X32 Rack - Sync über USB

  • Ersteller Ghandiman
  • Erstellt am
Ghandiman
Ghandiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
20.07.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Schweiz
Werte Recordinggemeinde

Für meine Hardwaresynths habe ich mir eigens ein Behringer X32 Rack zugelegt damit ich über USB jeden Synth einzeln aber gleichzeitig in der DAW recorden kann... Dieses X32 dient also irgendwie "nur" als erweiterter Wandler und wird teilweise auch als alternativer Wandler bei Akustikaufnahmen verwendet (Drums, Gitarren, etc...) aber die Hauptaufgabe vom X32 Rack ist : Synthiezentrale...

nun habe ich folgendes Problem: Meine MASTERCLOCK ist die MOTU PCIE-Karte anwelcher über TDIF-Verbindungen ein Yamaha DM2000 Digipult hängt.

Leider bringe ich das X32 nicht dazu, slave zum Rest des Recordingapparates zu sein... Aufnahmen ohne die herrlichen -Sync-Clicks wegen nichtvorhandenere Synchronisation sind nicht möglich... mach ich einen Denkfehler oder kennt jemand das Problem auch? ...

sobald ich beim Setupmenu des X32Rack den Sync (Intern, AES A, AESB und USB-Card) auf USB Card setzen will, springt er automatisch wieder auf internen Sync-Master...

dieses Problem habe ich auch wenn der Recordingrechner MASTER ist... aber ich möchte die PCIe-Karte als Sync-Masterclock haben ... auch die interne Clock des DM2000 will X32 nicht akzeptieren...


ich danke Euch bereits jetzt schön für den AHA-Lösungsansatz!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Welches Betriebssystem und welche Sofware (DAW) setzt Du denn ein? Unter Windows zwei Interfaces (X32+Motu) wird sowieso kaum klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pars

Ich betreibe Cubase 8.5 / PT10 auf nem alteren MAC Pro
 
dann beschreibe doch mal Dein Routing mit welchem Interface willst Du denn aufnehem
in einem Mac sollte das alles klappen
Wenn ich das richtig verstehe willst Du über das Motu aufnehmen
wozu das DM 2000? Eingangserweiterung??
 
hallo Allerseits

Problem ansatzweise gelöst: muss über Sammeltreiber a la Soundflower gehen... wird diese WE gecheckt...

Auf Deine Frage: DM2000 Signale aus den Aufnahmeräumen via Motuconverter an PCIe - > GLEICHZEITIG X32 von den Synths ... muss bei den Motueinstellungen den Rechner als Master angeben (Soundflower sollte nun die das Clocksignal an alle beteiligten geben) quasi vorgängiger Sammeltreiber welcher dann die DAW füttert...

hoffe das klappt...

herzlicher Gruss Ghandalf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben