Xenyx Q802USB Windows 10 Audio / Equalizer

B
balou05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.21
Registriert
13.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Leute,
vielleicht ist die Antwort auf meine Frage naheliegend, aber leider stehe ich auf dem Schlauch:

Ich möchte die Audio Ausgabe vom Windows 10 PC durch die Mixer Einstellungen vom Behringer Xenyx Q802USB schicken, bevor das Audio aus den Boxen kommt. Die Equalizer Einstellungen an dem Interface funktionieren ja für externe Quellen wie Mics und Linie ins offensichtlich über die Drehregler. Wie kann ich jedoch den USB Audio Output vom PC über diese Drehregler routen?

Das Signal vorab in Windows 10 zu mixen funktioniert nicht, da der Behringer USB Treiber unter Audio / Geräteeigenschaften keinen Equalizer anbietet.
Danke schon mal fürs "Auf die Sprünge helfen"!
Liebe Grüße von
fabische
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das geht garnicht, die EQs sitzen ja in den Eingangskanälen des Xenyx
 
Ich glaube, das geht garnicht, die EQs sitzen ja in den Eingangskanälen des Xenyx
Das wäre ja echt krass... Ich füge mal einen Screenshot der Windows 10 Audio Einstellungen für den Q802USB an. Dort sieht man, dass ich softwaremäßig keine Equalizer aktivieren kann. Unterm Strich würde das ja bedeuten, dass ich den Klang vom Audio USB Ausgang nullkommanull bearbeiten kann...?!?! 😱😖
Q802USB WINDOWS 10 EINSTELLUNGEN.jpg
 
Unterm Strich würde das ja bedeuten, dass ich den Klang vom Audio USB Ausgang nullkommanull bearbeiten kann.
Jo, ist eher Standard bei den USB-Interfaces. Das muss du dann "vornedran" in der Software machen: foobar2000, voicemeeeter, ...
 
Von hintern quer durchs Knie sollte gehen. USB Two Track auf Phones / Control room. Control Room out auf einen Eingang. Und schon geht das Signal durch einen Eingangskanal und kann mit EQ bearbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Foobar wäre ein kleines Pflasterchen. Ich suche jedoch einen EQ für jeglichen Audio Output vom Windows PC, vor allem auch für Streaming Audio von Youtube, Spotify etc. FOOBAR scheint jedoch auf die Wiedergabe von Dateien beschränkt zu sein...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Von hintern quer durchs Knie sollte gehen. USB Two Track auf Phones / Control room. Control Room out auf einen Eingang. Und schon geht das Signal durch einen Eingangskanal und kann mit EQ bearbeitet werden.
Das klingt kompliziert, aber plausibel. Frage: Wie / Wo kann ich denn das USB Audio Out vom PC abgreifen? Meinst Du evtl, ich soll den PHONES Output nehmen und den in einen Eingang schicken und das ganz dann auf Control Room?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben