X32 Rack defekt- laute Störgeräusche auf allen Kanälen

  • Ersteller Rolfjakob
  • Erstellt am
R
Rolfjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen!
Seit circa fünf Jahren Haben wir das X 32Rack Pult im Einsatz.
Gesteuert wird es von einem iPad.
Beim letzten Auftritt der große Schrecken: auf allen Kanälen auf dem iPad große Ausschläge, ohne dass ein Signal zum Pult gesendet wurde.
Dann alles probiert: alle Kabel abgezogen, den Mixer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Die Verbindung mit dem Ipad entfernt, keine Veränderung.
Dann haben wir trotzdem vorsichtig mal die Boxen angeschaltet und erwartungsgemäß gab es lediglich Störgeräusche, Die kamen und gingen.
Danach ein Mikrofon eingesteckt und reingesprochen, kein Signal am Pult zu sehen.
Nach circa einer halben Stunde ging plötzlich alles wieder reibungslos. Wir könnten den Auftritt zu Ende spielen ohne Probleme.
Jetzt nach einer längeren Pause im Proberaum das Pult wieder angeschlossen, das gleiche Spiel, Riesenpegel mit Störgeräuschen auf allen Kanälen und nach einer Dreiviertelstunde alles wieder o. k.
Ist das ein typischer Fehler, der beim X 32 auftritt?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Klingt nach einem Wärmefehler (Kondensator im Netzteil, etc). Typisch ist der Fehler nicht, aber sowas kann überall vorkommen.
 
Ein ähnliches Phänomen hatten wir in der S16. Die Kiste wurde dann beim örtlichen Radio- und Fernsehtechniker für 70,-€ repariert. Es war das Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben