dieses Forum ist dadurch relativ objektiv im Gesamtbild.

Ja, denke ich auch. Gerade weil hier doch einige Profis, die sich auch bei Produkten in höherer Preisklasse auskennen, interessante Vergleiche und hilfreiche Tipps und Lösungsvorschläge geben.
Herzlichen Dank
 
Verkaufsangebot gelöscht

Um zum Thema zu kommen: Wir sind auf ein Behringer X 32 Rack umgestiegen, weil wir ein großes Pult ganz einfach nicht mehr schleppen wollten. Und wir sind übrigens mit dem Rack sehr zufrieden. Für unsere Verhältnisse, eine Unplugged-Akustik Band mit lauter älteren Herren, ideal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mfk0815
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Folgepost - gelöscht
eisenstaedter
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Folgepost - gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben