XK3C -kein Bass Pedal mehr über Midi in

von yukon61, 29.05.18.

Sponsored by
Casio
  1. yukon61

    yukon61 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.11
    Zuletzt hier:
    29.05.18
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #1
    Hallo zusammen,

    habe gerade ein Problem mit meiner XK3c und dem Midi Eingängen. Letzte Woche hat alles noch funktioniert. Nach dem Einschalten Error Meldung im Display; Ursache war die Batterie, habe ich gewechselt und dann war dieser Fehler weg. Aber nun geht mein Lower Manual und das Bass Pedal nicht mehr. Das obere Manual und auch das Expression Pedal funktioniert einwandfrei. Kann es sein das das ganze Midi in der XK3c defekt ist? Hat schon mal einer so ein ähnliches Problem gehabt?

    Viele Grüße, Werner
     
  2. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 29.05.18   #2
    Factory Reset hilft nicht ???
     
  3. Failsafe

    Failsafe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.14
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    648
    Erstellt: 29.05.18   #3
    Hallo,

    das ganze Midi in der XK3c wird vermutlich NICHT defekt sein. Das Untermanual wird vermutlich auf Midi Kanal 2 senden und das Pedal vermutlich auf Kanal 3. Kontrolliere mal bitte das Midi Setup in den Einstellungen der XK3c oder mach erstmal, wie von M_G vorgeschlagen, ein Factory Reset.

    VG
    Gerd
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. yukon61

    yukon61 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.11
    Zuletzt hier:
    29.05.18
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #4

    Hallo Gerd, hallo M_G

    Danke für die Info! Problem behoben. Ein Factory Reset hatte nichts gebracht, alles so wie vorher. Erst eine Anpassung im Midi Setup hat Erfolg gebracht. Nach Ausfall der Batterie, die ich dann ersetzt habe hat sich wohl im Midi Setup die XK3c wieder als "Single Keybord" verewigt. Das war das Problem. Habs dann wieder auf Seq. umgestellt und dann ging es wieder. Lower Manual und Pedal gehen jetzt wieder.

    Kleine Ursache große Wirkung!

    Danke noch mal für Eure Hilfe!

    VG Werner
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 29.05.18   #5
    Super!

    Gruss
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping