XLR 4 polig auf XLR 3 polig

  • Ersteller tonfreak
  • Erstellt am
tonfreak
tonfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.226
Kekse
1.016
Hallo,
mein Freund besitzt einen Niefer Taschensender (http://www.audioexport.de/live/niefer_8600_DEU_AE.html). Dieser Taschensender hat einen 4 poligen Eingang. Nun möchte er daran ein Headset anschließen, dass nur 3 polig ist. Gibt es dafür einen entsprechenden Adapter?

MfG

Tonfreak
 
Eigenschaft
 
Die 4poligen Mini-XLR sind meines Wissens die gleichen wie bei Shure. Am besten da mal fragen.
 
lini schrieb:
Die 4poligen Mini-XLR sind meines Wissens die gleichen wie bei Shure. Am besten da mal fragen.

wie ahben zwar ein Kabel von 3pol auf 4pol Mini-XLR; aber ob das passt kann ich so nicht sagen.

Ich würde mir einfach den Stecker abschneiden und einen neuen dran löten -> Shure WA330 :)

Was für ein Headset ist es denn?

Grüße
 
Oki - in deisem Fall wie gesagt, Secker ab - neuer dran.

Grüße
 
Moin.

Möchte mich hier gerne mal einklinken. Ich benutze ein Shure Beta98 mit einem Shure PG1 Taschensender. Dazu habe ich ein 7,5 m langes Anschlusskabel, wie dieses hier: http://www.shure.com/ProAudio/Products/Accessories/us_pro_C98D_content . Das ist mir viel zu lang. Habe schon Stecker und Kabel besorgt, um ein kürzeres zu löten. Leider kriege ich beim besten Willen die Steckerbelegung (siehe Threadüberschrift) nicht raus. Auch Messen hat mich nicht weitergebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand schonmal so ein Kabel gelötet? Bin echt am verzweifeln... Der obige Link zum pdf funktioniert leider nicht mehr.

Gruß,
BNA
 
Hallo BNA,

eigentlich musst Du nur die Pins durchverbinden Pin 1 mit 1 Pin 2 mit 2 und Pin3 mit drei. Den vierten Pin einfach offen lassen.

beste Grüße
 
Danke Jürgen, das ist ja mal ein super Support von Shure! :great: Aber komisch, ich meine, der vierte sei mit einem anderen verbunden gewesen; habe da was gemessen (weiß aber gerade aus dem Kopf auch nicht mehr, welcher es war). Werd's heute nachmittag nochmal ausprobieren... Aber wozu gibt es denn dann überhaupt den vierten Pin am Taschensender bzw. auch am Vorverstärker?
 
Der vierte Pin an den Taschensendern in auch ein Audio_Eingang ... aber mit einer anderen Eingangsimpedanz wie Pin 3 ... damit ist man etwas variabler.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben